Legalize Award

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Legalize Award

Beitrag von PotPope »

Hi liebe Hanffreunde,

ich wollte hier mal eine Idee von mir zur Diskussion geben.
Ist ja wieder Oscar und Berlinale Zeit.^^

Und zwar wäre meine Idee eine Art "Legalize It-Award" zu vergeben.
Prämiert werden die 3 besten Projekte, Aktionen, etc.
Als Namen könnte man sich so etwas wie "Legalizy", "Das goldene Hanfblatt", " Legalize It-Award" oder so vorstellen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor.
Mitglieder und auch nicht Mitglieder reichen per Online-Formular ode per post eine kurze Beschreibung des Projektes + "Beweisfoto" oder ähnliches ein. Natürlich muss sich jeder Award-Bewerber klar darüber sein, dass sein Name und Foto möglicherweise weiterverwendet/veröffentlicht werden.
Der DHV oder von ihm Beauftragte führen eine grobe "Siebung" der eingereichten Anträge durch, schließlich kann leider nicht jeder Antrag prämiert werden, auch wenn jede noch so kleine Aktion wichtig ist.
Anschließend werden die übrigen Online gestellt und per Passwortzugang den DHV Mitgliedern zur Abstimmung gestellt.
Nach Beendigung der Abstimmungszeit werden die 3 mit den meisten Stimmen
prämiert.
Die Preisübergabe könnte man entweder in Form einer jährlichen großen organisierten Demo (mit Infoständen (mit lecker Hanfkuchen und Tee um auch Leute an den Ständen zu halten die sich nur für den Kuchen interessieren) und Rednern und allem PiPaPo) auf öffentlichem Gelände durchführen oder im DHV Büro oder ähnlichem. Natürlich groß mit medien-tamtam :)

Die Preise könnte ich mir vorstellen, dass der 2te u. 3te eine schöne Urkunde bekommen und der 1ste eine schöne Glastrophäe mit Hanfblattgravur oder ähnliches.

Für ein paar Zeitungsartikel und Interviews dürfte es reichen. Vermute das durch die Verbindung mit dem Award dann auch näher über das Thema geschrieben wird als nur ein kurzes "Kifferdemo in Hamburg" oder so^^
Die Kosten des ganzen dürften sich im Rahmen halten, wenn einige engagierte Hanffreunde mit anpacken, zumal es bestimmt Sponsoren gäbe ( einschlägige Zeitschriften z.B. - mit Sonderrecht auf Vermarktung z.B. in Form eines großen Artikels ).
Artikel in einschlägigen Zeitungen könnten Mitglieder werben. Einzelaktionen könnten zunehmen.

Ich finde die Idee jedenfalls spannend :)
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:09

K1 Stein des Anstoßes

Beitrag von Thomas »

Grade im Hinblick auf die Steuerverschwendung, habe ich grade an die K1 Reportage gedacht.
Eine Folge wo unsere Politik den "Stein des Anstoßes" überreicht bekommt, müsste doch eigentlich ins Beuteschema dieser Reportage passen :D
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“