Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorschlag

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
motorpsycho1
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Sep 2014, 23:07

Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorschlag

Beitrag von motorpsycho1 »

Hallo liebe Hanf-Freunde. Ich habe gerade gehört das die Online-Petition für Cannabis als Medizin an der 50000er grenze gescheitert ist: mein Vorschlag dazu ist, da Georg ja die Millionärswahl gewonnen hat, sollte er mit dem Gewinn Fernsehwerbung für solche Petitionen starten damit auch mehr Leute aufmerksam werden und sich bewegen. Na klar hat die Internetgemeinde auch großes potenzial, aber so erreichen wir einfach viel viel mehr Leute um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Grüsse Tim (wichtig ist nicht nur für cannabis zu werben, sondern schritte dafür einleiten das es legaliesiert wird)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorsc

Beitrag von Sabine »

Wo hast Du das gehört ?

War den Verbreiter(n) auch bewußt, das es noch Offline-Listen gibt ?
JK420
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 11:56

Re: Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorsc

Beitrag von JK420 »

mit dem Fernsehen ist so eine Sache.
Zum einen ist die Frage, welche Zielgruppe man erreichen will. Danach würde sich die Uhrzeit der "DHV-Werbung" und der Sender an sich richten.
Das bringt finde ich 2 Haupt-Probleme mit sich.
1) Wenn man viele Menschen erreichen will, sollte man auch einen Sender nehmen den viele schauen. Das Kostet aber jede Menge Geld...
2) Wenn das viele Tausend oder gar Millionen gucken, werden wir mit einer Werbung nicht nur "Für-Sprecher" damit ansprechen... Das werden die Sender evtl. auch so sehen und die Werbung dann gar nicht erst schalten.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorsc

Beitrag von Florian Rister »

Wir waren, genauso wie Dr. Grotenhermen, im Voraus davon ausgegangen, dass diese Petition im Internet sehr erfolgreich wird und sehr viele Menschen auf eigene Faust Unterschriften sammeln werden. Dass ein hohes finanzielles Engagement notwendig sein würde, war anfangs nicht abzusehen.

Wenn wir dann mal wieder eine Petition starten, werden wir wohl mit deutlich höheren Beträgen rangehen, aber sicher nicht mit Fernsehwerbung sondern eher mit bezahlten Stimmensammlern.

Ich habe übrigens dank der Petition gelernt: Ca 1€ für einen Kundenkontakt (egal ob erfolgreich oder unerfolgreich) ist ein durchaus normaler Wert in der Werbebranche :(
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
JK420
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 11:56

Re: Gewinn von der millionärswahl sinnvoll einsetzten: Vorsc

Beitrag von JK420 »

Ich denke auch das es Sinnvoller ist Menschen zu bezahlen die Stimmen sammeln. Werbung im TV heißt nicht gleich Befürworter gewinnen die dann gleich die Petition unterschreiben gehen...

@Florian Rister
Auf welche Werbung ist denn der 1€ für einen Kundenkontakt bezogen?
Weil 50.000€ für 50.000Unterschriften finde ich schon ganz schön fett. Aber selbst bei einer Quote von 2:1 (2 Sagen nein, einer Sagt ja), was ja schon eine extrem gute Quote wäre, müsste man für 50.000 Unterschriften 100.000€ investieren? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen :shock:

Wie die Millionen am besten eingesetzt werden kann, wird der DHV wohl am besten entscheiden können. Dazu fehlt mir persönlich einfach der Überblick wo es am meisten Brennt bzw. wo am meisten Potential vorhanden ist um mit Geld etwas zu bewegen.
Und eine Million ist nun mal auch nicht soo viel... gerade wenn man TV und andere Werbungen (dauerhaft/ länger) machen will.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“