Cannabis bei Stress & Panikattacken

Antworten
Benutzeravatar
Jonas C-137
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:57

Cannabis bei Stress & Panikattacken

Beitrag von Jonas C-137 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, ob mir Medizinisches Cannabis helfen könnte. Ich leide seit einer ganzen Weile unter Panikattacken, welche aus meiner Sicht mit meinem Stresslevel zusammenhängen. Inzwischen wurde auch eine Craniomandibuläre Dysfunktion sowie ein Halswirbelsäulensyndrom diagnostiziert. Alles vermutlich stressbedingt. Jetzt ist klar, dass Cannabis beruhigt und liegt für mich somit auf der Hand, dass es beim Stressabbau helfen könnte, wie es sich mit den Panikattacken verhält weiß ich allerdings nicht. Es kann schließlich auch zu Panikattacken durch Cannabiskonsum führen?!
Im Internet habe ich nicht viel bisher gefunden. Leider auch viel Propaganda gegen den Einsatz von Cannabis. Mit persönlich wäre es allerdings deutlich lieber als ein Antidepressiva oder ein Neuroleptikum.
Vielen Dank
Jonas
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Cannabis bei Stress & Panikattacken

Beitrag von Vaporisator »

Da würde ich mich am besten an den Arbeitskreis Cannabis als Medizin wenden oder an andere Gruppen die sich mit med. Cannabis beschäftigen.
Und eventuell mal beim Arzt nach fragen. Soweit ich weiß sind aber die Hürden es verschrieben bekommen recht hoch, man muss austherapiert sein.
Bevor du mit THC- haltigen Sachen experimentierst kannst du mal CBD probieren, das wirkt nicht berauschend oder suchterzeugend und ist legal und rezeptfrei zu bekommen.
mMn. sollte man sich aber nicht ausschließlich auf Medikamentöse Behandlung verlassen sondern die Ursache, den Stress (bzw seine Ursachen), angehen.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
FeigeSimon
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2020, 12:25

Re: Cannabis bei Stress & Panikattacken

Beitrag von FeigeSimon »

Ich würde dir auch erstmal CBD Produkte empfehlen, ich hatte auch mal starke Panikattacken und habe diese mit hilfe von CBD in den Griff bekommen :)
moepens
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis bei Stress & Panikattacken

Beitrag von moepens »

Eindeutig ist dafür CBD gegenüber THC zu bevorzugen. Es gibt neben THC-armen auch milde Sorten mit hohem CBD-Gehalt, die in Frage kommen können.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“