Lymphödem

Antworten
MoreFreshStuff
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jun 2021, 14:00

Lymphödem

Beitrag von MoreFreshStuff »

grüße in die runde,
wollte mal nen beitrag zum thema lymph /lipödeme eröffnen da ich im internet noch nie einen beitrag dazu gefundne habe und ich mir einfach nicht vorstellen kann das es nicht auch andere menschen mit solch einem leiden gibt die ihre schmerzen mit cannabis lindern .
ich selbst habe seit geburt ein primäres lymphödem stufe 2 in beiden beinen .bis zur jugend auch sehr viel mit entzündungen zu kämpfen gehabt welche sich dann durch mehr einsicht der krankheit gegenüber gelegt haben .von kindesalter an bis zur jugend in manueller lymphdrainage gewesen welche ich in der ausbildungszeit abgesetzt habe weil es einfach anstrengend war nach der arbeit nocheinmal loszugehen zur lymphdrainage.
dann knappe 10 jahre ohne lymphdrainage gearbeitet und mit cannabis und schmerztabletten über wasser gehalten .
nun seit anfang 2020 krankgeschrieben da die schwellung sehr extrem wurde und die schmerzen immer stärker wurden woraus dann schlafstörungen und oft wiederkehrende kopfschmerzen resultieren. bin aber seit anfang 2020 wieder in intensiever manueller lymphdrainage .
werde nun auch eine kur beantragen .danach werde ich dann den schritt für eine cannabis therapie angehen da ich denke das es auf dauer verträglicher bleibt als auf starke schmerzmittel zu gehen .
würde auch gerne mal von anderen leuten mit ähnlichen problemen hören wie deren umgang mit der krankheit ist .

grüße aus berlin
Daniel098
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:24

Re: Lymphödem

Beitrag von Daniel098 »

Guten Tage, leider kann ich dir beim Thema medizinisches Cannabis und Lymphödem nicht viel weiter helfen.
Trotzdem kenn ich mich mit dem Thema Lymphödem an sich gut aus.
Hast du eine ordentlich Bestrumpfung mit einem flachgestickten Kompessionsstrumpf? Med. Can. hilft dir bei den Schmerzen, sonst hat es keinen Effekt oder habe ich das falsch verstanden?

MfG
MoreFreshStuff
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jun 2021, 14:00

Re: Lymphödem

Beitrag von MoreFreshStuff »

Grüße,
ja strümpfe habe ich am start (klasse 2 mit eingearbeiteten zehenkappen)
und werde die woche noch termine für die bevorstehende KPE 1 welche mir diese woche vorgeschlagen wurde machen .
danach gibt es dann auch wieder neue strümpfe.
und cannabis hilft nicht nur gegen den schwell bzw druckschmerz sondern macht auch dieses schwere gefühl in den beinen erträglicher und an guten tagen sogar komplett weg .
dann hilft es auch die beine zum abend hin ruhig zu halten weil ich andauernd das gefühl habe das ich sie bewegen muss wenn ich sie nach anstrengenden oder auch warmen tagen ausruhen will.
dann muss ich gestehen das ich seit der konsumzeit auch keine entzündungen (erysipel) mehr hatte das kann aber auch einfach daran liegen das ich seit der letzten entzündung auch sämtliche sportarten weggelassen habe weil man sich so keine verletztungen zuziehen kann :D .
und wenn ich mal zum abend nach einem anstrengenden tag anzeichen auf eine entzündung hatte war am nächsten morgen immer alles tutti.
aber kann halt auch einfach das mit der zeit stärker werdende immunsystem sein was mich vor weiteren entzündungen bewahrt.
soll jetzt auch nicht so rüberkommen als wenn cannabis mich heilen würde aber finde die linderungen die es verschafft echt mega erstaunlich .
an diese linderungen bin ich bis jetzt auch nichtmal mit 3 ibu 600mg am tag gekommen (andere schmerzmittel habe ich nie probiert bzw. wäre auch nicht bereit über einen längeren zeitraum opiate zu nehmen falls dieses zur debatte stehen würde).
ich nehme an da du dich damit auskennst bist du physiotherapeut?
falls ja hast du erfahrungen mit patienten die noch nicht ü 50 sind?
mich würde nämlich brennend interessieren was andere leute mit solch einem leiden für jobs haben.

mfg
Daniel098
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:24

Re: Lymphödem

Beitrag von Daniel098 »

Ach so, dann bist du ja top versorgt.
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, das es dir hilft, wäre echt empfehlenswert, das es in diesem Bereich auch mehr Forschung stattfindet.
Ich bin Eigentümer eines sanitätshauses deswegen bin ich in dem Bereich tätig.
Wir haben viele Kunden mit solchen Leiden, aber Berufe kann ich dir da keine nennen, da wir sowas noch abfragen.
Finde es auf jeden Fall fantastisch, das medizinisches Cannabis auch in solchen Bereichen Linderung schaffen kann
MfG
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“