Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Saarlodrie
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:32

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Saarlodrie »

Hallo, schön euch gefunden zu haben.

Ich bin aus dem schönsten Bundesland der Welt (Saarland) und 50 Jahre alt. Ich kiffe schon seit meinem 14 Lebenjahr. Na ja, inzwischen viel weniger als früher, aber immer noch gerne. Ich möchte endlich entkriminalisiert kiffen dürfen.

Gibt es denn auch Aktionen im Saarland?

Grüße an alle.
Skye
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 14:27

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Skye »

Hallo,
da ich es für höflich halte, werde ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1968, habe 2 Kinder, die so langsam flügge werden und bin verheiratet.
Meinen ersten Joint habe ich mit 37 geraucht, das ging voll daneben. Der 2. einige Monate später war dann angenehm. Alkohol trinke ich gar nicht, aber manchmal möchte man nicht nüchtern sein.
Die Politik in diesem Land halte ich in vielen Bereichen für verfehlt, nicht nur in Punkto Prohibition. Hoffentlich findet bald eine grundlegende Änderung statt. Wir könnten mal wieder eine „Wende“ gebrauchen.
Bei Forenbeiträgen bin ich eher zurückhalten. Ich lese lieber.
Und ich bin Aspie, merkt man aber nicht gleich.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von bushdoctor »

Hallo Skye,

herzlich Wilkommen im DHV-Forum!
Skye hat geschrieben: Und ich bin Aspie, merkt man aber nicht gleich.
...und ich bin sicherlich auch nicht ganz "normal", aber das merkt man gleich! ;-)

Was mich interessieren würde, ob Du eher positive oder negative Erfahrungen mit Cannabis gemacht hast. Menschen mit diagnostiziertem Asperger-Syndrom scheinen da sehr unterschiedlich zu reagieren, zumindest, was ich in deutschen Foren recherchieren konnte.

In manchen Bundesstaaten der USA hingegen ist Asperger sogar eine Indikation für "Medical Marijuana"...
Skye
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 14:27

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Skye »

Hallo Bushdoctor,
hat ein wenig gedauert, aber besser spät als nie.
Wirklich normal ist wohl niemand, das wäre ja auch langweilig. Bei mir ist es halt so, dass ich von klein auf an darauf getrimmt wurde, nicht aufzufallen und anzuecken. Daher stecke ich in einem ziemlich engen Konventionskorsett. Das ist anstrengend. Da ist es schön, wenn man die Möglichkeit hat, wenigstens gelegentlich etwas zu entspannen und den Denkapparat ein Stück weit auszuschalten.
Meine Erfahrungen sind bis auf den 1. Versuch sehr positiv. Ich kann trotzdem immer noch alles machen, was ich möchte, und man sieht es mir auch nicht an.
Gruß!
Skye
Tyrion
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Apr 2014, 02:05

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Tyrion »

Hallo miteinander!

Bin 27 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Wiesbaden und lebe jetzt im schönen Mittelfranken.
Seit langem bin ich hier stiller Mitleser, der Besuch auf der DHV-Homepage ist meistens die erste Aktion nach dem hochfahren des Rechners.
Beruflich habe ich in den Abendstunden öfters mal mit betrunkenen Leuten zu tun die sich natürlich total daneben benehmen und dabei keinerlei Anstand oder Respekt erkennen lassen.
So, nach Feierabend würde ich natürlich auch sehr gerne mal entspannen und runterkommen!
Mein favorisiertes Mittel der Wahl wäre ungestrecktes, liebevoll angebautes Cannabis.
Tja, aber meistens endet es dann doch mit 2-3 Bieren am Abend da ich nichts mehr auf dem Schwarzmarkt kaufe und eh keine Leute mehr in diesem Bereich kenne.
Beruflich hängt auch zuviel dran, als das ich mich erwischen lassen könnte.
Früher als ich jünger war, da war es etwas anderes aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und rauche ab und zu bei Bekannten was mit (was jetzt 2-3 mal pro Jahr vorkommt).
Als vernünftig denkender Mensch macht es einen immer wieder sehr traurig, zu sehen, wie eine so zerstörerische Droge wie Alkohol so dermaßen verharmlost wird und hier im Kulturkreis sogar noch als Grundnahrungsmittel verherrlicht wird!
Ich habe die Schnauze einfach voll von dieser extremen Ungerechtigkeit, die in meinen Augen sogar gegen die Menschenrechte verstösst!
Bislang unterstützte ich den DHV beim "Zukunftsdialog" und der Millionärswahl. Wenns finanziell etwas besser läuft gerne auch durch Spenden!
Auf eine gute zusammenarbeit und den Wandel den wir wohl hoffentlich alle noch zu unseren Lebzeiten erleben werden!
Die Ergebnisse aus Colorado/Washington und Uruguay werden Zeichen setzen, da bin ich mir ganz sicher, die Welle rollt und unsere Betonköpfe "da oben" und all ihre unhaltbaren Lügen werden von ihr weggespült :!:
Es wird bei uns bestimmt um einige Jahre länger dauern als in vernünftigeren Länder, aber steter Tropfen höhlt den Stein :!:


LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
cyberpunk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 08:51

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von cyberpunk »

Und wieder einer, hehe.

Ich bin zarte 35 j. und konsumiere Dröhntanne seit vielen Jahren aus Überzeugung. Ich bin Vater einer Tochter 9 und studiere angewandte Informatik.
Auf diese Seite wurde ich aufmerksam, als ich auf einer Ampel einen Aufkleber mit der Domain des DHV entdeckte und ich mir gleich sagte, da schauste gleich mal rein ;) .

Die Strafverfolgung der THC-Konsumenten kotz mich an !!! (sry wenn ich das so sage, aber ich denke ihr versteht mich)
Wir fallen nicht auf durch Pöbeleien, wir schützen unsere jugend vor thc, und wenn es zu größeren treffen von uns kommt fällt immer wieder auf, das es wenig bis gar keine Gewalttätigen Auseinandersetzungen gibt.
Also was soll das bitte, ich bin definitiv alt genug um auf mich selbst auf zu passen. Mein Konsum ist auch nicht der massen hoch das ich regungslos in meiner Wohnung liege.

lg. cyberpunk
lg. cyberpunk
Silberon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:05

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Silberon »

Hallo zusammen, ich bin schon länger ein aufmerksamer Beobachter des DHV`s und dachte ich könnte mich nun mal auch aktiv im Forum beteiligen.

Ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem Raum Karlsruhe. Erfahrung mit dem Grün habe ich schon seit 4 Jahren, wobei ich im zweiten Jahr etwas in eine Sucht abgestürzt bin, die ich aber erfolgreich bekämpft habe und es seit einem Jahr nur noch als Entspannungsmittel benutze (somit kenne ich auch die negativen Seiten des Konsums). In meinem Bekanntenkreis bin ich stets bemüht einen auf Fakten und Tatsachen basierenden Dialog über die Prohibition zu starten, um die Menschen zum nachdenken zu bringen und ihnen zu erlauben sich eine eigene Meinung zu bilden, anstatt wie ein Schaf nur stur der Herde hinterher zu blöcken und den "Fakten" (lach) des heiligen Senders RTL zu lauschen.

Alkohol ist nichts für mich, da ich dadurch nur negative Erfahrungen gemacht habe. Mich wiedert es an, dass auf sogenannten Volksfesten (aller Oktoberfest) dem Alkohol in solchen Maßen gehuldigt wird (einschließlich mehrer Todesopfer, Gewalttaten, Pöpeleien etc.) das diese Maße jenseits jeglicher Intelligenz anzusetzen sind. Und von solchen "Saufbrüdern" muss man sich anhören man solle lieber Alkohol trinken anstatt das gefährliche und illegale Cannabis zu konsumieren. Nun ja die alte Leier eben.

Meinen Führerschein bin ich nun auch schon seit mehr als einem Jahr, aufgrund unserer Gesetzlage, los, was für mein Berufsleben einem Schlag ins Gesicht mit einer drahtumwickelnden Brechstange gleichkam.

Naja auf eine bessere Zukunft!

Mfg Silberon
Der Fluch des Verlangens ist der Fluch des Lebens. Und so.... blickt ihr in den Nebel auf der Suche nach Antworten.
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von HaHaZu »

Hallo Community,

Als inzwischen fast 60 jähriger Mensch, der seit 28 Jahren Hasch konsumiert, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alle Klischees, die von den Hanfgegnern vorgebracht werden, zutreffen können, aber wie bei allen Klischees ist es auch hier: Die negativen Fälle fallen auf.

Angefangen habe ich mit Hasch, weil ein Arzt, der mich jedes Jahr 3 - 4 Mal wegen Magengeschwüren behandelte, empfahl, nicht mehr Alkohol zu konsumieren aber statt dessen gelegentlich Spacekakes zu essen oder eines der anderen leckeren Rezepte aus einem Kochbuch, das er mir für 5,- Mark überließ. In den letzten 27 Jahren hatte ich ein einziges Mal ein Magengeschwür, als ich für meinen Führerschein mal ausgesetzt habe.

Apropos Führerschein: Warum darf ein Alkoholiker Hektoliterweise Schnaps und Bier transportieren, und sogar bis 0,5Promille intus haben, und ich verliere meinen, weil ich 14 g in der Tasche habe und 2 Tage vorher das letzte konsumiert hatte.

Warum ich hier aktiv werden will? In den 90er Jahren bin ich oft nach Venlo, Maastricht oder Arnheim gefahren. Die Atmosphäre in einigen Coffeeshops war einfach unbeschreiblich schön. Die Räume waren künstlerisch gestaltet und es lief super Musik. Einige spielten Schach oder andere Brettspiel, Andere waren in angeregte Unterhaltungen vertieft, bei denen es sehr oft um die Umsetzung irgend welcher künstlerischen Projekte oder was für die Uni ging. Da wurde philosophiert oder diskutiert, aber in friedlicher Weise, kein Geschrei, keine Prügelangebote - einfach schön und gemütlich! Diese Kultur würde ich gern hier in D erleben.

Was mich an der Prohibition am meisten stört? Welchen Sinn hat es, Menschen mit einer kriminellen Vergangenheit zu versehen, obwohl sie keinem Menschen einen Schaden zugefügt haben? Wie viele Langzeitarbeitslose, die wegen einer solchen Geringfügigkeit, wie 14 g an der Holländischen Grenze Probleme haben, einen Job zu finden, könnte es weniger geben, wenn hier diese Kulturbereicherung auf die richtige Weise umgesetzt werden würde.

Es gäbe noch viele Aspekte, von Handelsgut (wir liefern spitzen Technikprodukte in alle Welt, warum kann Marokko z.B. uns nicht mit angemessenem gutem Hasch bezahlen?) über frei werdende Kapazität bei Polizei, Zoll und Justiz (die sich dann um die wirklich Kriminellen kümmern könnten) bis Steuereinnahmen aus den Jobs und den Produkten. Die Vorteile für die Gesellschaft liegen so klar auf der Hand, dass ich es nicht verstehen kann - Wieso nicht???
HanfHatZukunft
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Moin HaHaZu,

es ist interessant für mich, was du schreibst. Ich bin ein paar Jahre als du, hatte in den
achtzigern und neunzigern des letzten Jahrhunderts eine Phase von etwa 15 Jahren, in
denen ich keinen Hanf konsumierte. In dieser Zeit hatte ich massive Probleme mit
Speiseröhren- Magengastritis und Magengeschwüren. Eine Therapie in einer
Psychosomatischen Klinik verschlimmerte die Symptome, vermutlich da ich erwähnte,
früher Hanf konsumiert zu haben. Die Diagnose lautete seit der Erwähnung "Suchtknochen".

Das was ich von der Therapie erhoffte traf nicht ein, in den Jahren danach magerte ich
bei einer Körpergröße von 182cm auf 60kg Gewicht runter, sah aus wie ein wandelndes
Skelett, hatte Dauerdünnpfiff, Magenprobleme ohne Ende. Nachdem ich in der Therapie
erlernte Regeln über Bord warf, auf die Idee kam, es mit Hanf zu versuchen, verschwanden
die Magenprobleme, das Körpergewicht normalisierte sich. Dummerweise lernte ich in
der Therapie auch, das man sich mit Alkohol tot saufen kann. Was ich ein paar Jahre
später versuchte, darüber schrieb ich an anderer Stelle, die ich nicht wieder finde.

Egal, Hanf kurierte mich von Magenproblemen und später von einem Alkproblem,
welches ich mir dank übereifriger deutscher Helfersyndrome einhandelte.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
RufusDerRufbus
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von RufusDerRufbus »

High Leute!
Auch ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 25, komme ursprünglich aus dem wunderschönen Sauerland und wohne jetzt seit gut einem Jahr in Leverkusen.
Meine ersten Cannabis Erfahrungen machte ich vor 8 Jahren. Damals rauchte ich nur gelegentlich, mittlerweile ist es schon häufiger – aber nie übertrieben, sondern stets mit Genuss! Zigaretten rühre ich seit ca. 4 Monaten nicht mehr an und Alkohol so gut wie garnicht mehr.
Eigentlich bin ich nur auf den DHV aufmerksam geworden, da ich Anfang des Jahres von unseren allseits geliebtem Freund und Helfer mit 5-6g erwischt wurde und ich mich anschließen im Internet informiert habe, was mich denn so erwartet (bin Beamter und hatte echt muffensausen um meinen Job, wurde aber zum Glück fallen gelassen ;) ).
Jedenfalls stellte ich fest, dass irgendwie ziemlich viel los ist beim Thema Legalisierung. Ich fand die Arbeit vom DHV auf Anhieb klasse und entschloss mich vor kurzem diese als Privatsponsor auch zu supporten. Auch hier im Forum machen die Leute auf mich einen sehr guten Eindruck und ich hoffe zukünftig mich noch mehr für die Bewegung einbringen zu können.
Ich bin mir sicher, dass die Legalisierung kommen wird, die Frage ist nur wann und wie lange die Sturköpfe „da oben“ noch so weiter machen können. Früher oder später werden sie schon einknicken müssen, wenn wir alle gemeinsam stark bleiben!

In diesem Sinne…

ziehts Euch rein und bleibt dope :mrgreen:
RufusDerRufbus
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von HaHaZu »

Hallo Rufus,

Schön, dass du zu uns - den, die sich für die Legalisierung stark machen - gefunden hast. Einbringen kann sich jeder, denn jeder kann etwas, das wir brauchen. Wenn du als Beamter Scheu hast, dich auf Infoständen öffentlich zu zeigen, sind auch im Hintergrund viele Aufgaben, die nicht immer etwas mit Geld zu tun haben müssen. Eines kannst du aber auf jedem Fall tun, dich an der Bürgerinitiative auf EU-Ebene beteiligen. Das Quorum für D liegt bei 74.000 Zeichnenden - Sei einer davon.

http://weedliketotalk.wix.com/wltt
HanfHatZukunft
Check_Hierher
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 14:09

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Check_Hierher »

Hallo Zusammen!

Check Hierher mein Pseudonym in Anlenung an des Kaisers neue Kleider.
Ich bin kein Aktivist, möchte aber eines beisteuern: Aufklärung.

Bin durch Gruenlingen auf das Forum gestoßen, danke hierfür und danke auch für seine Mühe und Geduld auf der Straße. Weiter so!

;)
Tofuel
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jul 2014, 11:38

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Tofuel »

Hallo, bin das in Dresden neuer Tofuel, ich stamme aus dem Baskenland, ich war dort Mitglieds-von zwei Clubes Sociales Canabicos, es wollte mir, ob jemand so freundlich ist, er einige Fragen durch auf dem Marihuana und Dresden entzogene Meldungen machen zu können. Vielen Dank Freunde des Grünen :D
Ich spreche kein Deutsches Gut lerne es, haben Sie Geduld.

Hello, I am Tofuel new in Dresden, I am from the Basque Country, I there was an associate of two Social Clubs Canabicos, I would like, if someone is so kind, him being able to ask a few questions for messages deprived on the marijuana and Dresden. Thank you friends of the green thing :D
I do not speak German good I am learning it, have patience.

Hola, soy Tofuel, nuevo en Dresden, soy del País Vasco, yo allí era socio de dos Clubes Sociales Canabicos, me gustaría, si alguien es tan amable, poderle hacer unas cuantas preguntas por mensajes privados sobre la marihuana y Dresden. Gracias amigos de lo verde :D
No hablo bien Alemán estoy aprendiéndolo, tengan paciencia.
kws4e
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:40

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von kws4e »

Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Tobias, bin 18 Jahre alt und habe Cannabis das erste mal mit 17 Konsumiert.
Ich bin nur Gelegenheitsraucher und kiffe so 1-2 mal im Monat, Alkohol und Zigaretten konsumiere ich gar nicht, bis auf den wenig Tabak im Joint.
Ein Freund von mir, der ziemlich gleichzeitig mit mir das Kiffen begonnen hat, ist seit dem Tag, an dem wir das erste mal zusammen gekifft haben, mehr oder weniger dauer-stoned. Mit dem Rauchern hat er auch angefangen und der Alkohol hatte schon seit ein paar Jahren einen gewissen Platz in seinem Leben, ein Typisch negatives Beispiel halt.
Ich habe nichts gegen den bewussten und geregelten Gebrauch von Cannabis jeglicher Art, aber von einem Drogenmissbrauch in dieser Form kann ich mich nur negativ aussprechen, davon halte ich gar nichts.
Die Menge macht's, wie man es so schön sagt. So lange das Cannabis das alltägliche Leben nicht beeinflusst, finde ich es völlig in Ordnung.
Das ich mir selbst als Gelegenheitskiffer schlimme Vorurteile - auch von Leuten mit Alkoholproblemen - anhören muss, finde ich wirklich schlimm.
Die meisten Leute mit Vorurteilen haben sich nie in ihrem Leben auch nur einen Tag mit dieser Droge auseinandergesetzt, denken aber, alles zu wissen. Ich glaube die Tatsache, das Cannabis in Deutschland illegal ist, trägt zu dieser Meinung stark bei.
Ich vordere keine absolute Legalität, aber eine Entkriminalisierung sowie eine geregelte Abgabe in einer Form, wie sie Uns zum Beispiel aus den Niederlanden bekannt ist, wäre wünschenswert.
Ich möchte nicht vom Staat oder von unwissenden Mitmenschen in eine Schublade gesteckt werden, dessen Vorurteile teils veraltet und auch teilweise falsch sind.

Ich möchte ohne Angst mit Cannabis in der Tasche rumlaufen können und dieses dann abens, am Wochenende vor dem Fernsehen gemütlich konsumieren können, wie das tausende Menschen auch machen - Nur mit Alkohol. Was ist "schlimmer" ist, ist ja wieder eine ganz andere Frage.
Ich für meinen Teil gucke auf jeden Fall sehr positiv in die Zukunft, in Richtung Legalisierung bzw. Entkriminalisierung, wie auch immer man das nennen will.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Hat der DHV eine falsche Strategie? Oder einfach versagt

Beitrag von Hanfkraut »

Ich verheiratet, Vater, und Arbeiter!!!
Rauch freier Haushalt.
Ausgewogene Küche. Verarbeitet werden nur frische Lebensmittel.
Also keine Hippie Familie.
Hobby sind frische Kräuter die dann statt tütensuppen eingesetzt werden.
Wir kennen uns mit Kräutern und Gewürzen sehr gut aus.
Hanföl gewonnen aus Samen, kalt gepresst gehört dazu!
Was fehlt ist die Blüte sie würde meiner Mutter als Medikament dienen. Für einen Antrag reicht der Status der Krankheit noch nicht aus. Da sie noch in anfangstadion befindet. Alternative zur Minderung gibt es nur minderwikende ersatz Kräuter.
Nun muss sie warten bis es schlimmer wird und vielleicht bekommt sie dann eine Genehmigung!
Wie armselig ist Deutschland?
Mann sollte den Staat verklagen auf vorenthaltung heilender Kräuter.
Das ist für mich schon fahrlässig.
Es gibt genügend beweise und Studien, das hanf kein Teufelszeug ist.
Trotzdem werden wir für blöd Verkauft!
Ähnlich wurde stavia auch behandelt.
Gott sei dank jetzt verfügbar
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Hanfkraut »

Hi,
Als neues Mitglied möchte auch ich mich Vorstellen:

Binn aus den 70gern. Hobby u.a. Kräuterkunde und setze diese auch in der Küche ein. d.h. wir Essen gesund!
Ich habe einen Festen Job und Familie.

Gestoßen binn ich auf das Forum durch Suche nach Alternativ Medizien und konnte mir vorher nicht Vorstellen das Hanf so vielseitig einsetzbar ist. Studien Belehrten mich dann.

Aber als erster linie würde ich es als Medikament gegen astma (Frau) und gegen Arthsose ( mutti ) einsetzen wollen. Da ich laut studien mir Vorstellen kann das Verbesserungen in sicht währen.

Tia eine Genehmigung werden wir wohl nicht so leicht bekommen ( Denke ich zu mindest ) Apoteke wäre zu teuer. und garten anbau findet der Gesetzgeber nicht so gut. das ist unser Problem ebend. Da wir Erdbeeren auch nicht unter Kunstlicht ziehen würde für uns auch nur Gartenanbau in frage kommen. wofür auch Strom verschwenden wenn mutter Natur das auch erledigen kann!
Ansonsten Züchten wir im Garten der zeit u.a. Salbei, Cilli, Peterlilie, Schnittlauch, Weintrauben, Thymian, Currykraut, Origano, Zitronenmilisse und noch viele andere Gängige Küchen und Heil Kräuter.
Was noch fehlt ist ebend hanf.
ich Möchte hir ein bischen beitragen und hoffe das sich hir noch viele user anmelden um Stärke zeigen zu können. Villeicht geht ja doch noch ein Wunsch in erfüllung.

Arbeiten wir dran
Lg das Hanfkraut
Zuletzt geändert von Hanfkraut am So 10. Nov 2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
DerBlaue85
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Feb 2015, 01:01
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von DerBlaue85 »

Hallo Community,


Mein Name ist Jan , binn 29 Jahre jung. Und Wohne derzeit im Kreis Gütersloh

Seid ca. 10 Jahren habe ich zunehmenden schmerzen ,vor ca 4 Jahren wurde festgestellt das ich an Rheuma (Morbus Bechterew) Erkrankt binn.

Nach vielen raufs und runter mit verschiedenen Medikamenten und Ärzten( 3 orthopäden/Rheumatologe/Radiologe/Hausarzt) haben mein Arzt und ich beschlossen es sein zu lassen da die Nebenwirkungen zu heftig sind.

Ich habe mit meinem Hausarzt schon einige Schritte für die Ausnahmegenehmigung in Angriff genommen, leider muss ich jetzt aber noch auf einen Termin bei einem Schmerztherapeuten warten ,um die letzten unterlagen zu erhalten.

In der zwischenzeit werde ich mich mit Hollandurlauben überwasser halten


falls ihr mehr erfahren wollt ,könnt ihr euch ja melden

MFG. Jan
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Palladium »

Sponsorenvertrag geschlossen.

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Thomas. Unter dem Sternzeichen der Waage erblickte ich vor 40 Jahren
das Licht der Beleuchtung im Kreissaal. und ich sah, dass es viel zu wenig Lumen waren.
Vor Cannabis machte ich meinen Chemieabschluss und im späteren Verlauf noch die
Berufskraftfahrerqualifikation mit Zusatz Gefahrguttransport und arbeite als nächstes am
Gefahrgutbeauftragten für Binnen, Straße und Luft.
Weiter habe eine Ausbildung zum Suchtkrankenhelfer für Alkohol- und Medikamentenabhängige Patienten.
Da im Hauptberuf voll eingebunden, leite ich zur Zeit keine Selbsthilfegruppen.

Ich interessiere mich für die Sportfliegerei, Bildgestaltung, Videoproduktion, Suchtforensik, Drogenpolitik und Wissenschaft allgemein.

Ich konsumiere seit längerer Zeit Nikotin, Koffein und selten Ethanol.
Cannabis selbst hatte ich schon länger nicht mehr, da ich in Bayern lebe.
Hier ist die Prohibition voll erfolgreich. Und ich hab nicht mal Zeit für Cannabis.
Beruf und meine neue politische Betätigung (keine Parteienpolitik) würden da gestört.

Ich bin für die Legalisierung von Cannabis, da es nie zu einem Verbot gekommen wäre,
wenn die Alkoholprohibition in Amerika nie stattgefunden hätte. Doch 1933 wurde die Alkoholprohibition aufgehoben. Nun stürzten sich die Beschäftigungslosigkeit fürchtenden Prohibitionisten auf den Hanf. Es war die Rede von der Killerdroge Cannabis. Und seit dem Einheitsabkommen über die Suchtmittel, dass die Vereinten Nationen 1961 auf Drängen der USA unterzeichnen mussten, unterliegen viele Drogen einer weltweiten Prohibition.

Der Deutsche Hanfverband ist ein qualifiziertes Organ um die Cannabispflanze zu ihrer alten Fasson zurückzuführen und so eine industrielle, wirtschaftliche und kulturelle Renaissance im deutschsprachigen Raum herbeizuführen.

Da bin ich dabei und helfe gerne mit. Zusammen sind wir eine starke Truppe!
LIBERATE VOS EX INFERIS
sluppy123
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2015, 14:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von sluppy123 »

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Sluppy123, ca. 40 Jahre alt, wohne in Niedersachsen im schönen Braunschweig.
Ich beteilige mich gerne an Diskussionen und beantworte auch Rückfragen zu meinen Beiträgen. Habe ein leichtes angeborenes Handicap welches ich gelegentlich mit Cannabis lindere.
Wer sonst noch etwas wissen möchte, kann gerne fragen.

Ganz liebe Grüße - vielleicht sieht man sich...
# Alle sagten: Das ist verboten. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
N0V0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 16:09

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von N0V0 »

Hallo, ich bin neu hier und komme aus Rheinland Pfalz.

Ich leide seid meiner Kindheit an ADHS und nehme Methylphenidat und Amphetamin Präparate um die Symptomatik zu bekämpfen. Allerdings ist die Behandlung extrem Nebenwirkungs behaftet.

Ich habe auch Schlafstörungen, Asthma, Allergien, Tinnitus und Skoliose.

Hier im Forum hoffe ich auf Hilfe von euch, um einen weg zu finden an legales Cannabis für die Behandlung meiner Krankheit zu kommen.

Das Problem ist für mich die Ärzteschaft, bis jetzt bin ich noch keinem Arzt begegnet, der einer Medikation mit Cannabisprodukten wenigstens neutral gegenüberstand.

Könnt ihr mir evtl. einen Arzt empfehlen aus Rheinland Pfalz, Rhein Neckar Kreis und Mannheim?

Ich würde mich auf eure Antworten oder PM freuen, vielen dank.

Mfg :-)
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“