Witziges/Kreatives

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von PotPope »

Jetzt wo der Hanfverband seit längerem bereits den Hanfadler für herausragende Leistungen vergibt wäre es witzig noch einen Negativ-Preis mit lustigem Namen zu verleihen.
So ähnlich wie der Dino von der Umwelthilfe.

In den einschlägigen Medien würde des bestimmt aufgegriffen werden und für Diskussionen sorgen.
Comee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:12

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Comee »

Hallo an alle

Die Idee mit dem negativ-Auszeichnen (Adler) finde ich gut. Muß halt mit Inhalt an die Öffentlichkeit vermittelt werden.

Bin noch neu im DHV und schaue mich um. Hier bin ich zum ersten mal.

Spontaner Einfall: Mit einfachen Aussagen die Leute tiggern. T-Shirt mit Aufdruck > Hanf ist eine Kulturpflanze<

Zusätzlich eine DHV Nadel. ( Kein Aufdruck )

Vorteil: Aussage ist eine Meinung! Kein Problem und Tatsache. Nadel kann bei Problemen entfernt werden und meine Meinung trage ich weiter.

War nur ein spontaner Einfall.
MfG
Peter
chiliheadz
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von chiliheadz »

Auch eine Idee wäre es sicherlich RECHTSANWÄLTE auszuzeichen und in Listen zu benennen,die für Cannabispatienten / Nutzer eingetreten sind und Erfolge erstritten haben. Viel zu wenig Patienten finden "willige Rechtsanwälte mit Verstand", die in der Lage sind ( wiel informiert!) echte Hilfestellung geben zu können! ebenso wäre eine Liste von Ärzten sehr hilfreich, die bereit sind mit anderen Ärzten zu kooperieren und für das Patientenwohl mit zu streiten! eine EHRUNG dieser beiden Berufsfelder wäre sicherlich im sinn aller Patienten, da es die Aufklärung über Heilungschancen und Gefahren gegenüber Chemo und Co deutlich in die Gesellschaft tragen könnte.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 3355
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Martin Mainz »

Eine Liste mit Ärzten wurde hier schon vorgeschlagen und hitzig diskutiert, einige haben versucht eine anzulegen, da waren die Ärzte dann auch nicht glücklich mit (Patientenansturm, Repressionen, es gibt einige Gründe).

Das ist in diesem Strang aber eigentlich Off Topic.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von Steckling »

Vorarim hat geschrieben: Mi 15. Feb 2012, 12:52Aber wie wär's wenn aus "Keine Macht den Drogen"-Shirts nach dem Waschen "Keine Lügen über Drogen"-Shirts werden?
KAUF ICH SOFORT!!! Wie geil ist DAS denn?!^^
8 Jahre alter Post wiederentdeckt - aber hey, you made my day! :)
Wurlitzer1920
Beiträge: 331
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 09:23

Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von Wurlitzer1920 »

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa bleiben.

https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 879
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von Hans Dampf »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 14:12 Kleine Maßnahme, große Wirkung: Führende Epidemiologen haben die Bundesregierung angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus heute dazu aufgefordert, Cannabis mit sofortiger Wirkung zu legalisieren. So könne am besten gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen zu Hause auf dem Sofa bleiben.

https://www.der-postillon.com/2020/03/legalize-it.html
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Postillion bringt mich immer wieder zum Lachen :D
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 3355
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Experten fordern sofortige Legalisierung von Cannabis, damit Leute zu Hause auf dem Sofa bleiben

Beitrag von Martin Mainz »

Sehr geil. Kommt aber in nen anderen Strang.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“