Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Beitrag von Florian Rister »

Bisher scheiterten Bustouren zur Hanfparade ja immer daran, das man in Deutschland keinen regulären Linienverkehr hatte sondern Bus + Fahrer mieten musste. Die Bustouren mussten also immer mittags in Berlin ankommen und abends um 8 schon wieder losfahren, damit die Kosten nicht enorm hoch wurden. Außerdem hatten die Veranstalter immer ein hohes finanzielles Risiko bei Ausfällen und viel Stress mit der Organisation.

Jetzt gibt es aber diverse Linienbusanbieter. Da kann man also einfach soviele Plätze buchen wie man braucht, und häufig auch kurzfristig noch zusätzliche Plätze buchen. Besprecht das doch mal in euren Gruppen oder mit euren Freunden, ich denke es ist ein günstiger Weg um nach Berlin zu kommen. Und man kann sich relativ frei aussuchen ob man nur für den einen Tag bleibt oder noch ein paar Nächte und Tage in der Stadt verbringt. Die Gruppengröße ist auch völlig frei wählbar und die Kosten sind so gering, dass es kein Weltuntergang ist wenn jemand abspringt und so asozial ist, nicht zu zahlen. Außerdem liegt die Kalkulation beim Unternehmen, also gibt es keinen Veranstalter aus unseren Reihen den man kritisieren könnte für zu hohe Preise oder Probleme bei der Fahrt ;)

Denkt mal drüber nach, ich musste die Idee einfach mal in den Raum werfen. Am 11. Januar werden wir auch iN Frankfurt darüber reden , aber ich denke es macht keinen Sinn da jetzt schon etwas zu buchen. Die Busunternehmen wachsen ja grade alle noch.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Beitrag von Ernst Berlin »

Das ist eine super Idee, da ich meine Wurzeln in München Habe, aber in Berlin lebe, fuhr ich schon Oft mit dem Berlinien Bus nach München. Hin und zurück hatten mich knapp 85 Euro gekostet. Es wäre bei Frühzeitiger Buchung noch günstiger geworden. Einziger Nachteil für mich war bei meiner ersten Fahrt. Der Bus macht ab und an eine Pause, von Berlin kommend zum ersten mal nach der bayrischen Landesgrenze. Zu der Zeit rauchte ich noch Zigaretten und zündete gerade ne selbstgerechte Zigarette an. Als die grünen Affen in Zivil antanzten und genau zu mir gekommen sind um mich zu kontrollieren. Da ich mehrere BtmG Einträge habe, wurde ich gleich mal so schön richtig durchsucht. Auf Fragen antworte ich nix, gefunden wurde auch nichts, also ging die Fahrt weiter. Für mich war DAS der Punkt Aktiv zu werden. Ich meine als ich von München weg zog, waren die ständigen Polizeikontrollen der Grund dafür, nur weil ich Dreadlocks hatte. In Berlin kümmerte das kein Schwein, man lachte mich sogar aus als ich Reflexartig meinen Personalausweis in die Hand nahm beim Anblick von ein paar Polizisten. 10 Jahre lang keine Kontrolle, einen Fuß über die Bayrische Grenze und Zack. Oh jetzt habe ich mich verzettelt, äh Ja Nö Busfahren kann also sehr Positiv sein. Auf nach Berlin und davor noch zum GMM in der nächsten Teilnehmenden Stadt.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
legalizer81
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:32

Re: Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Beitrag von legalizer81 »

und um den Spielverderber zu machen, achtet auf die Außenwirkung und verhaltet Euch nett und sachlich gegenüber "Gegnern" :twisted:
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Beitrag von thatssoooweird »

Also Regionalzug ist aber i.d.R. trotzdem noch billiger, wenn man Ticket teilt :P Und ja, 9,5 Stunden München-Berlin...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Bus zur Hanfparade - Ganz einfach

Beitrag von Florian Rister »

thatssoooweird hat geschrieben:Also Regionalzug ist aber i.d.R. trotzdem noch billiger, wenn man Ticket teilt :P Und ja, 9,5 Stunden München-Berlin...

Mit dem Fernbus 20 bis 30 Euro einfache Strecke und nur 7-8 Stunden unterwegs. Aber das muss man natürlich im Einzelfall überlegen was günstiger ist. Das Busreisen wird in Deutschland auf jeden Fall einfacher, also finde ich es sinnvoll darüber "neu" nachzudenken.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“