Cannabis als Rezept für Asperger?

Antworten
TheRo304
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 01:31

Cannabis als Rezept für Asperger?

Beitrag von TheRo304 »

Moin!
Ich habe so ziemlich das volle Paket an Asperger das man haben kann. Schlafstörungen, Kommunikationsstörungen, Aufmerksamkeitsprobleme, soziale Probleme, Essstörungen usw. Das übliche halt.
Ich habe ein paar mal mit Freunden Cannabis geraucht und mir ist schon recht schnell aufgefallen, dass es viele Symptome vermindert. Ich kann problemlos schlafen, habe Appetit, komme gut mit Menschen klar, habe keine schlechte Laune mehr, habe keine kleinen Ausraster mehr wenn etwas nicht funktioniert und einen Haufen Geduld und sämtliche andere positiven Auswirkungen.
Da ich aber nicht im Gefängnis landen und mir die Zukunft versauen möchte habe ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden dass es Studien gibt die zeigen dass Cannabis Menschen mit Asperger geholfen hat und dass in Colorado Cannabis als Medikament für Asperger legalisiert wurde. Da Cannabis in Deutschland ja schon für Schlafstörungen und ADHS verschrieben wird, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß ob man es auch für Asperger verschrieben bekommen kann. Ich habe auch starke Schlafstörungen und Aufmerksamkeitsprobleme aber keine Diagnose für ADHS. Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben und mir eventuell Tips geben was ich machen muss.

LG
TheRo304
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 01:31

Re: Cannabis als Rezept für Asperger?

Beitrag von TheRo304 »

Ich habe außerdem bedenken was die Kosten angeht. Ich bin Nichtraucher und habe nicht viel Geld. Ich würde nur ungern rauchen als Lösung haben, doch andere Einnahmemethoden sollen mehr verbrauchen und somit wird es wohl teurer sein. Ich lese viel davon, dass Patienten selber die Kosten übernehmen müssen und dass das medizinische Cannabis sehr teuer ist.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis als Rezept für Asperger?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo TheRo und willkommen im Forum.

Als erstes: https://hanfverband-forum.de/search.php ... s=asperger

Zweitens ist der Verbrauch beim Vaporisieren geringer, da mehr vom Wirkstoff rausgeholt wird. Und gesünder ist es auch. Auch oral kann man es gut einnehmen, wenn man keine Sorforthilfe braucht, sondern eher über den Tag verteilt.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“