Ausreichend für Cannabis Rezept???

Antworten
heimue90
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 11:26

Ausreichend für Cannabis Rezept???

Beitrag von heimue90 »

Hallo,
da es leider bei mir in der Umgebung nur Privatärzte gibt die Cannabis verschreiben und die für den ersten Termin zwischen 100 und 200€ verlangen wollte ich euch folgendes fragen:
Ich habe chronische Handgelenksschmerzen nach einem komplizierten Bruch bei einem Autounfall. Dabei wurden auch innere Organe (Milz und Niere) verletzt. Jedenfalls ist mein Körper dadurch nach 2 Jahren immer noch geschwächt und ich bin auch oft stark erkältet. Deswegen möchte ich nicht zusätzlich noch Schmerzmittel nehmen. Reicht dass schon für ein Rezept oder muss ich jetzt noch verschiedenen Schmerzmittel vorher Mal genommen haben und das nachweisen ?

Vielen Dank im vorraus :)
132
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Dez 2018, 16:25

Re: Ausreichend für Cannabis Rezept???

Beitrag von 132 »

Hey,

für Privatrezepte musst du garnichts vorweisen. Jeder Arzt (außer Tier und Zahnarzt) darf dir Cannabis, sobald er es für notwendig bzw sinnvoll hält, verordnen. Dann musst du es allerdings selber zahlen.

Damit die Krankenkasse zahlt, muss man einen Antrag stellen, der sehr häufig abgelehnt wird. Ist ein etwas längeres Verfahren, solang man nicht austherapiert oder todkrank ist.

Gruß
132
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ausreichend für Cannabis Rezept???

Beitrag von Martin Mainz »

Für Kassenarztsuche schau mal hier: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7892
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“