Arztsuche Mecklenburg Vorpommern

Antworten
Stickiii
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 22:42

Arztsuche Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Stickiii »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin 26 Jahre alt, leide an Gicht und Migräne und finde hier in der Gegend von 17235 keinen Arzt, welcher nich nicht komisch anguckt und es verneint, wenn ich ihn auf das Thema Cannabis als Medizin anspreche.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich würde auch nach Berlin oder Rostock fahren, wenn ich mir sicher sein kann, jemanden zu finden, der mir hilft meine Schmerzen in den Griff zu bekommen, ohne Medikamente wie Etoriax, Iboprofen oder Dicofenac zu nehmen, welche ein sehr sehr breites Spektrum an Nebenwirkungen aufweisen.
Das Problem hier ist, das ich den Eindruck habe ,das ansässige Ärzte es noch als Droge nehmen und sagen das sie es nicht machen, da es ein Riesen Aufwand wäre.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar nicht mehr kriminalisiert zu werden.

Danke schonmal vorab.
paper
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2022, 14:33

Arzt in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

Beitrag von paper »

Hallo liebes Forum,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Arzt in der Rostocker Region der zumindest offen ist was das Thema medizinisches Cannabis betrifft.
Ich selbst bin jetzt Ende 20 und seit meiner Kindheit ADHS positiv. Teilweise bin ich so unruhig, dass ich oft schon körperliche Beschwerden bekomme. Schlaflosigkeit, Migräne und auch Verdauungsprobleme gehören zu den häufigsten.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin habe ich aus beruflichen und Führerscheintechnischen Gründen größtenteils mit der Selbstmedikation aufgehört.
Auch hilft mir das Straßengras oft gar nicht und selber anbauen ist mir zu gefährlich.
Jetzt habe ich einige Alternativen durchprobiert. Yoga, autogenes Training, viel Sport, und verschieden legale Heilkräuter.
Mir ist aber mittlerweile klar geworden, dass ich Cannabis einfach benötige um glücklich mit meiner Erkrankung leben zu können.
Seit einiger Zeit suche ich nun einen Arzt der offen ist was dieses Thema betrifft. Leider scheint es gerade in der Rostocker Region ganz schön schwierig zu sein.
Mir wurde jetzt empfohlen einfach mal hier im Forum nachzufragen.
Könnte mir jemand evtl einen Arzt empfehlen? Gerne auch per PN
Ich würde zur Not auch bis nach Hamburg oder Berlin fahren. Natürlich ist mir ein Kassenarzt lieber
Wenn es aber nur privat geht würde ich es auch erstmal so probieren.
Vielleicht ist es ja dann einfacher einen Kassenarzt zu überzeugen, wenn ich schon privat erfolgreich mit Cannabis behandelt werde.

Vielen Dank erstmal fürs Lesen :)

LG
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arzt in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

Beitrag von Cookie »

LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/) zeigt ein paar bei Hamburg und Berlin, ich weiß aber nicht, ob es Privatärzte sind... und definitiv privat sind AlgeaCare (Berlin und Hamburg) und nowomed (Berlin). Ansonsten schau bei https://www.cannabis-medic.de/ vorbei, dort sind mehr Patienten.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
paper
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2022, 14:33

Re: Arztsuche Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von paper »

OK cool danke für die Links, ich probiere es mal dort :)
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“