Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Antworten
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von crappy »

Hallo Leute,

ich habe hier Pedanios 18/1 Charge: 19-336A - Verfalldatum 08/2020

Das riecht und schmeckt ganz anders als die vorherigen Chargen. Laut Sortenübersicht soll es Indica verm. Ambition (Blue Dream) sein.

Es ist aber von der Wirkung und Geruch + Geschmack ganz anders als die vorherigen Dosen.

Kann das jemand bestätigen?

Ist halt doof wenn man sich auf eine Sorte eingestellt hat und damit zufrieden ist, und plötzlich wird es einfach ohne Ankündigung oder Hinweis auf der Dose geändert.

Gruß crappy :)
sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von sbh »

Ich habe das Pedanios 18 seit ca. 9 Monate, die neue von Dir genannte Sorte vor 2 Wochen bekommen.
Der von mir einzig festgestellte Unterschied, die neue Charge riecht leicht stärker nach Mandarine wie früher. Ansonsten hat sich die Sorte für mich nicht geändert.
Aurora produziert Haiduk (Sour Tangie), was meiner Ansicht sehr gut passt.
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von crappy »

Hallo sbh,

das mit dem Geschmack und Geruch nach Mandarine kann ich so unterschreiben. Es ist aber wesentlich stärker als sonst. Fast schon unangenehm. Auch von der Wirkung.

Hast du auch die Charge: 19-336A - Verfalldatum 08/2020?

Ich werde wahrscheinlich wieder auf Klenk wechseln.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von Hans Dampf »

Ich habe die selbe Charge (19-336A) finde die riecht eher wie Bitterorange/Grapefruit/Citrus und empfinde die Wirkung als relativ stark, drückend und macht mich mindestens schwermütig, wenn nicht sogar leicht depressiv.
Kann damit nix anfangen und würde - wäre es erlaubt - die sofort weiterverkaufen bzw. tauschen. Ich hoffe Tilray schafft es irgendwann wieder mal eine 25er Sativa zu liefern ...
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von sbh »

Hallo crappy
Zitat:"Hast du auch die Charge: 19-336A - Verfalldatum 08/2020?
Ich werde wahrscheinlich wieder auf Klenk wechseln."

Ja, wie beschrieben. Ist mit Klenk nicht zu vergleichen.
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von crappy »

Hans Dampf hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 19:22 Ich habe die selbe Charge (19-336A)...
Kann damit nix anfangen und würde - wäre es erlaubt - die sofort weiterverkaufen bzw. tauschen...

Deine Beschreibung trifft es ziemlich genau. Auf jeden Fall hat es einen starken Bitterorange/Grapefruit/Mandarine Geschmack.

Und wie du auch festgestellt hast wirkt es sehr drückend. Ich würde es auch gerne zurückgeben und gegen Klenk eintauschen.
sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von sbh »

crappy hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 21:25
Hans Dampf hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 19:22 Ich habe die selbe Charge (19-336A)...
Kann damit nix anfangen und würde - wäre es erlaubt - die sofort weiterverkaufen bzw. tauschen...

Deine Beschreibung trifft es ziemlich genau. Auf jeden Fall hat es einen starken Bitterorange/Grapefruit/Mandarine Geschmack.

Und wie du auch festgestellt hast wirkt es sehr drückend. Ich würde es auch gerne zurückgeben und gegen Klenk eintauschen.
Welche Charge hattest Du vor der 19-336A ?
Der Geruch erinnert an eine Mandarinen-Art, die sich Tangerine nennt. Deshalb auch die Namensgebung Tangie.
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von crappy »

[Admin: Beiträge getrennt und neues Topic zu leeren Dosen geöffnet:
viewtopic.php?f=22&t=16619]



Ich habe gestern nochmal das Pedanios 18/1 (19-336A) getestet. Auch wenn man es ganz ganz gering dosiert ist es sehr drückend. Man merkt es am nächsten Morgen noch.

Scheint eine sehr starke Indica Sorte zu sein.

Falls noch jemand die Charge (19-336A) hat, würden mich Erfahrungen dazu interessieren. Oder eine Empfehlung für eine andere Sorte. Klenk 18/1?

Bei den mittlerweile über 40 Sorten kann man ja nicht jede ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“