420 Smoke out´s

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
bobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:27

420 Smoke out´s

Beitrag von bobbel »

Wir planen einen kleinen Tabak tüten flashmob/smoke out in Oldenburg es gibt auch bereits eine facebook veranstaltung dazu https://www.facebook.com/events/1451845 ... r=calendar und die flyer gehen auch in den druck und werden bei den örtlichen head-shops ausgelegt ! wir denken die zeit ist gekommen um mit dieser aktion die Innenstädte zu füllen und zu Überschwemmen also los leute macht auch veranstalungen am 20.4.2014 . wenn wir es schaffen ein paar dieser veranstaltungen zu organiesieren dann wird auch wieder die presse berichten trefft euch mit freunden bringt musik,gute laune und eine laute stimme mit dreht eine runde durch die city und dann gehts ab in einen park und dort kann mensch den tag dann gebührend ausklingen lassen :) auf gehts 2014 wirds Hanfig :mrgreen:
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: 420 Smoke out´s

Beitrag von bench »

Ich denke die Zeit ist Reif das ganze mit Gras zu machen. :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 420 Smoke out´s

Beitrag von Florian Rister »

bench hat geschrieben:Ich denke die Zeit ist Reif das ganze mit Gras zu machen. :D
Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden. Gibt ja auch Menschen mit Ausnahmegenehmigung, die können das auch mit Cannabisblüten machen. Andere Leute machen es halt mit "Gras" :? oder Tabak 8-) hehe

Man sollte auf jeden Fall nicht dazu aufrufen sowas mit Cannabis zu machen wegen den strafrechtlichen Konsequenzen. Generell sind solche Aufrufe halt versammlungsrechtlich auch ein Problem, weil es ja eine unangemeldete Versammlung ist. Egal was dabei geraucht werden soll. Da kommt dann in Deutschland gerne die Polizei und sucht nach einem Anmelder, den sie für alles mögliche verantwortlich machen können. Bis hin zum vollgepinkelten Vorgarten auf der anderen Straßenseite....

Edit: Ihr solltet euch wirklich nochmal gut überlegen ob ihr eine solche Veranstaltung ohne Anmeldung bei der Stadt durchführt. Das gibt imho nur Ärger, und im Internetzeitalter kriegt die Polizei einfach alles mit, was auf Facebook passiert. Alles. Ich bin ungern der Bedenkenträger, aber rein ordnungsrechtlich habt ihr da schon ein Problem.

Ich meine es hat noch nie (!) in Deutschland jemand ein Smoke Out bei einer Stadt angemeldet. Es ist überhaupt nicht klar, ob gegen denjenigen dann strafrechtliche Ermittlungen laufen würden. Der Name "Smoke In" oder "Smoke Out" ist ja nicht per se illegal. Also theoretisch müsste man das einfach mal probieren sowas anzumelden. Aber ich will auch nicht unbedingt der Held sein, der es als erstes macht. Ich kenn da vielleicht jemanden... :mrgreen:

Hier das Facebook Event für bundesweite Smoke Outs: https://www.facebook.com/events/499780900143383/
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: 420 Smoke out´s

Beitrag von Ernst Berlin »

Ende der 80 er muss das gewesen sein, da gab es in München, am Friedensengel ( ist eine wichtige Münchner Fehrkersstrecke und nem kleinen Platz in der Mitte), da gab es ein, damals, so genannten Sit In mit Bezug auf Cannabislegalisierung. Die Zeiten damals waren für Kiffer nicht besser als Heute. Bayern war da schon immer eher Bierfreundlich. Trotzdem sind über den Tag verteilt ein paar Hundert dort gewesen und die Lokalzeitungen haben darüber berichtet. Die Polizei war natürlich vor Ort und haben kontrolliert ob da wirklich nur Tabak in den Tüten waren, waren aber sonst zurückhaltend. Ich will damit sagen das es in der Vergangenheit schon so etwas ähnliches veranstaltet wurde und auch genehmigt, damals war der Nichtraucherschutz aber so überhaupt kein Thema, da gab es sogar Kinos mit Aschenbecher und nach dem Essen im Lokal erst einmal ne Kippe an. Ich denke wenn es verboten würde dann wegen dem Rauchen an sich.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: 420 Smoke out´s

Beitrag von Florian Rister »

In den 90ern gab es auch noch Smoke Ins, Smoke Outs oder Sit Ins. Ich glaube das Internet hat das alles zeitweilig getötet, weil wir alle überwacht und dadurch selbstdiszipliniert sind. Aber vielleicht ändert sich das ja grade...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: 420 Smoke out´s

Beitrag von Ernst Berlin »

Na hoffentlich ändert sich was:D Also so wie derzeit war es glaube ich noch nie in fahrt. CSCs Anträge, Petitionen, der DHV im TV wahts next?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“