Aktion Kretschmann

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von bushdoctor »

Gerd50 hat geschrieben: Reichlich humorvolle Post für Kretschmann, vielleicht verpasst er sich dann mal
einen Ruck.
Super Idee, Gerd... im Internet gibt es diverse Anbieter, wo man sich online seine Postkarte designen kann und dann 100 Stück davon für 8-10 Euro bekommt...

"10 Stück"-Angebote habe ich auch schon gefunden, nur hier ist halt der Preis mit 3-5 Euro "relativ" hoch, DANN doch lieber gleich 100 und den "Überschuss" verteilen... ICH werde mir mal 100 Stück besogen und nächsten Monat in der Innenstadt von Ulm verteilen...

...natürlich NUR falls des Copyright-technisch keine Probleme gibt. Wer hat das Ding gestaltet?
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von His Master's Voice »

@sieben
Ja, gefällt mir auch sehr. Das mit dem FB-Link finde ich ein bisschen unnötig verengt. Aber das müsst Ihr unter Euch ausmachen. Geht mich im Grunde nichts an. Ansonsten: Tolles Teil und gerne mehr davon. ;)

Die Idee, das Ding als Postkarte zu versenden, finde ich toll. Wäre dabei. Habe auch Lust den Herrn MP Kretschmann ein wenig aus der Reserve zu locken.

Es bleibt halt das Problem der kritischen Masse. 100 Leute wären schon gut. Besser natürlich 1000....hmm..ich träume.... :roll:

Na, wir arbeiten ja dran. ;)
Wir sind Millionen...
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von cheech300 »

@sieben,

so geil, wir hatten heute ein treffen in stuttgart, wir waren zu neunt und einer der jungs hatte das bild auf seinem telefon.

grosse verwunderung, wie wo was wo kommt es her? wir haben es schon mal auf unsere seite gepackt... und wir werden es sehr gerne verwenden. in form von postkarten, kein plan wie es rechtlich ausschaut so etwas zu verteilen mit dem bild unseres MP´s....

aber genau so etwas, wäre super! Auch das von georg für dei grünen wäre super!

timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Brummbaer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:41
Wohnort: Vaihingen an der Enz

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Brummbaer »

@cheech300

Servus, jetzt weiß ich auch wieder von wo ich das Bild kopiert hab. Es gibt eben doch keine dummen Menschen, nur langsam denkende :lol:

@sieben

Entschuldige bitte meine Aktion mit dem Bild, aber des kam in dem Moment so geil rüber das ich es ungefragt und unbedacht kopiert habe :roll:

@all

Wünsche Euch allen eine angenehme und erfolgreiche neue Woche

MfG
"Sicherlich ist Marihuana eher harmlos. Aber die Sache war ein Beispiel dafür, dass ein Verbot die Autorität des Staates stärkt." (Harry Anslinger)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Florian Rister »

Hehe, ich denke nicht dass Sieben ein Problem damit hat. Packt es auchmal auf eure FB Seite dann teilen wir es als Hanfverband.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von chris_HD »

@sieben:
Das Foto hat kein Postkartenformat, sondern ist quadratisch. Könnte man das noch ändern?
Wäre es Dir möglich, den an dem Kretschmann-Flyer/-Plakat Interessierten eine höher aufgelöste Version per email zuzusenden?
Ich habe Dir dies bezüglich eine PN geschickt, aber vielleicht hat der eine oder andere hier im Forum ja auch Bedarf an mehr Bytes.
Wollte dann solche flyer bei mir in Heidelberg als Postkarten auslegen/ verteilen, evtl. als Poster.


@bushdoctor:
im Internet gibt es diverse Anbieter, wo man sich online seine Postkarte designen kann und dann 100 Stück davon für 8-10 Euro bekommt...
Frage: Wo?
Bei DM (fotoparadies.de) gibt es 100 Stück für 50€ ohne Versand. Das finde ich zu viel. Die Ausdrucke mögen gut sein,
aber für unseren Zweck reichen einfachere Postkarten.
Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von bushdoctor »

chris_HD hat geschrieben: @bushdoctor:
im Internet gibt es diverse Anbieter, wo man sich online seine Postkarte designen kann und dann 100 Stück davon für 8-10 Euro bekommt...
Frage: Wo?
http://www.overnightprints.de/postkarten-drucken
Für 50 Euro kriegst Du bei denen 1.000 Postkarten (DIN A6) im Offset-Druckverfahren. Wenn man noch 10 Euro drauflegt, dann kann man auf der Rückseite gleich die Adresse der "Zielperson" eintragen und vielleicht noch einen netten Satz draufschreiben. Die Versandkosten sind allerdings bei denen recht happig (ab EUR 11,89)

Drucken lassen, verteilen, Briefmarke drauf und "ab die Post!" ;-)

Wenn ihr die Rechte an dem Bild habt und mir das erlaubt, dann würde ich mir gerne 100 Stück drucken lassen und demnächst in Ulm verteilen. Den Spass würde ich mir leisten! ;-)

[EDIT]
Die hier machen 1.000 Postkarten doppelseitig (Rückseite s/w) für 34 Euro incl. Versand:
http://print24.com/de/product/postkarten/
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von chris_HD »

@Bushdoctor: Danke für die links. Das ist erschwinglicher.

Allerdings sehe ich sieben am Zug.
@sieben: die höher aufgelöste Datei vielleicht auf google drive, google picasa oder dropbox (?) stellen,
wenn Du einverstanden bist.

Mit der derzeitigen Auflösung macht es keinen Sinn. Das Forum hat ja die Begrenzung auf 250kB für Dateianhänge.
Inzwischen finde ich das quadratische Format auch praktisch, denn dann kann man unten noch regional-spezifischen Text einfügen.
chris_HD
Beiträge: 477
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von chris_HD »

habe gerade 1000 (eintausend) Postkarten mit dem Kretschmann-Motiv bei print24.de für brutto 30€ bestellt.
Der Editor ist evtl. etwas besser als bei overnightprints.de, aber auch recht hakelig.

Das (fast) quadratische Format von sieben habe ich genutzt, um im unteren Bereich der Hochformat-Postkarte - zusätzlich zum Stuttgarter hanftag - noch auf das Rhein-Neckar Forum hier bei hanfverband.de hinzuweisen.
cheech300
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von cheech300 »

wo steckt sieben?
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Florian Rister »

Ganz interessant was Plakate finanzieren angeht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/neue ... d-1.168260
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Florian Rister »

Also Georg hat jetzt eine Firma gefunden, die bereit ist unsere Werbeaktion durchzuführen. Das soll jetzt relativ zügig losgehen, um passend zu Kretschmanns Regierungs - Halbzeit zu kommen.

Wir wollen vier verschiedene Motive dabei nutzen, von denen 2 schon existieren.

1.) das klassische "Schluss mit Krimi - Cannabis Normal"

2.) Das DHV "Tatort" Plakat mit Kreidezeichnung in DIN A 1

3.) Das hier gepostete Bild von Kretschmann in DIN A 1. Hier bräuchten wir allerdings nochmal eine neue Version mit 100% sicheren Bildrechten und mehr DHV drin, ich bin im Kontakt mit einem Grafiker diesbezüglich um das Bild quasi nochmal "nachzubauen" Wenn jemand anders Lust hat das zu machen möge er sich jetzt melden oder für immer schweigen.

4.) Ein neues Plakat, auf DIN A 1 und Großleinwand (die großen Plakatwände die in vielen Städten hängen)

"Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?"
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

Es wird langsam ernst mit Plakaten in Stuttgart.
Hier stelle ich einige Entwürfe vor und bitte euch um feedback:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 624#p12624
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

s.
DHV startet Plakatwerbung in Stuttgart
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... -stuttgart
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

Über fb kam die Frage, ob man nicht jetzt im Wahlkampf das Grünen-Plakat neben die Wahlwerbung hängen könnte bzw. in die Nähe. Das bringt ich auf die Idee, dass es evtl. möglich wäre, selbst organisiert Plakate an Laternen etc aufzuhängen, wie es die Parteien auch machen.
Die Plakate müssten also vorher auf entsprechende Träger geklebt und dann montiert sowie später wieder entfernt werden.
Gibt es Leute vor Ort in Stuttgart und anderswo in BaWü, die das machen würden und sich mal bei jeweiligen Stadt erkundigen, wie das mit der Genehmigung aussieht?
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

So ist das Teil jetzt beim Drucker und wird voraussichtlich ab nächste Woche in Stuttgart aufgehängt, wieder 500 Stück.
Kurz vor der Wahl mit kleinem Budget maximal schmerzhaft für die Grünen in BaWü.
plakat_bawue_entwurf_A1_ae_verkleinert_300px.jpg
plakat_bawue_entwurf_A1_ae_verkleinert_300px.jpg (34.45 KiB) 18516 mal betrachtet
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

Ich werde bei den Berichten über die Plakate noch mehrmals zu Spenden aufrufen, um das noch auszuweiten. Was uns jetzt vor allem noch als Möglichkeit bleibt, wären eine oder mehrere kleine Zeitungsanzeigen mit diesem Motiv.

Könnt ihr mir ein paar einigermaßen bedeutende Zeitungen nennen, die im Prinzip nur in BaWü verbreitet werden?
Am besten gleich noch eine kleine Einschätzung dazu schreiben, ob die Zeitungen eher konservativ bzw. liberal/links sind bzw. wie deren Leserschaft strukturiert ist.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

Weitere Bilder von der DHV-Plakat-Aktion in Stuttgart
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... -stuttgart
Geschrieben von: Georg Wurth
Freitag, den 30. August 2013 um 13:17 Uhr

Hier eine Reihe weiterer Bilder unserer 500 Tatort-Plakate in Stuttgart.
Schon gesehen? Schicke uns dein Foto!
Das Plakat "Auch die Grünen jagen Hanffreunde - wie lange noch?!" ist zur Zeit im Druck und wird noch vor der Bundestagswahl in Stuttgart hängen.
Schluss mit Krimi!

Bevor ich zu den Tatort-Bilder komme, hier erstmal die Vorlage für das Grünen-Plakat, wie es zur Zeit gedruckt wird:
Dieses Plakat bezieht sich nicht auf die Grünen insgesamt, sondern speziell auf die in Baden-Württemberg!
Auch hiervon lassen wir 500 Stück in Stuttgart aufhängen. Das können wir noch aus der Weihnachtsspenden-Kampagne finanzieren, insbesondere aus einer Spende der Firma Grow In, die uns dieses Jahr anstelle von Werbe-Präsenten für ihre Kunden das Geld zur Verfügung gestellt hat.

Wer mehr davon sehen will, z.B. als Zeitungsanzeige in Baden-Württemberg, kann uns eine Spende zukommen lassen:

Empfänger: Deutscher Hanf Verband ODER Georg Wurth
Konto: 8068676900
BLZ: 43060967
bei der GLS Bank
IBAN: DE45430609678068676900
SWIFT/BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: BaWü

Ich bitte dabei um Differenzierung: Es gibt nicht "DIE GRÜNEN" oder "DIE PARTEIEN". Die Grünen sind insgesamt immer noch eine hanffreundliche Partei. Im Bundestag haben sie in den vergangenen Oppositionsjahren einen guten Job gemacht und sind bei der Bundestagswahl durchaus wählbar, jedenfalls besser als CDU & Konsorten. In den Bundesländern, wo die Grünen an der Regierung beteiligt sind, agieren die Grünen sehr unterschiedlich. In Rheinland-Pflalz und NRW haben sie immerhin winzige Schritte in die richtige Richtung angestoßen, in Schleswig-Holstein läuft die Debatte noch, im Berliner Bezirk Friedrichshain/Kreuzberg beantragen sie gerade Coffeeshops.
Dagegen haben sie z.B. in Bremen gar nichts gemacht.
Aber Baden-Württemberg ist ein Sonderfall. Hier können sich die Grünen nicht damit herausreden, dass sie sich beim Thema Cannabis als kleiner Koalitionspartner nicht durchsetzen konnten. Hier sind sie der größere Koalitionspartner und stellen den Ministerpräsidenten. Trotzdem passiert beim Thema Cannabis dort rein gar nichts; in einem Bundesland, das sowieso schon deutlich repressiver agiert als die meisten anderen. Hier versagen die Grünen grandios - trotz oder gerade wegen ihres sehr guten Wahlprogramms in Sachen Cannabis.
Ihr könnt uns jetzt ganz konkret mit eurer Spende dabei unterstützen, das zum Thema zu machen, siehe oben.
Ihr könnt das "Tatort"-Plakat auch im DHV-Shop ordern und aufhängen, achtet aber darauf, nur an legalen/geduldeten Stellen zu plakatieren. Erkundigt euch vorher!

Aber jetzt endlich zur Bildgalerie der Tatorte in Stuttgart:
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

BaWü: Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... lange-noch
Freitag, den 06. September 2013 um 10:15 Uhr

Jetzt hängt die nächste Welle von DHV-Plakaten in Stuttgart, um gegen das Versagen der Kretschmann-Regierung in der Cannabispolitik zu protestieren.
Spendenaufruf:
Wer dieses Motiv auch in Zeitungen der Region sehen will, kann gezielt spenden: Verwendungszweck: BaWü
...usw. s. link..
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von Georg Wurth »

Mal sehen, ob wir noch Geld zusammenbekommen für eine Zeitungsanzeige.
Das werden eher kleine Anzeigen in kleinen Zeitungen werden, aber das wäre ja auch ganz nett und würde in BaWü die Kampagne über Stuttgart hinaustragen.
Die Recherche für die Anzeigen ist allerdings recht aufwändig.
Die Süddeutsche Zeitung ist z.B. kaum bezahlbar. Die teuerste Anzeige dort kostet ca. 190.000 Euro.
Unter 2.000 bis 3.000 Euro geht praktisch gar nix.
Aber in den kleineren Zeitungen geht das sicher preiswerter und dort könnten wir auch besser direkt auf BaWü zielen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mal mit Media-Daten und Anzeigenpreisen auseinander zu setzen und ein paar Vorschläge zu machen.
Hier eine Liste von Zeitungen in BaWü:
http://www.wlb-stuttgart.de/literatursu ... rttemberg/
Auch die Stuttgarter Zeitung ist schon recht teuer, aber vielleicht kann man da gezielt online-Werbung machen.
Ansonsten vielleicht wirklich ein paar kleine dezentrale Anzeigen in den lokalen Käseblättern..
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“