Abgabe der Drogenpolitik an die Länder?

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Stubenviech
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 12:48

Abgabe der Drogenpolitik an die Länder?

Beitrag von Stubenviech »

Der Bund plant Kompetenzen, etwa in den Feldern der Sicherheits- und Bildungspolitik von den Ländern zu übernehmen.
Wäre es klug zu fordern, dass der Bund im Gegenzug die Drogenpolitik an die Bundesländer abgibt?
In den USA, wo ein Bundesstaat nach dem anderen legalisiert, läuft es doch bereits vergleichbar.
Auf jeden Fall wäre der Damm gebrochen und die „härteren“ Bundesländer könnten nach einiger Zeit ohne größeren Gesichtsverlust leise nachziehen.
Man könnte auf jeden Fall Richter Müller/LEAP fragen, ob das verfassungskonform wäre.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“