Hanf statt Erdöl

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Hanf statt Erdöl

Beitrag von chiliheadz »

wie wäre denn eine Aktion, in der beispielsweise Produkte gegenübert gestellt werden:
Hanfsäcke gegen Plastiktüten und Säcke,
Hanfkleidung gegen Plastepullover,
Hanfdämmungen gegen Styropor,
Hanfdichtungen gegen Silikondichtungen,

wertvolles Hanfspeiseöl, Hanf zur "Benzingewinnung", Hanf als Ackerregenerator statt Kunstdünger, Hanf als "Heiler" für Haut und Organismus, Hanf als Preisbrecher gegen die Pharmaindustrie ( Beispiele: 1.THC als fast nebenwirkungsfreier Ersatz für Cortison, 2. als im Gegensatz zu "Aspirin", welches alle Arterien und Venen brüchig macht absolut unschädliches, jedoch effektiveres Heilmittel, 3. als hochwertigstes Pflanzenöl für Speisen, 4........., 5. ........ usw.)

Mit einer "Straßenausstellung", Infobroschüren und "Fallbeispielen aus der Medizin" ( z.B. über die Hanfsalbe, die selbst bei resistenten Krankenhauskeimen, bei denen selbst stärkste Antibiotika erfolglos waren Wirkung zeigte!)könnte ein neues Bewußtsein geweckt werden. Motto z.B.: Was die Ahnen noch wußten, was unsere Ahnen heilte, was die Ahnen von Zwängen und Krankheit befreite, wird heute verboten, dank Pharma,- Alkohol und Polit-lobbychaoten!" Darum macht den Politikern "Dampf", umweltbewußter, preiswerter und gesünder MIT HANF!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hanf statt Erdöl

Beitrag von Florian Rister »

Solche Infostände wird es am Samstag bei der Hanfparade bestimmt geben. Ansonsten gab es hier in der Gegend mal ein Hanflabyrinth, in dem so eine kleine Schautafel mit solchen Beispielen war.

Letztendlich fehlt es an Menschen, die Zeit und Geld in die Hand nehmen, um so etwas umzusetzen. Vielleicht hast du ja Lust so etwas vorzubereiten, z.B. für die Festival Saison nächstes Jahr, da wird es sicher ein paar DHV Stände auf Musikfestivals geben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Hanf statt Erdöl

Beitrag von chiliheadz »

Klar, ich nehme ja auch Geld in die Hand um Vögel zu füttern,.....Naturschutz und biologischer Wiederaufbau liegt mir am Herzen..... . Wenn ich etwas tun kann, gerade hier an der NL-Grenze, dann mache ich, was in meinen Kräften steht.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“