Vaporizer Tausch durch KK?

Antworten
marcelll
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:48

Vaporizer Tausch durch KK?

Beitrag von marcelll »

Moin Leute,
habe letztes Jahr von der Krankenkasse dn Volcano Medic bekommen.
Nun gibt es ja das Nachfolgermodell, gibt's die Möglichkeit zum Tausch über die KK, oder müsste man komplett neu beantragen ?
Jemand schon Erfahrung ?

Grüße
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von bad guy »

Erfüllt dein jetziger Vaporizer nicht sein Zweck?
marcelll
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:48

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von marcelll »

auf jeden fall mehr als deine antwort ;)
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von bad guy »

Ich fände es assozial falls du einfach nur das neuste Gerät haben willst obwohl deins nur ein Jahr alt ist und einwandfrei funktioniert. Auf Kosten aller Beitragszahler und der Umwelt (Rohstoffe, Elekroschrott).
marcelll
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:48

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von marcelll »

und das von dem bad guy, wie skuril.
egal, darum geht es hier gar nicht und ich denke, mit der eingangs frage steh ich nicht ganz alleine da.
mir würde auch ein Adapter reichen, um das schlauch System nutzen zu können, aber warum storz & Bickel sowas nicht rausbringt wissen wir wohl beide.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von Hans Dampf »

Hi!

Im Endeffekt ist das wohl das Gleiche wie beispielsweise bei Rollstühlen. Solange das Ding irgendwie funktioniert werden die sich im Normalfall sträuben, dir einen neuen zu kaufen. Zumindest war das bei den ( deutlich teueren Elektrorollstühlen) bei meinen Bekannten der der Fall. Und selbst mit vom Arzt bestätigter medizinischer Notwendigkeit mussten da einige mit Anwalt kommen um ihr 10+ Jahre altes Modell ersetzt zu bekommen.

Probier es, einen Anspruch hast du glaube ich nicht und ich glaube auch nicht viel Erfolg.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
marcelll
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:48

Re: Vaporizer Tausch ?

Beitrag von marcelll »

ja, habe ich mir schon fast gedacht, danke dir.
eventuell kommt ja doch noch ein Adapter oder ähnliches, wäre ja wünschenswert
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“