Forum aktiver machen

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Babsi20
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 22:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Forum aktiver machen

Beitrag von Babsi20 »

Hiii :)

bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, ob man sich denn schon auf gewisse Methoden geeinigt hat, um das Forum attraktiver zu gestalten bzw die Attraktivität wieder anzukurbeln? Wäre ja zurzeit wirklich toll, sich laufend wo austauschen zu können hehe.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Forum aktiver machen

Beitrag von Vaporisator »

Ich stecke leider nicht drin in der Technik, aber es würde schon einen großen Unterschied machen wenn man für jeden Thread in dem man geantwortet hat sobald eine oder mehrere Antworten kommen eine Benachrichtigung erhält, und das als default- Funktion.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Forum aktiver machen

Beitrag von Martin Mainz »

Babsi20 hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 22:35 Hiii :)

bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, ob man sich denn schon auf gewisse Methoden geeinigt hat, um das Forum attraktiver zu gestalten bzw die Attraktivität wieder anzukurbeln? Wäre ja zurzeit wirklich toll, sich laufend wo austauschen zu können hehe.
Bisher eher nicht. Eine "Gefällt-mir" Option soll installiert werden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Forum aktiver machen

Beitrag von Martin Mainz »

Vaporisator hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 17:31 Ich stecke leider nicht drin in der Technik, aber es würde schon einen großen Unterschied machen wenn man für jeden Thread in dem man geantwortet hat sobald eine oder mehrere Antworten kommen eine Benachrichtigung erhält, und das als default- Funktion.
Unter Einstellungen - Beitragsoptionen ändern - Mich standardmäßig über Antworten informieren: sollte auf Ja gestellt sein, dann bekommt man Mails für neue Antworten auf eigene Beiträge. Ansonsten kann man Themen auch einzeln abonnieren.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“