Rezept für Cannabis

Antworten
Marija72

Rezept für Cannabis

Beitrag von Marija72 » Di 1. Sep 2020, 16:41

Hallo Leute
vor kurzen habe ich gelesen das ein Arzt seit neustem Rezept für Cannabis ausstellen darf und die Apotheke muss ihn es geben ohne vorher mit Krankenkasse zu diskutieren.Ich finde es leider nicht mehr aber es ist ungefähr vier Wochen her das ich das hier bei DHV gelesen habe.es ist mir sehr wichtig weil mein Schwiegervater hat am Donnerstag Termin beim Arzt und da würde ich gerne denen es zeigen.Schwiegervater ist sehr krank (Ataxie ) und sitzt im Rollstuhl kann nicht schlafen......Pflegestufe 4.
Die Ärzte haben ihn schonmal Sativex verschrieben aber KK hat abgelehnt .
Kann sich jemand an diesen Artikel bei DHV erinnern bitte melden
LG

cannabis02

Re: Rezept für Cannabis

Beitrag von cannabis02 » So 25. Okt 2020, 18:35

Hallo,
da erinnerst du dich richtig. Ich weiß leider nicht, welcher Artikel gemeint ist, aber seit März 2017 gibt es ein neues Cannabis-Gesetz. Es erleichtert Ärzten, schwerkranken Menschen Cannabis Präparate zu verschreiben, die auch erstattungsfähig sind.
Viel Glück und alles Gute!
Den Kopf nicht verlieren!
Es gibt keinen zweiten.
Walter Ludin (*1945)

Sack90

Re: Rezept für Cannabis

Beitrag von Sack90 » Mo 26. Okt 2020, 14:36

Marija72 hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 16:41
Hallo Leute
vor kurzen habe ich gelesen das ein Arzt seit neustem Rezept für Cannabis ausstellen darf und die Apotheke muss ihn es geben ohne vorher mit Krankenkasse zu diskutieren.Ich finde es leider nicht mehr aber es ist ungefähr vier Wochen her das ich das hier bei DHV gelesen habe.es ist mir sehr wichtig weil mein Schwiegervater hat am Donnerstag Termin beim Arzt und da würde ich gerne denen es zeigen.Schwiegervater ist sehr krank (Ataxie ) und sitzt im Rollstuhl kann nicht schlafen......Pflegestufe 4.
Die Ärzte haben ihn schonmal Sativex verschrieben aber KK hat abgelehnt .
Kann sich jemand an diesen Artikel bei DHV erinnern bitte melden
LG
Hier dürftest du einen Großteil der Informationen finden:

https://hanfverband.de/themen/medizin/r ... -patienten

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“