Witziges/Kreatives

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Comee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:12

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Comee »

Hallo an alle

Die Idee mit dem negativ-Auszeichnen (Adler) finde ich gut. Muß halt mit Inhalt an die Öffentlichkeit vermittelt werden.

Bin noch neu im DHV und schaue mich um. Hier bin ich zum ersten mal.

Spontaner Einfall: Mit einfachen Aussagen die Leute tiggern. T-Shirt mit Aufdruck > Hanf ist eine Kulturpflanze<

Zusätzlich eine DHV Nadel. ( Kein Aufdruck )

Vorteil: Aussage ist eine Meinung! Kein Problem und Tatsache. Nadel kann bei Problemen entfernt werden und meine Meinung trage ich weiter.

War nur ein spontaner Einfall.
MfG
Peter
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von chiliheadz »

Auch eine Idee wäre es sicherlich RECHTSANWÄLTE auszuzeichen und in Listen zu benennen,die für Cannabispatienten / Nutzer eingetreten sind und Erfolge erstritten haben. Viel zu wenig Patienten finden "willige Rechtsanwälte mit Verstand", die in der Lage sind ( wiel informiert!) echte Hilfestellung geben zu können! ebenso wäre eine Liste von Ärzten sehr hilfreich, die bereit sind mit anderen Ärzten zu kooperieren und für das Patientenwohl mit zu streiten! eine EHRUNG dieser beiden Berufsfelder wäre sicherlich im sinn aller Patienten, da es die Aufklärung über Heilungschancen und Gefahren gegenüber Chemo und Co deutlich in die Gesellschaft tragen könnte.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Martin Mainz »

Eine Liste mit Ärzten wurde hier schon vorgeschlagen und hitzig diskutiert, einige haben versucht eine anzulegen, da waren die Ärzte dann auch nicht glücklich mit (Patientenansturm, Repressionen, es gibt einige Gründe).

Das ist in diesem Strang aber eigentlich Off Topic.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Steckling »

Vorarim hat geschrieben: Mi 15. Feb 2012, 12:52Aber wie wär's wenn aus "Keine Macht den Drogen"-Shirts nach dem Waschen "Keine Lügen über Drogen"-Shirts werden?
KAUF ICH SOFORT!!! Wie geil ist DAS denn?!^^
8 Jahre alter Post wiederentdeckt - aber hey, you made my day! :)
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von Hans Dampf »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 14:12 Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa bleiben.

https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Postillion bringt mich immer wieder zum Lachen :D
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von Martin Mainz »

Sehr geil. Kommt aber in nen anderen Strang.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von chiliheadz »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 14:12 Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa bleiben.

https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html
DER POSTILLION IST EIN s a t i r e - B l a tt 1 ALSO REINER BLÖDSINN!!! SOLLTE MAN ABER WISSEN!!! :D :D :D
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von M. Nice »

Das würde aber funktionieren :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Man könnte Jugendliche mit Postkarten aufklären. Der Text auf Englisch und dazu irgendeine langweilige Grafik, vielleicht von einem Computer oder sowas.

Die Kinder verstehen heute schon gut Englisch. Die Eltern nicht. :twisted:

Konkrete Idee habe ich nicht.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Martin Mainz »

Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“