Krankheit und Kiffen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Krankheit und Kiffen

Beitrag von Altermann »

Ich selber bin Asperger-Autist und gönne mir seit inzwischen 30 Jahren durch THC kleine Ruhepausen vor meinen Problemen. Dann bin ich belastbar, kann mich unterhalten und lachen, kenne keine Overloads.

Ich selber habe mir vorgenommen, in die Foren meines Krankheitsbildes zu gehen und dort nach ähnlichen Erfahrungen zu recherchieren. Auch werde ich den DHV in den Beiträgen immer wieder einbringen. Von meine Erfahrungen werde ich danach hier berichten.

PS.: Ich möchte erst dann damit anfangen, nachdem ich hier n bischen Feedback hab zum Sinn dieser Aktion. Vielleich gibts ja auch Argumente, die sich als Kontraproduktiv für unsere Sache herausstellen.
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von His Master's Voice »

Grüß Dich Altermann,

ich finde Deinen Ansatz sehr gut. Gerade dass die medizinische Anwendung von Cannabis durch die Prohibition, ich wage zu behaupten Millionen (!!) Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden, nahezu vollständig vorenthalten wird, ist in meinen Augen der größte Skandal an der ganzen Sache. Ich selbst habe mich seinerzeit sehr erfolgreich aus einem ziemlich fiesen und langwierigen Erschöpfungssyndrom mit Hilfe von Cannabis herausarbeiten können. Ohne Cannabis konnte ich monatelang kaum die Treppe hoch gehen, geschweige denn arbeiten. Seit dem bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass wir das größte Potential für ein Umdenken bei den vielen vielen Patienten haben, die im Moment die schlimmsten "Medikamente" einnehmen müssen, voll von Nebenwirkungen, zum Teil teuer und häufig suchterzeugend. Das mit den Krankenforen halte ich daher für eine gute Idee. Allerdings sollte jeder meiner Meinung nach in erster Linie nur bei den Krankheitsdiskussionen einsteigen, wo er auch selbst aus eigenen therapeutischen Erfahrungen heraus für Cannabis werben kann.

Mein OK hast Du.

BTW: Willkommen hier, Schön dass Du da bist. Bleib dran.
;)
Wir sind Millionen...
Altermann
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 04:09

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von Altermann »

Deswegen ich bei den Autisten :mrgreen:

Ich kann zwar nur mit unbelegten und unkontrollierten Eigenerfahrungen aufwarten, aber es wird wegen BTM eh niemand mit mehr aufwarten können ^^
Wer vor seinen Kindern konsumiert, fängt an, sie zu töten.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von CosmicWizard »

Meine Unterstützung hast du, denn vor uns Genusskiffern kommen immer noch kranke Menschen, die Cannabis als wirksames Medikament nutzen. Erst einmal muss denen geholfen werden.
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von chiliheadz »

Wer sich näher mit der Thematik beschäftigt hat, der weiß:
Nur durch die Umtriebe der Pharmaindustrie und deren Lobby wurde das Heilkraut Cannabis verteufelt und verboten!
Alle Krankheitssmptome, die mit Cortison behandelt werden müssen, könnten praktisch ohne Nebenwirkungen mit THC behandelt werden. Aspirin, das auf Dauer die gesamten Venen und Arterien brüchig werden lässt, könnte ebenfalls durch THC ersetzt werden,.... usw. .
Der sogenannte "Sozialstaat" betreibt schwere Körperverletzung, treibt sein Unwesen zu Gunsten der Pharma, verhindert gezielt Gesundung/Linderung und treibt unbescholtene Bürger in die Kriminalität.
Wer sich die Berichte über die "Koksfunde" auf den Bundestagstoiletten ins Gedächtnis ruft, kann sich nur fragen: "Ist es RECHT, wenn "koksende Abgeordnete" kiffende Kranke kriminalisieren???
Treibt die verlogenen Staatsdiener aus ihrem "Gesundheitsschlaf" LEGALIZE IT!
Zuletzt geändert von chiliheadz am So 12. Aug 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von TheBeginning »

@chillheadz:
dein letzter Beitrag klingt sehr interessant, hast du für die Aussagen auch Belege?
Wäre super, damit könnte ich gut was anfangen.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von overturn »

'Aspirin' macht die Arterien nicht brüchig, und THC ersetzt auch kein Cortison. Aber Politiker koksen gerne, das stimmt.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von chiliheadz »

overturn hat geschrieben:'Aspirin' macht die Arterien nicht brüchig, und THC ersetzt auch kein Cortison. Aber Politiker koksen gerne, das stimmt.
Da solltest du einmal einschlägige, wissenschaftliche Berichte lesen! Aspirin lässt tatsächlich deine Blutsysteme zusammenbrechen! Es wirkt zwar auch als "Blutverdünner", ist also ein "Vormittel" bevor Macumar eingesetzt werden muss, zerstört aber über lange Zeiträume hin eingesetzt deine Venen und Arterien. Auch meine Behauptung, dass THC-Genuß cortison ersetzen kann ist wissenswchaftlich seit langem bekannt und belegt. Ich denke, dass ich mit 17 jähriger Erfahrung im ärztlichen Notdienst schon einiges mit bekommen habe!.....
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von overturn »

Hallo, chiliheadz!

Anscheinend nicht genug - sonst würdest du wissen, dass man beispielsweise im Falle einer Nebenniereninsuffizienz, schlichtweg stirbt, wenn künstliches Cortisol durch THC ersetzt wird. In Anbetracht dessen, halte ich es auch für irrig, THC als vollwertigen "Ersatz" für Cortison zu nennen - denn dies ist einfach nicht der Fall. Weiterhin habe ich die Suchmaschine aktiviert, und lediglich das Prospekt einer englischen Firma, die Vitamine und diverse Naturpräparate vertreibt, als Quelle der Behauptung, 'Aspirin' ließe die Arterien brüchig werden, finden können - und hierbei handelt es sich in keinster Weise um einen "einschlägigen, wissenschaftlichen Bericht". Ich bitte also um entsprechende Belege. In der Zwischenzeit, könnte man sich auch einfach schlau machen, inwiefern 'Aspirin' auf Cholesterin, Plaque und insgesamt die Arterien wirkt (Stichwort: high-density lipoprotein), und selbst merken, dass die vorangegangene Hypothese eher in das Land der Träume gehört ,)

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von MaximilianPlenert »

overturn hat geschrieben:Hallo, chiliheadz!

Anscheinend nicht genug - sonst würdest du wissen, dass man beispielsweise im Falle einer Nebenniereninsuffizienz, schlichtweg stirbt, wenn künstliches Cortisol durch THC ersetzt wird. In Anbetracht dessen, halte ich es auch für irrig, THC als vollwertigen "Ersatz" für Cortison zu nennen - denn dies ist einfach nicht der Fall. Weiterhin habe ich die Suchmaschine aktiviert, und lediglich das Prospekt einer englischen Firma, die Vitamine und diverse Naturpräparate vertreibt, als Quelle der Behauptung, 'Aspirin' ließe die Arterien brüchig werden, finden können - und hierbei handelt es sich in keinster Weise um einen "einschlägigen, wissenschaftlichen Bericht". Ich bitte also um entsprechende Belege. In der Zwischenzeit, könnte man sich auch einfach schlau machen, inwiefern 'Aspirin' auf Cholesterin, Plaque und insgesamt die Arterien wirkt (Stichwort: high-density lipoprotein), und selbst merken, dass die vorangegangene Hypothese eher in das Land der Träume gehört ,)

Grüße!
Lieber chiliheadz, nimmt dir solche Kritik mal bitte zu Herzen. Nicht alles "künstliche" und von Pharmafirmen verkaufte ist BÖSE, Hanf ist kein Wundermittel für alle Krankheiten und mit einzelnen fragwürdige Quellen kann man nicht den Stand der Wissenschaft mal eben schnell wiederlegen - außer natürlich man lebt in einer schwarz/weiß Welt mit platten Feinbildern...
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von chiliheadz »

overturn hat geschrieben:Hallo, chiliheadz!

Anscheinend nicht genug - sonst würdest du wissen, dass man beispielsweise im Falle einer Nebenniereninsuffizienz, schlichtweg stirbt, wenn künstliches Cortisol durch THC ersetzt wird. In Anbetracht dessen, halte ich es auch für irrig, THC als vollwertigen "Ersatz" für Cortison zu nennen - denn dies ist einfach nicht der Fall. Weiterhin habe ich die Suchmaschine aktiviert, und lediglich das Prospekt einer englischen Firma, die Vitamine und diverse Naturpräparate vertreibt, als Quelle der Behauptung, 'Aspirin' ließe die Arterien brüchig werden, finden können - und hierbei handelt es sich in keinster Weise um einen "einschlägigen, wissenschaftlichen Bericht". Ich bitte also um entsprechende Belege. In der Zwischenzeit, könnte man sich auch einfach schlau machen, inwiefern 'Aspirin' auf Cholesterin, Plaque und insgesamt die Arterien wirkt (Stichwort: high-density lipoprotein), und selbst merken, dass die vorangegangene Hypothese eher in das Land der Träume gehört ,)

Grüße!
Hier nur EIN Beispiel, das du sicherlich nicht gefunden hast, welches meine Aussage ( die auch auf meinen innerfamiliären Erfahrungen und aus meiner Ausbildung und langjähriger Tätigkeit herrühren ) untermauern:

Auszug aus:
http://www.medizinfo.de/gastro/forschung/forheuma.shtml

......................Professor Roland Gugler vom Städtischen Klinikum Karlsruhe erklärt: "Bei der Hälfte der Patienten verursachen diese Medikamente Magenbeschwerden, bei 13 Prozent ein Magengeschwür und bei 11 Prozent ein Dünndarmgeschwür." Außerdem komme es bei ungefähr 10 Prozent zu Komplikationen, wie etwa Blutungen und Magendurchbrüchen. Von diesen Patienten sterben 10 Prozent an Komplikationen. Man bedenke: Die Azetylsalicylsäure, z. B. in Aspirin, die als "Muttersubstanz" dieser Medikamente angesehen werden kann, kann schon in niedriger Dosierung von etwa 100 Milligramm Blutungen und Geschwüre verursachen. Zum Vergleich: eine Tablette Aspirin enthält schon 500 Milligramm.
Schäden am Dickdarm
Die NSAR verursachen ebenfalls Schäden am Dickdarm, z. B. Fisteln und Blutungen. Sie können chronisch entzündliche Darmerkrankungen verstärken.....................

Ich will damit keine Angst verbreiten, sondern lediglich auf die Gefahr hinweisen, die bei langjährigem Gebrauch für den Körper entsteht. Es gibt natürlich da kein "Allheilmittel" (dies ist, war und wird auch Cannabis NICHT sein), jedoch Alternativen, die mit WENIGER und NICHT ANHALTENDEN Problematiken bei Daueranwendung auskommen. Klar, dass nicht für jeden Patienten die gleiche Gefahr besteht, klar auch, dass nicht jedem Patienten durch Cannabis erfolgreich Heilung zuteil wird. Für mich ist jedoch auch der alte, weise Spruch klar: "Für JEDE Krankheit gibt es ein Heilkraut....... MAN MUSS ES NUR FINDEN!". Im Gegensatz zu chemisch erstellten Medikamenten, die ALLE Nebenwirkungen für den Körper haben ( selbst die "Vitamine" aus der Apotheke!), sind diese Nebenwirkungen bei Naturmedikamenten in vielen Fällen (nicht in allen!) erheblich geringer. Durch die finanziellen "Interessen" der Pharma bleiben diese Medikationen aber viel zu oft auf der Strecke.....
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von overturn »

Hallo, chiliheadz!

'Aspirin' (genauer: Acetylsalicylsäure; ASS) reduziert die Bildung von Prostaglandin(en), einem Hormon, das nicht nur bei der Blutgerinnung und dem Fieber eine Rolle spielt, sondern auch wünschenswerte Körperzustände reguliert, beispielsweise den Schutz unserer Magenschleimhaut. Diese Hemmung führt dazu, dass 'Aspirin' unter Umständen auf den Magen schlägt (und generell schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend wirkt). Darum ging es bei deiner Aussage, auf die ich mich bezog, jedoch nicht. Es ging darum, dass 'Aspirin' die Arterien zerstört (bzw. diese brüchig werden lässt) und nein, dein Beispiel untermauert diese Aussage nicht im Geringsten ,)

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von chiliheadz »

overturn hat geschrieben:Hallo, chiliheadz!

'Aspirin' (genauer: Acetylsalicylsäure; ASS) reduziert die Bildung von Prostaglandin(en), einem Hormon, das nicht nur bei der Blutgerinnung und dem Fieber eine Rolle spielt, sondern auch wünschenswerte Körperzustände reguliert, beispielsweise den Schutz unserer Magenschleimhaut. Diese Hemmung führt dazu, dass 'Aspirin' unter Umständen auf den Magen schlägt (und generell schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend wirkt). Darum ging es bei deiner Aussage, auf die ich mich bezog, jedoch nicht. Es ging darum, dass 'Aspirin' die Arterien zerstört (bzw. diese brüchig werden lässt) und nein, dein Beispiel untermauert diese Aussage nicht im Geringsten ,)

Grüße!

OK, deine Meinung! Nach meinen Informationen, die von Fachärzten meines "Wirkungsbereichs" (Ratingen, Universitätsklinik Düsseldorf, Universitätsklinik Duisburg-Essen,....) geteilt wurden, soll " Aspirin" bei DAUERINDIKATION die Blutbahnen allgemein schädigen. Sind deine Informationen anders, würde ich mich über eine gegenteilige Information und Untersuchung dazu sehr freuen, da ich selbst Aspirin in Form von Herz ASS einnehmen sollte. Es wäre mir eine große Hilfe und Beruhigung. Viele Grüße, Danke!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von overturn »

Hallo, chiliheadz!

Sehr viele Menschen, die sich zu einer Risikogruppe zählen, vor oder nach einem Herzinfarkt stehen, Schwierigkeiten mit den Arterien haben, bekommen von ihren Ärzten ASS verschrieben. Das erklärt sich zum einen aus der Thrombozytenaggregationshemmung, zum anderen mit der nachgesagten Wirkung auf den Cholesterinhaushalt. In vielen dieser Fälle, wird 'Aspirin' verabreicht um, einfach ausgedrückt, die Arterien frei zu halten - ein Verklumpen zu reduzieren, nicht zu induzieren.

Dass, wie bereits von dir erwähnt, und auch absolut korrekt, Acetylsalicylsäure in sehr vielen Fällen zu Magenblutungen führt, erklärt sich aber nicht mit der irrigen Annahme, diese würde die Arterien brüchig werden lassen (das Gegenteil ist der Fall), sondern in erster Linie durch die potentielle Abnahme des körpereigenen Schutzes im Magen-/Darmbereich, was wiederum primär auf die Prostaglandinsynthese zurückgeht. (s.o.) Zugleich, können Blutungen auftreten. Bei Kontraindikationen, beispielsweise bei zeitgleicher Einnahme mit 'Marcumar', oder wenn der Patient ohnehin zu Blutungen neigt, kann und sieht es dann oft ziemlich düster aus.
Hinzu kommt, dass sehr viele Menschen, die zwar beispielsweise sehr wohl Probleme mit dem Herzen haben, dennoch unnötigerweise 'Aspirin' einnehmen sollen, oder in vielen Fällen nicht korrekt abgewogen wird, ob eine regelmäßige Einnahme in Betracht des Krankheitsfalles und Bezug auf mögliche Nebenwirkungen, tatsächlich auf lange Sicht von Vorteil wäre. Das geht so weit, dass es Ärzte geben soll, die gesunden Menschen, eine tägliche Einnahme empfehlen - um beispielsweise Gefäßerkrankungen vorzubeugen.

Das ist natürlich absoluter Blödsinn, und meine Beharrlichkeit hinsichtlich der Wirkungsweise auf die Arterien soll nicht als Empfehlung oder Aufruf zum unnötigen Konsum von 'Aspirin' (miss-)verstanden werden, und auch nicht bedeuten, es sei uneingeschränkt zu empfehlen.

Wie es in deinem Fall aussieht, chiliheadz, kann und möchte ich nicht bewerten, aber, und an dieser Stelle glaube ich auch, dass du mich bisher wirklich missverstanden hast, bin ich der Überzeugung, dass Sport und eine entsprechende Ernährungsumstellung (Kollateralbildung), Medikation oder gar Operationen ersetzen kann, und, wenn du nun nicht zu einer bestimmten Risikogruppe zählst, oder selbst wenn du es tust, mit 'Aspirin' nicht zwingend besser fahren würdest, als du es mit Cannabis tust (siehe Dr. David Allen).

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Krankheit und Kiffen

Beitrag von chiliheadz »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
overturn hat geschrieben:Hallo, chiliheadz!

Anscheinend nicht genug - sonst würdest du wissen, dass man beispielsweise im Falle einer Nebenniereninsuffizienz, schlichtweg stirbt, wenn künstliches Cortisol durch THC ersetzt wird. In Anbetracht dessen, halte ich es auch für irrig, THC als vollwertigen "Ersatz" für Cortison zu nennen - denn dies ist einfach nicht der Fall. Weiterhin habe ich die Suchmaschine aktiviert, und lediglich das Prospekt einer englischen Firma, die Vitamine und diverse Naturpräparate vertreibt, als Quelle der Behauptung, 'Aspirin' ließe die Arterien brüchig werden, finden können - und hierbei handelt es sich in keinster Weise um einen "einschlägigen, wissenschaftlichen Bericht". Ich bitte also um entsprechende Belege. In der Zwischenzeit, könnte man sich auch einfach schlau machen, inwiefern 'Aspirin' auf Cholesterin, Plaque und insgesamt die Arterien wirkt (Stichwort: high-density lipoprotein), und selbst merken, dass die vorangegangene Hypothese eher in das Land der Träume gehört ,)

Grüße!
Lieber chiliheadz, nimmt dir solche Kritik mal bitte zu Herzen. Nicht alles "künstliche" und von Pharmafirmen verkaufte ist BÖSE, Hanf ist kein Wundermittel für alle Krankheiten und mit einzelnen fragwürdige Quellen kann man nicht den Stand der Wissenschaft mal eben schnell wiederlegen - außer natürlich man lebt in einer schwarz/weiß Welt mit platten Feinbildern...
Natürlich nehme ich mir jede Kritik zu Herzen! Hier soll auch keinesfalls eine ALLGEMEINGÜLTIGKEIT als ERSATZ für andere Medikamente dargestellt werden, sondern lediglich die MÖGLICHKEIT bei verschiedenen Krankheiten darauf zurück zu greifen. Natürlich nicht bei ALLEN Krankheiten! Dies ist wohl auch jedem klar, denn sonst wäre das "Wundermittel" schlecht hin endlich gefunden! Bei vielen Krankheiten jedoch, bei denen dieses "Kraut" erhebliche Linderung oder sogar Heilung versprechen kann, wird Chemie eingesetzt, deren Langzeitnebenwirkungen teilweise heute noch nicht erforscht sind. Ich denke, dass die Kritik, die sich hier auf ein spezielles Krankheitsbild bezieht ( für die sie Gültigkeit hat!) jedoch ebenfalls NICHT uneingeschränkte Gültigkeit besitzt. Jedem empfehle ich daher, sich beim IACM kundig zu machen und natürlich mit Fachärzten ins Gespräch zu kommen, die etwas von der Wirkung unseres "Krauts" verstehen. Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen gibt es ja schon in vielen Krankheitsbereichen. "Fragwürdeige Quellen" nutze ich nicht, sondern medizinisch belegte Quellen, die auch in der Regel über den IACM einsehbar sind. Welche "dubiosen Quellen" meinst du denn? Hier soll ja alles "wissenschaftlich belgt" werden. Dann sage mir bitte3 wenigstens auch, welche Quellen du als "fragwürdig" erachtest. Hanfige Grüße, Chiliheadz
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“