Rezept per Post dauert zu lange, abgelaufen

Antworten
25thYoon
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 19:37

Rezept per Post dauert zu lange, abgelaufen

Beitrag von 25thYoon »

Hallo Leute, momentan habe ich sehr viele Probleme mit meinem Arzt, man kann das nicht mehr abholen sondern es wird nur noch per Post geschickt! Jetzt ist es schon das 2. Mal, dass Brief genau 1 Woche gebraucht hat und das Rezept deswegen nicht mehr gültig war. Jetzt wollte ich Mal wissen wie das ist wenn ich das Rezept nicht einlöse, wird die Behandlung dann vom Arzt abgebrochen?
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Rezept nicht einlösen

Beitrag von moepens »

Es ist ja nur ein "technisches" Problem, kein Grund für einen Abbruch :)
Wenn du das Rezept an deine Apotheke gibst, dann können die deinen Arzt kontaktieren um ein aktuelles Rezept zu erhalten.
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Rezept nicht einlösen

Beitrag von AtzeTonfrei »

Kann der Arzt es nicht direkt zur Apotheke schicken?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Rezept nicht einlösen

Beitrag von Martin Mainz »

AtzeTonfrei hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 18:45 Kann der Arzt es nicht direkt zur Apotheke schicken?
Genau, das müsste eigentlich auch gehen

PS: Titel angepasst
25thYoon
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 19:37

Re: Rezept per Post dauert zu lange, abgelaufen

Beitrag von 25thYoon »

Mein Arzt ist ein Arsch, Änderungen am Rezept, Sorte xy gibt's nicht, werden abgeblockt und das Rezept zur Apotheke schicken lassen kostet auch nochmal 10€ mehr.
Ob der Arzt mitbekommt wenn das Rezept nicht eingelöst wird?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Rezept per Post dauert zu lange, abgelaufen

Beitrag von Cookie »

Na, quatsch... er kann so sein, wie er will, aber wie moepens richtig sagt, musst Du das Rezept nur an die Apotheke geben mit der Bitte, sich ein aktuelles Rezept vom Arzt zu holen. Dann machen die das für Dich.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“