Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Lagervorschriften medizinisches Cannabis (vergessen?)

Antworten
Juuuhu
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 15:04

Lagervorschriften medizinisches Cannabis (vergessen?)

Beitrag von Juuuhu »

Guten Tag,
ich gehöre zu den glücklichen Menschen, der einen Arzt gefunden hat für Privatrezepte für medizinisches Cannabis. Der Arzt nimmt seit längerem keine Patienten mehr an wegen Überlastung.
Mein bester Freund, sehr schwerer Migränepatient, hat leider keinen gefunden.
Jetzt hatte ich vielleicht leider :( eine alte Sommerjacke von mir mit Bedrocan, in der original medizinischen Dose, bei im hängen lassen.
Sollte es zu einer Polizeikontrolle kommen, könnte mir oder ihm etwas passieren?
Die Vorschriften das man Cannabis als Patient nur im Tresor lagern muss, gibt es meines Wissens seit Jahren nicht mehr und für die Unterwegsmedikation kann ich sowieso keinen Tresor mitschleppen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Lagervorschriften medizinisches Cannabis (vergessen?)

Beitrag von Cookie »

Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland Du kommst (da wird "in der Praxis" unterschiedlich mit umgegangen, aber dann passiert das gleiche, wenn man sich wehrt zumindest), aber eigentlich darf deswegen nichts passieren... es sei denn, dein Freund ist so frei, sich zu bedienen ;).

Zudem ist es eine sehr theoretische Diskussion. Wer wie ich seit über dreißig Jahren Cannabis ("illegal") besitzt und konsumiert und nicht erwischt wurde, muss darüber nur grinsen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“