Poster/Plakate statt nur Flyer

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Poster/Plakate statt nur Flyer

Beitrag von His Master's Voice »

Memo aus dem Zukunftsdialog:
@Holländer

Deswegen hat sich Van Gogh auch sein Ohr abgeschnitten und letzten Endes selbst gemordet. Toles Zeug der Absinth. Sie haben doch wohl anscheinend keine Ahnung vom Leben dieses Mannes.
Zu den Geistigen Leistungen, haben sie schon mal was von Erich Kästner, Wilhelm Busch, Louis Caroll usw. gehört? Die Liste von Cannabis konsumierenden Kulturschaffenden ist endlos lang.
am 05.04.2012 um 17:58 Uhr von Ralf (Gast) kommentiert
Wir sind Millionen...
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 23:08

Re: Poster/Plakate statt nur Flyer

Beitrag von Chris »

Schön, dass sich hier nochmal jemand für das Thema interessiert. - Lewis Carrol ist super: Als Mathematiker und Kinderbuchautor wird man ihm bei aller Phantasie auch einen klaren Kopf zutrauen. Bei Van Gogh könnten vielleicht auch negative Assoziationen geweckt werden, von wegen Psychiatrie und finanzielle Abhängigkeit vom Bruder und abgeschnittenes Ohr und so.

Wie könnten wir nun eigentlich weiterkommen, mit diesem Poster-Projekt?
Ich könnte mir ja theoretisch vorstellen, dass wir hier, per Schwarmintelligenz,
1) weitere Persönlichkeiten ausfindig macht,
2) nachrecherchiert, ob sie Drogen konsumiert haben,
3) eine Auswahl von Persönlichkeiten für eine Posterserie festlegt,
4) zu jeder Persönlichkeit einen Text schreiben,
5) zu jeder Persönlichkeit ein passendes Bild aussucht und ggfs. bearbeitet,
6) aus Text und Bild Druckvorlagen entwickelt, mit der man Poster in Auftrag geben kann.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie wir danach Posterdruck und -verteilung organisieren und finanzieren sollen. Würde der DHV das vielleicht übernehmen? Wenn das in Aussicht stünde, wäre es bestimmt sehr motivierend. Ich würde jedenfalls gern mal ein Poster sehen, an dem ich selber mitgestaltet habe.

Fragt sich nur, wie wir mit unserere Schwarmintelligenz eine Auswahl treffen sollen, ohne uns gegenseitig auf die Schlipse zu treten. ;) Ich schlage vor, dass einfach jeder ab und zu mal hier dokumentiert, wie er sich die komplette Posterserie momentan am besten vorstellt. Diese unsere Vorstellungen könnten dann prima nebeneinander stehen oder sich aneinander anlehnen und der DHV könnte sich am Ende die rauspicken, die ihm am besten gefällt.

Meine (noch sehr nebulöse) Vorstellung von der Serie ist derzeit folgende
1) Sigmund Freud (regelmäßiger Cocainkonsum) - TEXT: "Er hats gemacht, völlig legal! - Sigmund Freud betrachtete die Prohibition mit herablassender Neugier. 1927 schrieb er in 'Die Zukunft einer Illusion' über 'einen Vorgang in Amerika . . . Dort will man jetzt den Menschen - offenbar unter dem Einfluss der Frauenherrschaft - alle Reiz-, Rausch- und Genussmittel entziehen und übersättigt sie zur Entschädigung mit Gottesfurcht. Auch auf den Ausgang dieses Experiments braucht man nicht neugierig zu sein.' (Aus http://www.sueddeutsche.de/leben/kultur ... .1247543-2.) - BILD: ?
2) Louise Armstrong (Cannabiskonsum? Nachrecherchieren!) - TEXT: ? - BILD ?
3) Steve Jobs (Cannabiskonsum? Nachrecherchieren!) - TEXT: "Er hats gemacht, legal." (Ich nehme an, er hat es in USA als Medikament verschrieben bekommen) - BILD ?
4) Erich Kästner (Cannabiskonsum? Nachrecherchieren!) - TEXT: ? - BILD ?
5) Wilhelm Busch (Cannabiskonsum? Nachrecherchieren!) - TEXT: ? - BILD ?
6) Louis Caroll (Cannabiskonsum? Nachrecherchieren!) - TEXT: ? - BILD ?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Prominente Legalisierungsbefürworter

Beitrag von Florian Rister »

Irgendwo hier wurden doch Prominente Legalisierungsbefürworter gesucht... der Kurier hat ein paar gesammelt:

http://kurier.at/freizeit/leute/4493697 ... hp#zurueck
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 23:08

Re: Poster/Plakate statt nur Flyer

Beitrag von Chris »

Ich habe nun auch gelesen, dass Wilhelm Busch geraucht haben soll ("Starker Tobak") und dass George Washington gezüchtet haben soll.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Poster/Plakate statt nur Flyer

Beitrag von MaximilianPlenert »

ich mache bei gelegenheit diese reihe http://hanfverband.de/index.php/nachric ... onsumenten endlich fertig

ebenso wie den artikel "Prominente Cannabiskonsumenten in Deutschland"
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“