Chronisches Schmerzsyndrom, Angststörung, Bluthochdruck

Antworten
Justin420
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mai 2019, 22:17

Chronisches Schmerzsyndrom, Angststörung, Bluthochdruck

Beitrag von Justin420 »

Meine Mutter hat seit Jahren chronisches Schmerzsyndrom, Angststörung, Bluthochdruck, und noch etliche andere Sachen. Sie hat im Dezember letzten Jahres einen Antrag für medizinisches Cannabis gestellt der Schmerztherapeut wollte die ganze Zeit Seitdem sie sagte,das sie gerne möchte das er einen Antrag stellt versucht er ihr dauerhaft weitere Tabletten rein zu reden hat (schon ca 10-12verschiedene die sie nimmt von leichten bis zu btms trotzdem wird es immer schlimmer) als er gemerkt hat sie lässt sich nicht abbringen stellte er wiederwillig einen Antrag. Nun der Knaller die Krankenkasse lehnte die Übernahme ab da nicht nachgewiesen werden kann das sämtliche andere Möglichkeiten ausgeschöpft wurden da der Schmerztherapeut seit 2 Wochen keinerlei Befunde der letzten Jahre raus gibt.
xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Re: Bitte helft mir...

Beitrag von xator »

Schau mal https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 57995.html
https://www.vitabook.de/gesundheitslexi ... rbrief.php



Sehr geehrte Name der Ärztin, / Sehr geehrter Name des Arztes, / Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie, mir eine Kopie meiner Patientenakte auszuhändigen. Ich berufe mich dabei auf § 630g des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Gemäß meinem Recht auf Einsicht in meine vollständige Akte inklusive aller Unterlagen zu Anamnese, Untersuchungen, Untersuchungsergebnissen, Befunden, Diagnosen, Therapien und ihren Wirkungen, Eingriffen und ihren Wirkungen, Einwilligungen, Aufklärungen und Arztbriefen bitte ich Sie, mir diese umgehend zur Verfügung zu stellen. Die bei der Anfertigung der Kopien entstandenen Kosten trage ich selbst.

Bei meinem nächsten Besuch erwarte ich, die Unterlagen entgegennehmen zu können. Bei dieser Gelegenheit werde ich die entstandenen Kosten gegen Rechnung bezahlen. / Ich bitte Sie, die Kopie meiner Akte an die oben genannte Adresse zu versenden und eine Rechnung über die entstandenen Kosten beizulegen.

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Name des Patienten
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“