Arztsuche Raum München

Ollimaxx
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:40

Arztsuche

Beitrag von Ollimaxx »

Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in München der med. Cannabis verschreibt. Leider ist der Arzt der mir empfohlen worden war auf unbestimmte Zeit krank geschrieben.
Kann mir bitte jemand dabei helfen. Vielen Dank im Voraus Olli
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche

Beitrag von Vapelife13 »

PN :mrgreen:
fliederella
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 16:15

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von fliederella »

Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter (Knochenkrebs mit Metastasen im Körper) einen Arzt / Ärztin in München, der/die Cannabis, Cannabidiol oä. zur Schmerzlinderung und Übelkeitsbeschwerden verschreiben.

Hintergrund ist bei ihr, dass Schmerzmittel leider alle nicht mehr anschlagen und die "Standard"-Anlaufstellen einfach nicht helfen.

Falls es Empfehlungen für Kassenärzte gibt, wäre es finanziell super hilfreich, ich würde notfalls aber die Kosten auch übernehmen, Hauptsache ich kann ihr schnell helfen.

Freue mich über jeden Tipp per PN - lieben Dank im Voraus für jede Hilfe :)
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

fliederella hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 17:17 Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter ..
PN
SGT_89
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 09:35

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von SGT_89 »

Hallo zusammen,

Bin auch schon seit knapp 6 Monaten auf der Suche nach einem passendem Ersatz meines Arztes Dr. B. bisher leider ohne Erfolg.
Vllt hat ja jemand Tipps wie man weiter vorgehen kann?
Weiß auch jemand ob man sich die Kranken/Behandlungsakte des bisherigen Arztes einholen kann um die Suche nach Ersatzärzten zu vereinfachen?

Danke euch und grüße
Leenkka
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 10:12

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Leenkka »

Weiß hier keiner jemanden in München. Ist sau blöd wenn alles genehmigt ist, aber man keinen Arzt findet :(
saviel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 21:21

Arzt suche Würzburg/München

Beitrag von saviel »

Servus,

Bis jetzt habe ich bei der frage nach Cannabis nur “Cannabis verschreibt man nicht das kannst du dir auf dem Schwarzmarkt holen” oder ähnliches gehört deswegen dacht ich mir frag ich mal hier ob jemand aus der nähe München oder Würzburg schon positivere Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe attestierte ADHS und Asperger wofür ich es theoretisch verschrieben bekommen kann
GnKk
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 17:31

Re: Suche Kassenarzt im Münchner Raum

Beitrag von GnKk »

HanfBabe hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 22:23
b5z hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 21:43 Topp merci, so sollte es echt locker klappen. Werde dir Bescheid geben wie es bei mir ausggangen ist...
:ugeek:

Hi du, wollte fragen ob du Erfolg hattest. Bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt. Habe die Genehmigung aber mir fehlt eben auch der Dr....kannst gerne eine PN schicken. Wäre dir sehr dankbar. LG HanfBabe


Hey ihr beiden, habe das selbe Problem. Habe seit über 3 Jahren MS und suche einen Kassenarzt im Münchener Raum oder in BW der verschreibt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe noch keine Übernahme der KK. Wäre über eine Antwort oder einen Tipp sehr dankbar.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Suche Kassenarzt im Münchner Raum

Beitrag von Vapelife13 »

GnKk hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 17:36 ...
Hey ihr beiden, habe das selbe Problem. Habe seit über 3 Jahren MS und suche einen Kassenarzt im Münchener Raum oder in BW der verschreibt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe noch keine Übernahme der KK. Wäre über eine Antwort oder einen Tipp sehr dankbar.
Schau in deine Pn's
TonyTonto
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 22:10

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von TonyTonto »

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Arzt, der medizinischer Cannabis verschreibt. Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Tony
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Vapelife13 »

TonyTonto hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 22:15 Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Arzt, der medizinischer Cannabis verschreibt. Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Tony
PN
Sonador
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Okt 2021, 09:57

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Sonador »

Hallo,

ich suche ebenfalls, mit Schwerpunkt auf Burnout und ADHS.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
https://www.cannabis-aerzte.de/algea-ca ... -muenchen/ habe ich bisher entdeckt, sieht mir aber auf den ersten Blick mehr danach aus, dass die nur ihre CBD Produkte verkaufen wollen. Oder hat da von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cookie »

Hallo Sonador und herzlich willkommen im Forum,

Algea Care ist ein privat-ärztlicher Betrieb, der auf Cannabis Medizin, natürlich auch mit THC, spezialisiert ist. Wenn Du also Selbstzahler bist, ist das durchaus zu empfehlen, aber Erfahrungen habe ich selbst damit auch nicht. Siehe dazu hier: viewtopic.php?f=22&t=18077
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Bratzi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 01:28

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Bratzi »

Hi ebenfalls aus dem Raum München,

Bin auch schon seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt der mir helfen könnte bezüglich eines Rezeptes.(Leide seit Jahren unter Schlafstörungen und Migräne)

Wär sehr dankbar für eine Pn oder ähnliche Hilfe.
LabbrigePommes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:47

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von LabbrigePommes »

Hallo zusammen,

ich leide seit vielen Jahren an Angst- und Panikstörungen und suche nun als letzte Möglichkeit einen Arzt, idealerweise im Münchner Süden, der mit Cannabistherapie vertraut ist - idealerweise für Kassenpatienten.
Man müsste ja eigentlich meinen, dass einem eher ein solches natürliches und vergleichsweise harmloses Mittel angeboten wird, bevor sie einen mit stark suchtgefährlichen Tranquilizern, die auch nichts bewirken, zuballern. Aber so läuft das hierzulande halt noch.

Jedenfalls freue ich mich über jeden Tipp, der mir helfen kann, diesen Leidensweg endlich hinter mich zu bringen.

Liebe Grüße
Lalola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 20:58

Suche dringend Arzt der CBD verschreibt-München

Beitrag von Lalola »

Guten Abend ihr Lieben! Ich leide schon seit 10 Jahren unter Pschosen und diese Neuroleptika quälen mich sehr. Dem ganzen Schrecken wollte ich nun endlich ein Ende bereiten indem ich auf CBD umsteige. Leider ist das bloß gar nicht so einfach einen Arzt zu finden der sich erbarmt. Alle wollen einen nur diesen Mist aufquatschen ! :oops: Darum habe ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet um diskret einen Arzt zu erfragen der mir vielleicht helfen kann. Es wäre aber super wenn das kein Privatarzt ist. Kann mir jemand helfen??? Wäre euch mega dankbar!!!!!
Lalola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 20:58

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Lalola »

bushdoctor hat geschrieben: Mi 2. Mär 2016, 18:53 Habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
Hallo Bushdoctor! Kannst du mir vielleicht einen Kassenarzt empfehlen der CBD verschreibt in München? Habe gesehen du hast jemanden eine persönliche Nachricht geschrieben. Kannst du mir die vielleicht auch weiter leiten? Habe schon lange mit Psychosen zu kämpfen und diese neuroleptika sind das letzte! LG p.s.: meine email ist Laura.lochmann@aol.de
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cookie »

CBD verschreiben? Kannst du so kaufen... oder wegen Geld / Kassenrezept?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Lalola
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 20:58

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Lalola »

Ich bräuchte es in einer ziemlich hohen Dosierung. Deshalb hätte ich gerne ein Rezept. Das wird sonst teuer. Kennst du jemanden der CBD bei Psychosen verschreibt in München?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Raum München

Beitrag von Cookie »

Nee, sorry, ich bin nicht aus München oder Umgebung...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“