Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von cheech300 »

Hallo Leute,

können oder wollen wir hier vielleicht einen Partyzug zur Hanfparade nach Berlin organisieren? Werde mir mal ein Angebot erstellen lassen....

http://www.svgmbh.com/unser-zug-angebot ... sonderzug/

oder können wir irgendwo einen thema mit mitfahrgelegenheit erstellen?!

Danke Timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von Florian Rister »

Klar können wir ein eigenes Mitfahrgelegenheiten Thema erstellen, aber mir persönlich erscheint es fast am sinnvollsten das in den Ortsgruppen zu regeln. Bzw im jeweiligen Bundesland (sind ja jetzt sortiert :D) einen neuen Thread "Mitfahrgelegenheiten zur Hanfparade" aufzumachen.

Ein Sonderzug klingt natürlich super cool und spannend, aber ich weiß nicht ob das vorfinanziert werden muss und ob ihr den vollkriegen würdet. Damit legt man ja die Leute auf einen bestimmten An und Abreisetermin fest, der ihnen vielleicht nicht passt.
Andererseits könnte man bei einem Zug problemlos Freitags hin und Samstags Nachts zurück ohne Probleme mit dem Busfahrer zu haben, vielleicht ist also ein Zug wirklich praktischer als ein Bus :mrgreen: Mir gefällts, aber ich zweifel halt an der Umsetzbarkeit bei unserem momentan geringen Organisationsgrad.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von Florian Rister »

Wir vom Hanftag-Stuttgart haben einen Partyzug am 10.08.2013 Angefragt..... um das zu realisieren wollte ich mal anfragen ob daran interesse besteht! wir müssen 520 Leute zusammenbekommen. momentan ist die route wie folgt geplant:
Stuttgart, Mannheim Hbf, Darmstadt, Frankfurt Main Süd, Koblenz, Köln, Duisburg, Dortmund, Hannover,
Magdeburg die kosten lägen bei ca. 85 € und wir müssten noch ein zwei DJ´s organisieren.... bei interesse einfach mal bei uns melden! oder hier eintragen
Das hat jemand :) bei FB gepostet.

Ich kommentiere mal hier weil es sonst so schnell im Nirvana verschwindet:
85€ für eine einfache Strecke sind imho recht teuer, wobei es darauf ankommt aus welcher Stadt. In jedem Fall wäre es ein Riesenprojekt mit sehr großen Fallstricken und im Zweifelsfall persönlichen finanziellen Risiken von Einzelpersonen.
Muss man gut überlegen ob man sich auf sowas einlässt.

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich brauche eh mehr Zeit in Berlin vor allem im Vorraus, also muss ich individuell planen. Ich befürchte das wird vielen ähnlich gehen.

Gleichzeitig wäre ein Hanf-Partytrain durch ganz Deutschland natürlich großartig für Teilnehmende und vielleicht auch Medien :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von cheech300 »

Hi groooveman85,

die 85€uronen sind hin und zurück, und ich will noch 2 bis 3 DJ`s klarmachen.....das günstigste Ticket mit 3x umsteigen war um die 148 € und das ohne party....

Ist nur ein Projekt, bei dem ich über FB das Interesse abchecken möchte! Wenn was übrig bleibt wirds gespendet! An den DHV. bzw meine nächsten Jahre Privatsponsorbeitrag sind gezahlt ;-) Oder wir investieren Ihn für unserer Aktion im Herbst in Stuttgart....

Egal, ich hätte nur Bock auf ne richtig gechillte Party auf dem weg zu Party!

Also, was meint ihr.... es gäb noch ne 2 Route.... aber die gefiehl mir nicht! vieleicht kann ich noch die preise von den einzelen stationen ausrechnen...

virlen dank fürs feedback....
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von Florian Rister »

Eins muss ich jetzt sagen: Wenn du deine Privatsponsorenbeiträge, die du ja sowieso zahlen willst weil du fleißiger Hanfaktivist bist :D , damit finanzierst dann hast du einen Profit gemacht ;) Viel mir nur so auf.

Und bis wann muss die Vorfinanzierung stehen? Das ist ja die Hauptfrage, an der meistens die Bustour Planungen scheitern.

85 € Hin und Zurueck klingt echt fair finde ich. Nur wenig teurer als 4 Leute im PKW.

Wann wäre die Rückfahrt denn? Ist man da halbwegs flexibel oder muss man sich nach der Bahn richten?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von Mario Hana »

Also ich würde es auch klasse finden, wenn ein Partyzug gehen würde. Mit genügend Werbung müssten sich auch genug Leute finden lassen. Für solche Veranstaltungen muss ein Konto eingerichtet werden, verbindliche Anmeldung erst nach Zahlungseingang. Frist herausfinden, bis wann genug Leute angemeldet sein müssen.

Bei Fristende entscheiden, ob genug Leute da sind, um den Zug verbindlich zu reservieren, wenn nicht Geld zurücküberweisen.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Partyzug nach Berlin am 10.08.2013

Beitrag von thatssoooweird »

Schon cool, aber Regionalzug ist wesentlich billiger mit Ticket teilen, auch wenn man 9,5 Stunden braucht ;)
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“