Diskussionen in fremde Foren

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von bad guy »

Internetforen haben oft ein "Off-Topic" Bereich indem über verschiedenes diskutiert wird.

M.M.n. wäre es wichtig in Foren eine Cannabis-Diskussion anzuregen indenen die Mitglieder tendenziell gegen die Legalisierung sind.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr Forum Vorschläge?

(Mit etwas Glück werden die Threads sogar zu Selbstläufer wenn Mitglieder diesbezüglich unterschiedliche Meinungen haben.)
Ocimum
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Apr 2014, 02:36

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von Ocimum »

Ich finde die Idee gut, eine Diskussion loszutreten. Allerdings bin ich allgemein nicht der Freund Leuten meine Meinung aufzubinden. Es wäre viel wichtiger eine Übersicht zu schaffen auf deren Basis sich jeder seine Meinung bildet. Würde man das ganze sinnvoll angehen und neutral über pro und contra aufklären, sind wahrscheinlich auch mehr Leute zu gewinnen, als wenn man gewisse Dinge direkt schlecht redet und die Legalisierung als das beste der Welt hinstellt.

Es passiert immer wieder dass die Befürworter der Legalisierung sich jegliche Themen krallen und diese ins negative Licht stellen (z.B. Alkohol) und Gras als das "grüne" vom Ei.

Habe vor einigen Monaten auch eine Debatte zu der Legalisierung im TV gesehen, dort hatte einer der Redner behauptet es sei "... die größte Menschenrechtsverletzung die jemals in der Menschheit der Geschichte statt gefunden hat."

Betrachtet man das ganze etwas objektiver, weiß man genau es wäre schön wäre es nicht mehr illegal, und dass viele andere dinge die erlaubt sind schlimmere Folgen haben, jedoch ist es trotzdem leider nicht die größte Menschenrechtsverletzung der welt. Nur um mal kurz ein Beispiel zu geben wie Dinge einfach ins falsche Licht gestellt werden und andere das am Schluss nicht ernst nehmen und Beiträge links liegen lassen statt sich damit ernsthaft zu beschäftigen.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von bad guy »

Ja, auf jeden Fall frage ich am Anfang nach andere Meinungen (man lernt ja nie aus), und gebe ich ein persönliche Meinung ab. Ich bleibe cool wenn jmd anderer Meinung ist, und bleibe sachlich mit meinen Gegenargumenten.

Bei RockPaperShotgun.com (eine prominente PC-Spiele Seite) habe ich vor ein Paar Tagen ein Thread gestartet. 1000 Clicks wurden gerade durchbrochen und viele diskutieren mit. Ich komme jetzt kaum hinterher.

Hat jmd Tips für andere Foren?
Bei der CDU habe ich kein Forum gefunden. Und bei BILD muss man glaube ich zahlender Mitglied werden.
(Ja, ich will am besten in die Höhle des Löwen)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von bushdoctor »

bad guy hat geschrieben: Hat jmd Tips für andere Foren?
Bei der CDU habe ich kein Forum gefunden. Und bei BILD muss man glaube ich zahlender Mitglied werden.
(Ja, ich will am besten in die Höhle des Löwen)
:twisted:
Ich glaube, ich habe da genau das richtige für Dich:
http://www.copzone.de/phpbbforum

siehe auch:
viewtopic.php?f=5&t=976&p=10181
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von bad guy »

Uii... da traue ich mich doch nicht. :lol: (Obwohl bei der Polizei ja auch viele dafür sind.)

Aber vielleicht traue ich mich doch bei dem Thread mein Senf dazu zu geben.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von Florian Rister »

Grundsätzlich eine sehr sinnvolle Idee, ich kann mich gut erinnern, dass das eines der ersten Dinge war, was wir hier im Forum gemeinsam versucht haben. Muss man sich halt eins zwei Foren aussuchen und diese gezielt bearbeiten, nicht nach ein paar Wochen aufhören mitzudiskutieren. Und immer höflich bleiben ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von Ernst Berlin »

bad guy hat geschrieben:Ja, auf jeden Fall frage ich am Anfang nach andere Meinungen (man lernt ja nie aus), und gebe ich ein persönliche Meinung ab. Ich bleibe cool wenn jmd anderer Meinung ist, und bleibe sachlich mit meinen Gegenargumenten.

Bei RockPaperShotgun.com (eine prominente PC-Spiele Seite) habe ich vor ein Paar Tagen ein Thread gestartet. 1000 Clicks wurden gerade durchbrochen und viele diskutieren mit. Ich komme jetzt kaum hinterher.

Hat jmd Tips für andere Foren?
Bei der CDU habe ich kein Forum gefunden. Und bei BILD muss man glaube ich zahlender Mitglied werden.
(Ja, ich will am besten in die Höhle des Löwen)
BILD hat bei jedem Artikel über Cannabis wohlweislich die Kommentarfunktion ausgeschalten. Es gab jedesmal mehr Befürworter als Gegner und ab und zu gab es ein Scharmützel, weil da ja nicht nur die Besonnenen Befürworter Posten, sondern leider auch die kurzdenker, die das Beleidigen anfangen. Ist auch nicht leicht selber Sachlich zu bleiben wenn man von einer vermeintlichen Überzahl angegriffen wird. In so einem Fall besser abwarten, es kommen bestimmt noch ein paar dazu die helfen. Aber Bild wird wohl nix mehr. Zumal selbst dort ein Umdenken statt findet. Der Berliner Kurier hat es aber nötig, die Schreiber dort Sprechen gerne vom Haschdepp oder vom Dealerdepp oder andere herabwürdigende Begriffe. Da braucht es noch viel mehr Überzeugung als bei der BILD. Ich finde Facebookseiten der Fensehsender nicht schlecht. Gerne beim SAT eins Frühstücks Fernsehen wenn da mal wieder ein Bericht über die bösen Görlidealer lief. Da tummeln sie sich dann, die Ausweisung Schreier, die aber so gar nichts über Menschlichkeit verstehen.
Beispiel für die Frechheiten gefällig?
http://www.berliner-kurier.de/polizei-j ... 63122.html
Man fragt sich warum der Grower als Chaot beschimpft wird, wo doch ein ganz anderer Schuld an dem Brand hatte.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Diskussionen in fremde Foren

Beitrag von bad guy »

Ich habe ein Kommentar zum Artikel geschrieben.

Danke für die vielen Antworten und Infos.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“