Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von chiliheadz »

Gerd50 hat geschrieben:Schön das ihr an Board seid cannabis-medicus und Chaos :) Was ich euch wünsche ist, das ihr hoffentlich noch Zeiten ohne diese unsägliche
Prohibition erleben werdet.

Für mich habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, bin 61. Nachdem ich eben diesen Spiegel Artikel - http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 97,00.html - gelesen habe, bin ich bestürzt darüber, das sogar der Spiegel nicht zwischen Opium und Hanf unterscheiden kann und
sich an einer blödsinnigen Stimmungmache a la Bild beteiligt. Es gibt noch viel zu tun ;)

KÖNNEN kann das Spiegel und Stern,... nur nachdem einige Journalisten "schmerzhaft" spüren mußten, was passieren kann, wenn man die Wahrheit ans Licht bringt, sind sie etwas "übervorsichtig" geworden. Vor allem, weil ihre "Werbesponsorengelder" inzwischen enorm wichtig geworden sind, da eine Großzahl der Leser in`s Internet ausweichen, um Geld zu sparen. Man druckt also "lieber", was Sponsoren und verdummte Leser lesen wollen, damit die Umsatzzahlen und die Kasse stimmt, ohne dass Aufschreie der Empörung die Redaktion "erzittern" lassen....
ARMES DEUTSCHLAND!
Marecku
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Mär 2012, 08:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Marecku »

Moin,

ich bin aus der Drogenpolitikprovinz Raum München und habe die Mitte vierzig grade überschritten.
Ich bin gelernter Brauer und Mälzer..... ,habe aber nur kurz in diesem Beruf gearbeitet.
Vor ca. elf Jahren habe ich von der Kleiber/Kovar Studie gehört, die habe ich dann auch gelesen. :idea:
Da das Ergebnis dieser Metastudie nicht den Erwartungen des damaligen Bundesminister für Gesundheit entsprach, wurde sie nie veröffentlicht.
Diese Manipulation der öffentlichen Meinung hat mich veranlasst mich intensiver zu dem Thema Drogen und Drogenpolitik zu informieren.
Mein Fazit nach über zehn Jahren:
Eine Kriminalisierung von Konsumenten ist mit den Grundsätzen eines freiheitlichen Rechtsstaats nicht vereinbar!

Mahlzeit
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Radulf »

Marecku hat geschrieben:Moin,
ich bin aus der Drogenpolitikprovinz Raum München ...
Sei gegrüßt. Falls Du die Münchner Ortsgruppe nicht kennst, wir haben in München den Hanftag im
Juli organisiert und einen Infostand. Weiter Aktionen sind geplant, neue Leute und Ideen willkommen.
Hier ist unser Facebook-Profil:
https://www.facebook.com/ag.hanftag

Termine für die nächsten Treffen oder Aktionen stehen noch nicht fest, die wollen wir aber hier im Forum im Bereich "vor Ort" ankündigen.

Vielleicht kannst Du irgend wann eine Umschulung im anerkannten Ausbildungsberuf "Hanfgärtner/in" machen, wenn Du kein Bier mehr brauen willst ;)
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Marshall »

Dann sag ich auch mal Hallo :D

Ich bin Mitte 30, komme aus Hessen und habe seit etwas über 20 Jahren mit unserem Lieblingskraut zu tun.

Die letzten Jahre etwas weniger, aber immer mal wieder. Aber auch nur weil ich in einer Kleinstadt wohne und nicht zu einem bekannten Gesicht in der lokalen Drogenszene werden will.
Aus diesem Grund spiele ich mit der Idee demnächst zum Selbstversorger zu werden. Und auf der Suche nach nützlichen, unterhaltsamen und/oder rechtlichen Infos bin ich heute auf dieses Forum hier gestoßen.

Das ich die Legalisierung für längst überfällig halte brauche ich wohl hier nicht weiter ausführen.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und werd jetzt erstmal noch etwas hier lesen und mich zu Wort melden wenn ich was konstruktives beizutragen habe.

LG, Marshall
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
stb
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 11:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von stb »

Hallo Marshall und willkommen im Forum!
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von chiliheadz »

Gerd50 hat geschrieben:Schön das ihr an Board seid cannabis-medicus und Chaos :) Was ich euch wünsche ist, das ihr hoffentlich noch Zeiten ohne diese unsägliche
Prohibition erleben werdet.

Für mich habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, bin 61. Nachdem ich eben diesen Spiegel Artikel - http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 97,00.html - gelesen habe, bin ich bestürzt darüber, das sogar der Spiegel nicht zwischen Opium und Hanf unterscheiden kann und
sich an einer blödsinnigen Stimmungmache a la Bild beteiligt. Es gibt noch viel zu tun ;)
Falls mein "Statement" hier an der falschen Stelle ist, bitte ich die Admins den Beitrag entsprechend zu verschieben oder zu löschen. Danke!
:)
Da wird dir jeder Recht geben. Sofort habe ich dort einen Kommentar hinterlassen:

Artikel Opium bringt Opi um, SpiegelOnline.de

Wer macht denn die "Alten" süchtig? Ärzte, die "mal schnell" ein Medikament verschreiben, um "die Alten" los zu werden, weil die Kassen zu wenig zahlen oder nachweislich ungefährliche, weiche Drogen wie Cannabis? Ist der "freie" Rauschgiftmarkt ALKOHOL und TABAK schuld? Die zu niedrigen Renten, die als einzige "Erwerbsmöglichkeit" für Rentner/Behinderte/Benachteiligte ein normales Überleben sichern könnten? Ist es die Hoffnungslosigkeit, das Vergessen wollen, das sie zu Drogen greifen lässt? Nicht nur ein Volk hat die Re GIERung die es verdient, auch eine Re GIER ung hat ein Volk, das sich ein Beispiel an ihr nimmt! Was ist z.b. mit den (harten!) Drogenfunden auf den Bundestagstoiletten? Rentner werden angeprangert, denunziert und verhaftet. WER kümmert sich endlich einmal um unsere (teilweise) "VORTEILSNEHMENDEN POLITIKER", die koksen, saufen, sich die Taschen mit Geldern füllen, Volksvermögen aus den Fenstern werfen, Banken stützen, wenn diese Gelder "verzockt" haben, jedoch nie von den Gewinnen an den Staat zurück zahlen, was sie von ihm "dankend" zur Rettung bekommen haben? Was ist mit der Droge "MACHT", der viele Geldhaie verfallen sind? Das Volk muss bluten, ein kleiner Teil profitiert. Wie wahr sind da Goethes Worte: "Intelligenz ist bei WENIGEN, DIE DUMMHEIT IST BEIM VOLKE". Anders kann es wohl auch nicht sein, wenn man die verworrenen, wissenschaftlich als "DUMMHEIT" erkannten Aussprüche einer Frau DYCKMANNS (FDP) betrachtet auch nicht sein. Das angeblich in unserer Kultur nicht "verwurzelte" Cannabis, zwar unschädlicher als Alkohol und Nikotin, nicht " auch noch gebraucht" würde. Mit ein wenig Geschichtskenntnis wüsste sie, dass dieses uralte Heilkraut schon unter Kaiser Karl dem Großen gebräuchlich wart und angebaut wurde, dass Cannabis als "Arme Leute Kraut" vom "niederen Volk" geraucht und als Heilmittel (z.b. in der Geburtshilfe etc.) gebraucht wurde, dass Tabak NUR der OBERSCHICHT vorbehalten war,..... alles auch bei "Wikipedia" im Internet nachlesbar. Dass selbst Spiegelreporter nicht immer genau recherchieren ist mir jedoch neu! Opium mit Cannabis in einen Topf zu werfen zeugt jedenfalls nicht von großer Kenntnis! Ich empfehle ihren Reportern einmal beim IACM, der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Cannabis in der Medizin, die neuesten, wissenschaftlichen Untersuchungen heran zu ziehen und sich des weiteren beim DHV, dem Deutschen Hanfverband Informationen einzuholen, damit aus flacher Berichterstattung nicht genau so ein Mist entsteht, wie ihn die fachlich fraglichen, in meinen Augen dilettantischen Ausführungen einer Frau Drogenbeauftragten Dyckmanns darstellen, die sich im übrigen auch GEGEN eine Ratifizierung des Europa weit geltenden Gesetzes gegen "Unberechtigte Vorteilsnahme von Politikern" gestellt hat. Hier fragt sich, ob nicht DOCH etwas daran stimmen könnte, dass vorteilnehmende Politmafiosi ein "Drogenproblem" und Prohibition nur in die Öffentlichkeit bringen, um ihre eigenen Taschen mit Geldern von Pharma- Alkoholindustrie und weiteren "Spendern" weiter füllen zu können.....

Gesendet an: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 06197.html

Antwort:

Ihr Kommentar zum Thema
Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde gespeichert und zur Freigabe an die Redaktion geschickt.

:mrgreen: :lol:
Cologne_Drugtourist
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:54
Wohnort: Köln

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Cologne_Drugtourist »

Hallo & Tach!

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Meine wenigkeit ist 36 Jahre jung und kommt aus der schönsten Stadt am Rhein (Köln!). Blümchen rauche ich nun schon seit ca. 20 Jahren (tägl.) und werde es wohl auch nicht mehr aufgeben. Bis vor einem Jahr habe ich kurz vor der NL Grenze bei Venlo (Kaldenkirchen) gewohnt - und bin in den Genuss gekommen täglich im Nobody´s Place zu sein. Leider ist das nun seit dem Wietpas nicht mehr möglich.

Diesbezüglich möchte ich noch auf Mobo´s Blog keinwietpas.wordpress.com hinweisen. Wer nichts über den Wietpas weiß kann sich hier schlau machen.

Ansonsten werd ich mal sehen wie ich mich hier einbringen kann.

Greetz
Marcel
Ajnabi
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:02

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Ajnabi »

Hallo Marcel,

schön das du hier her gefunden hast. Köln ist wirklich die schönste Stadt am Rhein. Ich habe selbst 8 Jahre dort gewohnt. Viel Spaß im Forum :)
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Blarto »

Hallo, ich schreibe ja doch ab und zu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich konsumiere kein Cannabis aber ich empfinde die Prohibition als eine der größten Ungerechtigkeiten in der Welt. Außerdem ist der Schwarzmarkt gefährlich: Viele meiner Kindheits- und Jugendfreunde sind über Cannabiskonsum auf die schiefe Bahn geraten, d.h. kriminell und drogensüchtig. Daran ist weniger die Substanz Cannabis schuld als der Schwarzmarkt.

Ich habe also auch eine typische Kiffer-Karriere hinter mir und hatte dadurch eine schlecht verlaufende Schullaufbahn. Man muss aber erstmal das Verbot aufheben, damit man Jugendliche davor schützen kann. Wenn es nicht verboten wäre, dann würden sich mehr Jugendliche mit problematischen Konsum Hilfe holen, ausserdem verliert die gesamte Drogenprävention ihre Glaubwürdigkeit wenn man erstmal merkt, dass die Horrormärchen über Cannabis garnicht wahr sind. Dann stellt man natürlich auch die Gefährlichkeit der anderen Drogen in Frage.

Dazu kommt auch noch, dass Jugendliche oftmals versuchen legale Drogen zu bekommen, wenn sie niemanden kennen der ihnen Cannabis besorgt. Früher an meiner Schule haben die Leute von Bananenenschalen bis Engelstrompeten alles in ihre Zigaretten gerollt. Das ist schon Gefährlich genug, und heutzutage kommt ja anscheinend noch dieses künstliche Grasersatz, Kräutermischung oder was das ist dazu. Dieses Problem kann natürlich nicht vollständig durch eine Legalisierung gelöst werden, da auch dann Cannabis für Jugendliche verboten sein sollte. Aber das ist natürlich auch etwas das mich stört an den Legalisierungsgegnern: Sie sagen praktisch, dass eine Legalisierung nicht alle Drogenprobleme löst und sind deswegen dagegen.

Solange es nicht legal ist, werde ich wohl auch nicht kiffen, da ich auch keinen Kontakt mit dem Schwarzmarkt oder anderen Cannabiskonsumenten habe. Vielleicht würde ich es wieder einmal probieren bei einem Urlaub in Holland oder wenn es irgendwann einmal legal würde. Soviel zu meiner Motivation, dass ich für eine Legalisierung bin.

Ich kenne viele Menschen die man ein Suchtproblem mit Alkohol, Medikamenten, usw haben, und selbst diese würden am liebsten jeden Cannabis-Konsumenten ins Gefängnis stecken und haben eine total schlechte Meinung davon. In den Augen vieler Menschen ist Cannabis etwas ganz schlimmes, etwas das man nicht in der Nachbarschaft haben möchte. Ich frage mich eigentlich woher diese Meinung kommt, es muss tatsächlich eine ganz subtible Propaganda geben, die bereits in der Kindheit anfängt. Ich glaube da ist ganz entscheident, dass man Cannabis immer in einem Atemzug mit härteren Drogen nennt, und oft auch garnicht unterscheidet. Alkohol, Nikotin, Koffein und Medikamente wie z.B. Codein werden garnicht als Drogen wahrgenommen.

Damit ich nicht zu weit vom Thema abkomme, möchte ich noch sagen, dass ich mich in der Art engagiere, dass ich Leserbriefe schreibe und Journalisten anschreibe etc. Ich habe auch schon ein paar positive Rückmeldungen erhalten. Es geht mir vorallem darum mehr Aufklärung zu fordern. Ich möchte nichts schönreden, oder schwarzmalen. Es geht darum die Menschen aufzuklären. Außerdem werde ich bald den DHV finanziell unterstützen. Da ich zur Zeit aber von weniger Geld als dem Hartz4 Satz lebe (Student) ist es zur Zeit schwierig. Spätestens nach meinem Studium werde ich mich aber auch finanziell stärker einbringen können. Vielleicht kann ich mir die Mitgliedschaft für ein Jahr auch zu Weihnachten schenken.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Moin Blarto,

du schreibst:
Ich kenne viele Menschen die ein Suchtproblem mit Alkohol, Medikamenten, usw haben, und selbst diese würden am liebsten jeden Cannabis-Konsumenten ins Gefängnis stecken
Seit Ewigkeiten frage ich mich warum das so ist. Die Antwort, auf die ich immer wieder komme ist,
wir leben in einer süchtigen Gesellschaft. Ein Großteil des Volkes hat irgendwie Dreck am Stecken,
angefangen bei der gewünschten Kaufsucht, zu der das tägliche Werbe Bombardemont animiert.
Um sich vom eigenen 'Dreck' abzulenken, braucht man jemanden, auf den man mit dem Finger
zeigen kann, jemanden der noch 'schlimmer' drauf ist als man selbst.

Bei dem Hype, der seit 40 Jahren um Hanf betrieben wird, ist es kein Wunder, das sich viele Finger
gegen Hanf Konsumenten richten.

Schön, das du an Board bist ;)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Essener

-

Beitrag von Essener »

-
Zuletzt geändert von Essener am Mo 24. Dez 2012, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Marshall »

Hi Essener,

willkommen im Forum und auf gute Zusammenarbeit.

Ich lebe zwar in Hessen, komme aber gebürtig aus dem Pott und bin auch alle zwei bis drei Jahre mal auf Besuch da. Hab da noch Verwandschaft. Und die Lichterwochen in Essen sind der Knaller, schade das ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe da hinzukommen. Aber vielleicht nächstes Jahr :) Und wenn, dann schicke ich dir vorher ne PM und wir treffen uns mal auf eine Glühwein, wenn du Interesse haben solltest und bis dahin noch aktiv hier bist.

Das jemand aus Kostengründen aufhört zu rauchen hab ich bisher selten gehört. Bei mir ist es die Angst vor Repressionen. Aber das kriegen wir hin, sowohl den Graspreis als auch die Repressionen. Dafür sind wir ja schliesslich hier. ;)

LG, Marshall
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Essener

-

Beitrag von Essener »

-
Zuletzt geändert von Essener am Mo 24. Dez 2012, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von thatssoooweird »

Radulf hat geschrieben:
Marecku hat geschrieben:Moin,
ich bin aus der Drogenpolitikprovinz Raum München ...
Sei gegrüßt. Falls Du die Münchner Ortsgruppe nicht kennst, wir haben in München den Hanftag im
Juli organisiert und einen Infostand. Weiter Aktionen sind geplant, neue Leute und Ideen willkommen.
Hier ist unser Facebook-Profil:
https://www.facebook.com/ag.hanftag

Termine für die nächsten Treffen oder Aktionen stehen noch nicht fest, die wollen wir aber hier im Forum im Bereich "vor Ort" ankündigen.

Vielleicht kannst Du irgend wann eine Umschulung im anerkannten Ausbildungsberuf "Hanfgärtner/in" machen, wenn Du kein Bier mehr brauen willst ;)
Und ganz neu das Forum: http://www.hanffreunde-muenchen.de/phpbb/ und die neue Webseite: http://www.hanffreunde-muenchen.de
Aktuell findet man aber auch noch alle Infos auf Facebook.
awesome
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:16

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von awesome »

Heyho,
ich bin Tom aus Leipzig und ich denke vom Denken her bin ich zum größten Teil wie ihr ;)
Gruß
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Hi Tom,

das klingt gut, willkommen im Forum :)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Mike
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:25

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mike »

Hallo Zusammen,

meine Wenigkeit ist mitte 20 und kommt aus dem grünen Herzen Deutschlands; genauer gesagt Erfurt.
Mein Hauptbeweggrund sich hier endlich mal anzumelden ist der kleine Hoffnungsschimmer, welcher sich in letzter Zeit an meinem seelischen Horizont abzeichnet, dass die unüberwindbar scheinende Mauer in den Köpfen unserer "Leitenden" letztendlich gemeinsam zu bezwingen ist. Mein Respekt und Dank geht an dieser Stelle an alle Menschen die sich schon weit vor den aktuellen Debatten und Berichterstattungen für die vernünftige Sache eingesetzt haben. Ich denke es ist langsam an der Zeit, dass ich diesem guten Beispiel folge leiste und meinerseits mehr Engagement an den Tag lege.
Eine vollständige Erörterung meiner Bewegründe würde wohl mehrere Seiten umfassen, deshalb schone ich euch an dieser Stelle einfach mal ;)

Danke für eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von cheech300 »

Soooo, Hallo erstmal,

jetzt hab ich den Vorstellungthread auch gefunden.

JA, ICH BIN AUCH EIN HANFAKTIVIST!

Höre auf den Namen Timo, komme aus Stuttgart und will etwas bewegen.....Damit dieses blödsinnige und existenzzerstörende Drogenpolitik endlich geändert wird.

Cannabis Konsumenten schaden niemandem, nur Ihnen Drohen Sanktionen die nicht hinnehmbar sind.

Wir haben es mit einer Pflanze zu tun, für die es nicht einmal eine toxische Höchstgrenze gibt. Sie gehört wieder zurück in die Arzneischränke aller Haushalte in Deutschland.

Aber die Profitgier und Dummheit kennt keine Grenzen!

Danke Euch
Timo

TY FOR SMOKING
(Howard Marks)
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Urikov
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 20:14

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Urikov »

Hallo, ich bin Tobias
20 Jahre alt, schon eine weile beim legalisieren dabei, aber weniger aktiv...
das ändert sich jetzt :D
mittlerweile Privatsponsor/Mitglied hier beim DHV
und das flyer bestellen, verteilen gespräche führen und arbeiten am "stuttgarter hanftag" kommt jetzt neu dazu :D

euch noch einen hanfigen tag :D
Benutzeravatar
LuckyStrike
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:13

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von LuckyStrike »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, ich bin 34 Jahre und komme aus dem nordwestlichen HSK. Das Thema Cannabis hat mich schon mit Anfang 20 sehr interessiert. Hab auch eine Zeit lang bis 27 viel geraucht bis ich dann erstmal die Notbremse zog.
Der Schwarzmarkt war auch zu der Zeit schon recht problematisch von heute ganz zu schweigen. Damals waren mir die ganzen politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge noch unklar. Die erkannte ich erst viel später. Schätze war einfach zu verpeilt da dauerbreit. :D

Richtig hellhörig wurde ich dann als ich auf Discovery Channel eine Doku über die Medical Marihuana Dispenseries in Californien gesehen hatte. Das hat mich letzendlich dann auch dazu bewegt vor 6 Monaten selbst aktiv zu werden. Find's echt sehr schade dass der Eigenanbau in Deutschland auch nur illegal möglich ist es sei denn es gäb einen medizinischen Grund. :x
Auch der Jugendschutz, der ja nur durch eine klare Legalisierung zu machen ist, hat für mich einen grossen Stellenwert. Der Schwarzmarkt ist einfach voll mit alles möglichen Schrott überschwemmt mit dem Konsumenten heute in Berührung geraten können. Hier wäre das Thema Streckmittel auch noch zu erwähnen.

Leute, es muss sich hier in unserem Lande einiges ändern und zwar z.z. (ziemlich zügig) :mrgreen: :idea:

Viele Grüße
Wer Cannabisgebrauch bei den Sheriffs anscheisst ist böse meist... :-)

Es gibt viel zu tun also packen wir's an. Lass uns vorher noch ne lecker Tüte drehen...
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“