Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Antworten
Bonta
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:07

Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Beitrag von Bonta »

Hallo liebe Community,

ich habe den Mighty Medic verschrieben bekommen. Mit dabei sind die sehr nützlichen Alukapseln. Da ich bedingt durch mehrere Medikamente eh schon zu viel Alu zu mehr nehme würde ich diese gerne durch Edelstahlkapseln oder ein anderes Materialien ersetzen. Leider habe ich in keinen Shop etwas gesehen. Habe bei einem Goldschmied nachgefragt, da wollte man ca. 150€ für eine Kapsel :D.
Da ich auch unterwegs mediziniere bin ich auf die Kapseln angewiesen. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Beitrag von Crosser71 »

Ich glaube nicht, dass die Temperatur von nur 210 Grad beim Mighty Alu aus der Kapsel löst. Salze und Säuren könnten das durchaus, aber das sollte beim Vapen kein Thema sein.
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Beitrag von Umbrella-Man »

Hmmmm... wieso nicht einen Luftdichten kleinen Behälter (da gibts ja spezielle) nehmen und eine Einfüllhilfe? Muss es soooo exakt vorher abgemessen sein?
Bonta
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:07

Re: Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Beitrag von Bonta »

Umbrella-Man hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 16:20 Hmmmm... wieso nicht einen Luftdichten kleinen Behälter (da gibts ja spezielle) nehmen und eine Einfüllhilfe? Muss es soooo exakt vorher abgemessen sein?
Was meinst du damit? Kenn mich gar nicht aus :)

Da ich vorher nie Cannabis genommen habe, merke ich schon bei sehr kleinen Mengen eine Wirkung, kann das aber auch vorher abwiegen.
Crosser71 hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 14:40 Ich glaube nicht, dass die Temperatur von nur 210 Grad beim Mighty Alu aus der Kapsel löst. Salze und Säuren könnten das durchaus, aber das sollte beim Vapen kein Thema sein.
Kann gut sein, das Heizelement besteht ja auch aus Alu und da löst sich laut S&B auch nichts, aber falls es eine Alternative geben sollte hätte ich sie gerne benutzt.
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Alternative zu Aluminiumkapseln für den Mighty Verdampfer

Beitrag von Umbrella-Man »

Bonta hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 19:42
Umbrella-Man hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 16:20 Hmmmm... wieso nicht einen Luftdichten kleinen Behälter (da gibts ja spezielle) nehmen und eine Einfüllhilfe? Muss es soooo exakt vorher abgemessen sein?
Was meinst du damit? Kenn mich gar nicht aus :)

Da ich vorher nie Cannabis genommen habe, merke ich schon bei sehr kleinen Mengen eine Wirkung, kann das aber auch vorher abwiegen.
Crosser71 hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 14:40 Ich glaube nicht, dass die Temperatur von nur 210 Grad beim Mighty Alu aus der Kapsel löst. Salze und Säuren könnten das durchaus, aber das sollte beim Vapen kein Thema sein.
Kann gut sein, das Heizelement besteht ja auch aus Alu und da löst sich laut S&B auch nichts, aber falls es eine Alternative geben sollte hätte ich sie gerne benutzt.
Ich meine einfach - nehm einen Luftdichten Behälter mit- tu deine zerkleinerten Blüten rein - und fülle damit den Vaporizer auf... man wird doch halbweg Übung darin haben um die Menge mit dem Auge abschätzen zu können.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“