Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Antworten
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von crappy »

PS: (offtopic) Was macht ihr eigentlich mit den leeren Dosen? Ich habe letztens zufällig bei ebay gesehen, dass Leute die verkaufen. Und anscheinend werden die auch gekauft. Teilweise 3-4€ pro 5 Gr. Bedrocan Dose. Hab ich da was verpasst? Ich werf die immer weg.

... [vom Admin zusammengeschnipselt]

Ich habe immer eine Kopie des aktuellen Rezepts dabei. Man nimmt ja keine 10 Gramm Dose mit wenn man einen Tagesausflug macht oder abends bei Freunden eingeladen ist.

Das Cannabis fülle ich dann halt auch in eine kleine Kaugummidose um. Nutellaglas/Tütchen oder so, geht natürlich auch.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn die gespült und frei von Anhaftungen :mrgreen: sind, kannst du die - denke ich - verkaufen. Hab bis jetzt noch keinen Gesetzestext gesehen, der das verbietet.

Ich sammel die alle bzw. heb mir immer so ein halbes Gramm pro Dose auf. Schön zu sehen, wie lange das trotz Haltbarkeitsdatum kaum in seiner Wirkung verliert bzw. in meinen Augen zum Teil besser wird, wobei ich das noch mehr testen möchte. Hab ja noch nicht so lange die Möglichkeit solche Versuche machen zu können. :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Drei »

crappy hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 14:12Was macht ihr eigentlich mit den leeren Dosen? Ich habe letztens zufällig bei ebay gesehen, dass Leute die verkaufen. Und anscheinend werden die auch gekauft. Teilweise 3-4€ pro 5 Gr. Bedrocan Dose. Hab ich da was verpasst? Ich werf die immer weg.
Tu das blos nicht, diese Praxis wird derzeit von Lobbygruppen als Argument gegen Blüten genutzt. Gieß da bitte kein Öl ins Feuer.
Manche Hersteller sind auch dahinter her und lassen solche Auktionen bei Ebay löschen.
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von crappy »

Was denn für Lobbygruppen? Haste du da einen link zu?

Das ist doch nur ne blöde Dose aus Plastik. Bevor die hier in der Müllverbrennungsanlage landet, kann man die doch auch verkaufen oder verschenken. Es gibt anscheinend genug Leute die sowas brauchen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Martin Mainz »

crappy hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 17:00Es gibt anscheinend genug Leute die sowas brauchen.
Dann überleg mal für was. Zum Vorzeigen bei Kontrollen vielleicht?
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Drei »

crappy hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 17:00Was denn für Lobbygruppen? Haste du da einen link zu?
Habe ich leider auf die schnelle nicht wiedergefunden, wenn ich mich erinnere gibt es Gruppen, die statt Blüten lieber Fertigarzneimittel (Pillen, Tropfen, Sprays) verkaufen möchten.
crappy hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 17:00Das ist doch nur ne blöde Dose aus Plastik. Bevor die hier in der Müllverbrennungsanlage landet, kann man die doch auch verkaufen oder verschenken. Es gibt anscheinend genug Leute die sowas brauchen.
In dem Video wird das kurz angesprochen - die beiden Kiffen öffentlich in München vor dem Polizeipräsidium und die Polizei läuft vorbei und unterhält sich darüber, dass die beiden das dürfen weil sie es medizinisch gebrauchen (wahrscheinlich weil sie die Dose gesehen haben): https://youtu.be/KSKN8RLYn4E?t=451

Leute, die das Video sehen, könnten auf die Idee kommen, eine solche Dose auf Ebay zu kaufen, eigenes Gras reinzugeben und dann so zu tun, als ob sie es medizinisch verwenden.

Btw: hier ist das Video, in dem ein Cannamedical-Mitarbeiter berichtet, dass sie hin und wieder Auktionen mit Dosen auf Ebay löschen lassen. In dem Video wird auch diskutiert, dass die Apotheken die Dosen eigentlich gar nicht rausgeben dürften, sondern die Blüten umfüllen müssten: https://www.youtube.com/watch?v=EwMcJAlEFlE
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Hans Dampf »

Ich bin da auch zweigespalten.

Das ist einfach eine leere Dose. Bloß weil damit möglicherweise Unfug getrieben wird, sollte man die nicht mehr verkaufen dürfen?
Dann dürfte ich auch keine leeren Colaflaschen verschenken, könnte ja sein dass da wer billiges Aldi-Cola umfüllt und teuer weiter verkauft. (So mit Wasser in einem ehemals guten Restaurant beobachtet, da wurde Billigzeug in teure blaue Flaschen umgefüllt. Waren aber bald Pleite)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Pedanios 18/1 neue Sorte/Charge/Züchtung?

Beitrag von Hans Dampf »

Und dass all die Dosen umgefüllt werden müssten ist zwar Gesetz und führt zu dem Chaos hier, ist aber so was von ökonomisch und ökologisch widersinnig, medizinisch nicht nötig usw.

Aber vermutlich hast du Recht, das ist wohl ein Hebel, mit dem das Ganze gestoppt werden könnte :oops:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Cookie »

Außerdem gibt's die Dosen auch so - nur ohne Aufkleber. Ich würde sagen, wenn der ab ist, ist es eine sichere Sache. (Wobei, es gibt auch bedruckte Dosen, da wäre ich vorsichtig)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von crappy »

Martin Mainz hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 18:14 Dann überleg mal für was. Zum Vorzeigen bei Kontrollen vielleicht?
Naja, das ist etwas zu kurz gedacht. Wenn ich auf eine Tupperdose einen Aufkleber draufklebe und Uran 235 draufschreibe, berechtigt das nicht zum Besitz desselbigen.

Die ärztliche Verordnung muss man schon nachweisen können. (Im Fall von Cannabis - nicht Uran) ;)
Drei hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 18:18 Leute, die das Video sehen, könnten auf die Idee kommen, eine solche Dose auf Ebay zu kaufen, eigenes Gras reinzugeben und dann so zu tun, als ob sie es medizinisch verwenden.
Manche Leute kommen halt auf komische Ideen. Aber da habe ich doch nichts mit zu tun.
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Vaporisator »

Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie illegal sein könnte die Dosen zu verkaufen, ich werd doch wohl auch Likör aus ner codeinflasche trinken dürfen? (nur warum sollte man, andere Frage)
In dem leeren mini- Nutellaglas kann man ja auch sein Hasch aufbewahren, und viele tun das, ohne dass ferrero deswegen die Gläschen nicht verkaufen dürfte.
Die Dosen haben ja auch nichts rechtlich gültiges...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4612
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Leere Apothekendosen weiterverkaufen?

Beitrag von Martin Mainz »

Ein Nutellaglas bei der Polizeikontrolle dürfte kein Problem sein :mrgreen:

Illegal ist es sicher nicht, aber Ärger kannst du deswegen trotzdem bekommen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“