Seite 1 von 1

Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: So 13. Mai 2012, 02:54
von His Master's Voice
Im Zukunftsdialog hat eine Benutzerin folgendes gepostet:
Außerdem ging bei meinem letzen Besuch beim DHV Forum Norton hoch und verkündete mir das es eine Website mit gefährlichem Inhalt sei und demzufolge blockiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kerstin

Woran kann das liegen? Hat uns da wer als "evil" gemarkert?

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: So 13. Mai 2012, 12:51
von MaximilianPlenert
Gute Frage - gibt es weitere solche Berichte?

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: So 13. Mai 2012, 13:18
von Gerd50
Nicht direkt, da ich als Linux User keine Firewall oder Antivir brauche. Was mich ärgert ist, das bei freemailern wie web.de, gmx.de
Mails vom DHV als Spam ausgefiltert werden und ich erst den Filter deaktivieren muss, um die Mails zu erhalten. Sone Bevormundung
ist eine Frechheit.

Hier noch ne Software Filter Panne wegen Cannabis legal:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... raten.html

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: So 13. Mai 2012, 14:00
von MaximilianPlenert
Gerd50 hat geschrieben:freemailern wie web.de
web.de ist eh die Seuche des Internets, überall - sei es Protestmailer, DHV-Info, Forenrundmails etc. kommen 90% der Fehlermeldungen von web.de Accounts...

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 13:54
von DrGonzo
mit meinen freemailern habe ich keine probleme. automatisiert versendete emails können aber leicht als spam angesehen werden.

ich habe selbst verwende norten 360 - bisher ohne probleme. ich vermute das hier eine "kindersichung" probleme macht.
ich werde das mal testen...

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 14:09
von Jen
ich hab an meinem Mac bei anderen Seiten auch schon Meldungen bekommen, aber für die DHV Seite und das Forum hab ich noch nie eine Meldung/Warnung bekommen. Mit dem iphone komme ich auch ohne Probleme rein. Ich kann es morgen mal an nem Windows PC testen.
MaximilianPlenert hat geschrieben: web.de ist eh die Seuche des Internets, überall - sei es Protestmailer, DHV-Info, Forenrundmails etc. kommen 90% der Fehlermeldungen von web.de Accounts...
gmx ist genau so schrecklich...es wird ALLES raus gefiltert, nicht "nur" die Mails vom DHV....naja fast alles...die gmx Werbung kommt durch :roll:

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 14:56
von Radulf
Avast spuckt keine Fehlermeldung aus und arbeitet ähnlich wie Norton.

Es scheint sich auch nicht um eine Warnung vor Schadsoftware zu handeln, sondern um eine Art Content-Filter.
Möglicherweise hat Norton den Begriff "Cannabis" auf den Index gesetzt.

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 14:27
von MaximilianPlenert
Radulf hat geschrieben:Avast spuckt keine Fehlermeldung aus und arbeitet ähnlich wie Norton.

Es scheint sich auch nicht um eine Warnung vor Schadsoftware zu handeln, sondern um eine Art Content-Filter.
Möglicherweise hat Norton den Begriff "Cannabis" auf den Index gesetzt.
Nun gut, wenn jemand sein eigenen Internetzugang zensiert - oder an z.B. Schulen zensiert bekommt, da können wir leider weniger machen.

Verfasst: Sa 19. Mai 2012, 14:19
von Hänfling
edit

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: Sa 19. Mai 2012, 15:01
von overturn
Aloha!

Ich behaupte einfach mal, Kerstin erzählt Schwachfug. Wieso? Weil sie es kann, und alleine die Hoffnung, dass man sich damit beschäftigt, oder es für voll nimmt, treibt sie an.

Meine 2¢ ;P

Re: Hanfforum eine 'böse' Seite?

Verfasst: So 3. Jun 2012, 12:35
von GrüneWolke
Also ich habe das jetzt mal mit und ohne Firewall in einem virtuellen Windows probiert, ich bekomme weder bei Norton, Kaspersky noch Avira irgendwelche Warnmeldungen...in meinem Linux ja sowieso nicht...da frage ich mich nur, wie das bei ihr zustande kommt, eigentlich müssten doch alle Firewalls die gleichen Seiten rausfischen wie bei anderen Nutzern, solange da nicht individuell etwas in den Einstellungen verändert wurde? Ich habe übrigens eine gmx-Adresse, das ist überhaupt kein Problem, da landet nichts von dieser Seite im Spam...zu web.de kann ich nichts sagen, eine Adresse bei denen habe ich dann nicht auch noch im Angebot;-)