Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Filly
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:00

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Filly »

Moin Flora,

schön das Du da bist. Ich wünsche Dir viel Kraft & Erfolg auf dem Weg zum Rezept.

Gruß,

Phil

Flora Springkraut hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:27 Moin in die Runde!

Auf meinem Weg hoffentlich bald Cannabis-Patientin zu werden suche ich hier Infos.
Und wenn´s mir damit dann besser geht als heute, dann habe ich hoffentlich Kraft für neue Ziele -> ReLegalisierung!
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen
Benutzeravatar
SirSmokalot
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Mär 2021, 17:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von SirSmokalot »

Hallo meine lieben Hanffreunde ;)

Ich heiße Andy (SirSmokalot ist mein alter Gamer Nickname und nicht mehr Programm), bin 36 und komme aus Berlin. Wohne Zurzeit aber in Essen, aufgrund des Studiums meiner Freundin...zum Glück nur für 2 Jahre :lol: (sorry an alle Ruhrpottler).
Den DHV verfolge ich schon seit einigen Jahren, allerdings ohne Aktiv zu sein. Das soll sich nun ändern...
Ausschlaggebener Punkt war die zum hundertsten male wiederholte Disskusion im Freundeskreis, wie schei**e doch alles sei...die Gesetzeslage, Strafverfolgung, legalisierung etc. und dass sich ja eh nichts ändern wird.
Natürlich wird sich nie etwas ändern wenn niemand von uns etwas dafür tut.
Tja und nun bin ich hier :)
Letztes Jahr habe ich mich dazu entschlossen Fördermitglied zu werden um den DHV bei der Arbeit zu unterstützen. Nun möchte ich selber auch Aktiv werden und helfen wo ich kann :mrgreen:
Über Ratschläge, Ideen usw. würde ich mich freuen. Ich habe mich hier im Forum noch nicht komplett eingelesen.

Ich hoffe auf nette Bekanntschaften :)
Bis dahin, bleibt gesund ;)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Cookie »

Hey "SirSmokalot" und herzlich willkommen im Forum!

Sehr schön, so finde ich das gut - Fördermitglied ist ein "Muss" ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Auch von mir ein herliches Willkommen!

Bochum, Düsseldorf, Wuppertal - leider in fehlt in Essen eine eigenen Ortsgruppe. Am nächsten wäre dann wohl Bochum.

search.php?keywords=Essen&terms=all&aut ... bmit=Suche
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Mar_co
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 12:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mar_co »

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:12 Hoffentlich kommt dein Antrag durch!
JA. Der Antrag ist durch. Jedoch hab ich seit dem erst ein Rezept auf Kassenkosten bekommen und muss weiterhin mit Privatrezepten den Großteil meiner Medizin selbst finanzieren, weil mein Arzt ("nur" Allgemeinarzt) Angst vor Regress hat.
Wir hatten da ein sehr ausführliches Gespräch und ich bin da mittlerweile auch gut informiert.

Anstatt zu verzweifeln und zu schimpfen (gut zwischendrin war beides dabei), war ich aktiv und hab Termine für den Sommer bei cannabinophilen Fachärzten zwecks Therapiefortführung ausgemacht.

Das nur kurz an dieser Stelle, weil eigentlich der falsche Thread. Wer mehr wissen will kann ja fragen...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Super!
KielerJung92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 16:56

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von KielerJung92 »

Moin liebe Leute,
ich komme aus dem schönen Norden, bin 28 J's alt. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.

(Langjähriger Konsument -> Freizeitkiffer -> 2. Ausbildung angefangen -> Schicksalsschlag -> aus Genuß wurde Medizin -> 12 - Tage-Arbeitsrythmus seit 2,5 Jahren -> fühle mich immer noch wie ein Verbrecher -> habe das Gefühl, die Ärzte wollen mir nicht helfen -> es ist Zeit zu kämpfen! -> #LegalizeIT)

Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit einem ähnlichen Lebenslauf, versucht offiziell Cannabis-Patient zu werden und mag sich mit mir austauschen. Ich bedanke mich hier schon im Voraus!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo KielerJung und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Kornblume
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 09:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Kornblume »

Hallo,
Ich bin Lena aus Schleswig-Holstein, interessiere micht hauptsächlich für Selbstversorgung und bin darum schon oft über die vielen Vorteile von Cannabis und dessen Anbauverbot gestolpert.
Ich freu mich über mehr Infos, Austausch und Bewegung.
LG Kornblume
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Cookie »

Hallo Kornblume / Lena und herzlich willkommen im Forum!

Ja, das Thema interessiert mich und viele hier auch, aber leider darf es nicht öffentlich diskutiert werden, weil es eben verboten ist, wofür ich Verständnis habe (damit meine ich natürlich nicht das Verbot ;))... Du darfst zwar sagen, dass Du anbaust, aber keinerlei Tipps geben oder danach fragen - so leid es mir tut. Ansonsten sind die meisten Fragen erlaubt. Sieh' Dich um.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:39 Hallo Kornblume / Lena und herzlich willkommen im Forum!

Ja, das Thema interessiert mich und viele hier auch, aber leider darf es nicht öffentlich diskutiert werden, weil es eben verboten ist, wofür ich Verständnis habe (damit meine ich natürlich nicht das Verbot ;))... Du darfst zwar sagen, dass Du anbaust, aber keinerlei Tipps geben oder danach fragen - so leid es mir tut. Ansonsten sind die meisten Fragen erlaubt. Sieh' Dich um.
Was mich dann interessieren würde:
Wenn ich dann im Unterforum „Sonstiges“ einen Thread aufmachen würde mit dem Thema „Anbau von Tomaten - Tipps von und für Freunde der besonderen (Nachtschatten)gewächse“, wäre dies dann auch verboten (hier)?

[Disclaimer: Ich habe natürlich keinerlei Ahnung von solchen Dingen:]
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Cookie »

Hehe, ich denke schon, aber ich habe die Regeln nicht gemacht... wir können diese Themen aber gerne privat diskutieren (PN), obwohl ich sicher nicht der beste Ratgeber bin, wohl aber einiges an Erfahrung habe für den Hausgebrauch. Ich sammle aber noch immer Erfahrungen :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Es gibt andere Foren für solche Themen (z.B. https://forum.cannabisanbauen.net), das würde hier nur ausarten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
AusRoth
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 13:05

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von AusRoth »

Hoffe ich mach das grad richtig :D hallo erstmal an alle
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo AusRoth und herzlich willkommen im Forum!

Du machst das schon richtig, nach dem ersten Beitrag kannst du Leute im Forum auch per PN anschreiben.
Bevor du ein neues Thema erstellt, nutze einfach die Suchfunktion, vielleicht gibts das Thema ja schon.

Ansonsten werde ich mich schon melden und zur Not deinen Beitrag umhängen :)

Viel Spaß!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Light-it-Up
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 09:33

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Light-it-Up »

Hallo liebe Freunde des Hanfs,

Ich stelle mich/uns auch mal vor. Wir arbeiten derzeit mit einem 4erTeam bestehenden aus einen Elektronik-Ingenieur einem Bio-Chemiker und zwei weiteren Spezies an der Entwicklung einer LED Grow Lampe mit einem neuartigen Kühlsystem und jeder Menge interessanter Kombinations- und Einstelllmöglichkeiten. Das ganze ist aber nur ein Teil eines ganzen Grow Systems welches wir konzipieren und entwickelt.... Seid gespannt. Das wird richtig gut!

Wir stehen noch relativ am Anfang, haben bald aber erste Prototypen startklar...

Auf lange Sicht ist eines unserer Ziele, euren Growraum Umluft unabhängig zu bekommen.... Na wie fändet ihr das?!

Aber das ist nur ein Aspekt...

Wir werden in der nächsten Zeit hier aktiver sein und Updates teilen... Und hoffen auf reges Feedback. Denn ohne euch und andere Freunde des Heim-Gärtnerns geht es nicht!

Also Freunde, bleibt gespannt und gesund!

Light-it-Up
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Light-it-Up und willkommen im Forum.

Ich muss allerdings gleich anmerken, daß Werbung im Forum nicht erlaubt ist. Hier geht es um die Legalisierung von Cannabis auf politischem Weg, nicht ums growen. Dafür gibts andere Foren, wo ihr euer System vorstellen könnt.

der Admin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Light-it-Up
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2021, 09:33

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Light-it-Up »

Guten Morgen Martin,

Dann erst mal sorry, dachte hier werden alle Aspekte behandelt, und die legalisierung ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen. Wir wollten hier auch keine Werbung machen, sondern eher in den Austausch gehen und Erfahrungen sammeln und austauschen. Ich werde da aber drauf achten nichts zu posten was Werbung wäre.

Grüne Grüße
Jonnabis420
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 20:42

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Jonnabis420 »

Servus aus Oberpfalz! Ich bin eine von Geburt an blinde Finnin und lebe hier im schönsten Bayern mit meinem deutschen Schatz und einem Stubentiger. Von beruf bin ich Übersetzerin, habe u.A. die Gedichtsbücher von Rammstein-Sänger Till Lindemann ins Finnische übersetzt. Bin also Rammstein-Fan hoch 1000. Cannabislegalisierung steht auf meinem herzen. Ich bin auch in einer solchen Situation dass medizinisches Cannabis für mich absolut das Beste wäre. Ich bin registriert um andere in derselben Situation kennenlernen zu können und, wer weiss, Leute zu finden mit denen man ab und zu nach Holland reisen könnte, natürlich wenn die Coronageschichte vorbei ist. Und, keine angst: Niemand liest oder schreibt für mich. Ich benutze meinen Computer mit einem Schirmleseprogramm. :D Viele nach Cannabis duftende Grüsse an alle!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Jonnabis420 und herzllich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“