Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Beitrag von PotPope »

Moin,

ich habe mir mal Gedanken zum Thema Plakatwerbung gemacht.

In unserer Kreis- und Tourismusverwaltung gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit für 400€ für 12 Monate ein Plakat auszuhängen.
Für kürzere Zeiten sind die Preise natürlich deutlich geringer.
Nun ist mir klar, dass es für den Hanfverband aus finanziellen Gründen schwierig ist hier aktiver aufzutreten.
Vor allem wäre es aus DHV-Sicht nicht sehr effektiv in irgendeinem mittelgroßem Kreis als Beispiel ein Plakat aufzustellen.

Aus der Sicht einer kleineren Gruppe wie z.B. einer Ortsgruppe, einem Freundeskreis oder von Einzelpersonen macht es jedoch sehr wohl Sinn und ist auch finanziell stämmbar.

Vielleicht würde es Sinn machen hier eine Art Patenschafts-Konzept zu entwickeln.
Sprich das man auf der DHV-Seite eine grobe Auflistung verschiedener Plakat-Stellplätze an verschiedenen Orten, sagen wir 1 Plakat pro Kreisgebiet in Deutschland, mit den Kosten aufzeigt.
Übrr diese Liste hat man dann die Möglichkeit sich auf das Plakat für einen bestimmten Zeitraum zu bewerben (könnte man grafisch wien Kalendar darstellen, dann sieht man auch gleich welche Zeiträume bereits gebucht sind), der DHV bekommt das Geld und bucht die Werbung und verschickt das Plakat.

Ich glaub das könnte ne coole Sache sein und durchaus Interessenten finden.
Vielleicht schlagen sogar ein paar Headshops oder andere Firmen zu.

Und son schönes Plakat sorgt bestimmt für viele Fotos und Gesprächsstoff vor Ort und in den sozialen Medien.
Zuletzt geändert von PotPope am Di 8. Jan 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Beitrag von bad guy »

Ich finde die Idee echt gut. Und ich kann mir vorstellen dass in ländlicheren Gegenden und kleine Städte wo Werbung günstiger ist die meisten Legalisierungsgegner wohnen.
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Beitrag von PotPope »

Das glaub ich nämlich auch.

So könnte man die Debatte breiter auch in ruhigere Gegenden tragen.
Und nicht zu vergessen macht man neben Legalize-Werbung auch den Namen des DHV noch bekannter.

Wenn ich mir den Kommentar von Herrn Winter in den aktuellen DHV-News und die likes darauf ansehe, glaub ich das sich viele Werbe-Paten finden lassen würden.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Beitrag von Ernst Berlin »

Ich mag die Idee auch. Eventuell findet sich ja jemand der Plakat Rohlinge herstellt, wo man dann noch Text oder so dazu fügen kann. Zum Beispiel Ortsgruppe.

Rohling mit Aufruf der Ortsgruppe (Hier könnte deine Stadt stehen) und zu was.
Demovorbereitung
Ortsgruppen Gründung etc.

Wenn dann Interesse besteht könnte man in der zu erstellenden Anbieterliste seine Plakataktion buchen.

Ich sehe nur das eine Hindernis, der DHV wird das Personel und finanziell nicht stemmen können. Aber ich sehe das klar in Ehernamtshänden und glaube der DHV wird es dankend aufnehmen und bestimmt bewerben. Am ende bringt es ja allen etwas.

Tolle Idee. ✌️
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Werbe-Patenschaft für Plakate etc.

Beitrag von Hanfkraut »

Die Idee finde ich gut und gelungen!

Im dhv Shop könnte so ein Plakat zur mit Finanzierung eingesetzt werden!
Ich bin mir sicher das viele dann für ein Plakat etwas einzahlen.

Ich bin dabei!

Ist dann eine bestimmte Summe zusammen gekommen, so können dann die Plakat Plätze dann strategisch ausgewählt werden!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“