DHV Telegram Gruppe

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Nikki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:42

DHV Telegram Gruppe

Beitrag von Nikki »

Liebe Hanffreunde,
wie fändet ihr die Idee, einer Hanf-Messengergruppe in der man sich über Neuigkeiten austauschen kann und mögliche Events planen könnte?
Ich habe solch eine Gruppe erstellt und dafür Telegram gewählt. Telegram ganz einfach, weil es wesentlich anonymer ist als zum Beispiel Whatsapp. Vorteile sind unter anderem, dass man über einen Link beitreten kann und somit die Handynummer nicht weitergeben muss. Außerdem sieht man die Handynummern der anderen Mitglieder nicht.
Telegramgruppenchats bieten außerdem die Möglichkeit Bots zu verwenden (z.B. um kommende Termine, Infos vom DHV, Spendeninfos, u.s.w anzeigen zu lassen).
Zudem können bei Telegram bis zu 5000 Mitglieder einer Gruppe angehören.
Die Gruppe findet ihr unter
https://t.me/joinchat/BgGTGhAgcCvY0LJ1vdDLqA
Grüße
Nikki und Min3k
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitrag von Martin Mainz »

Das mit dem DHV Logo ist sicherlich mit dem DHV abgesprochen? Ich frag nur :roll:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitrag von Florian Rister »

Hi Nikki,

nette Idee, die wir natürlich auch immer wieder mal diskutiert haben. Das du dafür ungefragt das DHV-Logo verwendest, finde ich aber suboptimal.

Bitte lass uns mal darüber sprechen, wie wir hier weiter verfahren. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Nikki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:42

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitrag von Nikki »

Florian Rister hat geschrieben:Hi Nikki,

nette Idee, die wir natürlich auch immer wieder mal diskutiert haben. Das du dafür ungefragt das DHV-Logo verwendest, finde ich aber suboptimal.

Bitte lass uns mal darüber sprechen, wie wir hier weiter verfahren. Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.
Hallo Florian, ich habe dir auch PM geschickt, die bleiben aber in Outbox, hast du meine PM bekommen?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitrag von Martin Mainz »

Nikki hat geschrieben:Hallo Florian, ich habe dir auch PM geschickt, die bleiben aber in Outbox, hast du meine PM bekommen?
Hallo Nikki.

Die PN wird erst aus der Outbox entfernt, wenn sie vom Leser "abgerufen" wird. Da aktuell die Vorbereitungen zum GMM in die Endphase gehen, kann es sein daß Flo hier nicht so oft reinschaut. Er hat aber zur PN auch eine Mail bekommen, das geht also nicht verloren.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Nikki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:42

Re: DVH Telegram Gruppe

Beitrag von Nikki »

Martin Mainz hat geschrieben: Hallo Nikki.

Die PN wird erst aus der Outbox entfernt, wenn sie vom Leser "abgerufen" wird. Da aktuell die Vorbereitungen zum GMM in die Endphase gehen, kann es sein daß Flo hier nicht so oft reinschaut. Er hat aber zur PN auch eine Mail bekommen, das geht also nicht verloren.

Grüße, Martin
Ach, danke für die Rückmeldung.
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“