Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Jack Herer ist auch schon auf meiner Wunschliste bzw. "bestellt", die anderen beiden muss ich mir mal "antun", wie's scheint :mrgreen:.
phenex hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 11:09 EInfach sinnierend vor ner Pflanze sitzen und ihr buchstäblich beim Wachsen zusehen und das Kraut vom Vorjahr dabei konsumieren, so wäre für mich Legalisierung.
Ja, dem kann ich nur zustimmen ;)! Dem Unkraut beim Wachsen zusehen macht mir mit den meisten Spaß, und zu ernten versteht sich von selbst...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Astrophytum
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:12
Wohnort: Südbayern

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Astrophytum »

Sour diesel von humbold ist toll mit viel lachen. Orange nur muss ich probieren. Black domina von sensi und Sinai. Demnächst kommt loas und Thai. Schwierig aber sollte sehr gut sein. Hindukusch sind sehr gut pakistanisches werd und afghanisches aber Vorsicht da hast du viele unterschiedliche Sorten, wächst aber wie von selbst. Ich liebe neue Sorten aber ich stehe auxh total,auf vintage Sorten.
Ach ja Hawai von Nirvana extremer stretch aber ein tolles partyweed. Und natürlich whith Window bzw black Window.
Es gibt viele leute aber nur wenig Menschen.
Benutzeravatar
JeSuisBroccoli
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:03
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von JeSuisBroccoli »

Also ich schwöre auf Bedrocan...........weil ich nur das verschrieben bekomme.
Mir fehlt also die Auswahlmöglichkeit. :roll:
Aber ich will mich nicht beschweren, bei 22/1.
Es wirkt hervorragend und macht was es soll.
Dr. Rainer Thomasius ist kein guter Arzt und Rainer Wendt kein guter Polizist.
Aber für´s Fernsehen reichts immerhin noch.

"Gebt mir nen Joint, ich krieg Kopfweh."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Stimmt, medizinisch fehlen einige Sorten, aber es sind auch schon recht viele geworden. Dieser Thread "kümmert" sich um die nicht-medizinischen Strains, die medizinischen sind hier zu finden: viewtopic.php?f=22&t=8182 bzw. hier: https://www.cannabis-aerzte.de/medizini ... bissorten/

Was dein 22/1 angeht... kann mir denken, dass es hilft ;). Geschmacklich gut? Aber es wirkt auf jeden Fall. So muss es sein. Hervorragend!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Jetzt kommt wieder ein gern gesehener "Allrounder" an die Reihe: White Widow. Die Pflanze hat sich mal wieder als "Unkraut" erwiesen. Mindestens 2 Jahre nicht angefasst, trotzdem was geworden (innerhalb von 3 Tagen). Erstaunlich ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Ptbsler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:38

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Ptbsler »

SORTE : Fotner t3h purple dog bud/
Hybrid / 22%

HERKUNFTSLAND : Uruguay/
Gewächshaus/Sonne

BESONDERHEIT : unbestrahlt

Geschmacklich mit sensi Jack Herer aus Eigenanbau
das allerbeste was ich jemals geraucht habe in meinem Leben.
Ich gehe auf die 50 zu.
Vollmundig wie eine Sau.
Soviele Nuancen.
Ich spreche wohlgemerkt nur vom Geschmack.
Aber die Wirkung Bodyload sehr intensiv und auch tipptopp!!!
Die Konsistenz meiner charge war einzigartig.
Buds fest aber sie gehen beim zerreiben so anders auf.
Habe ich so auch noch nie gesehen bzw gefühlt.

Alles in allem eine Sorte die ich viel früher hätte kaufen müssen.
Weil sie in mehreren Aspekten einzigartig ist.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Martin Mainz »

Hier ein schönes Video zum Fotmer: https://www.youtube.com/watch?v=XupzS2p3ZVU
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ptbsler
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:38

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Ptbsler »

Vielen dank Dir und einen schönen Tag auch
Daniel098
Beiträge: 37
Registriert: Di 22. Jan 2019, 16:24

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Daniel098 »

Meine Lieblingsstrain im Moment ist die Purple Dog bud (fortmer) ist ein indicalastiger hybrid.
Hab schon einige andere medizinische Sorte probiert, aber diese ist von der Wirkung bei mir am besten, da man nach dem Rauchen auch noch etwas aktiver sein kann.

Muss dazu sagen, das gegen restless-legs alle Sorte gut helfen, wobei indica da besser ist.
Bei meiner Art Migräne, habe ich aber rausgefunden das sativa Sorten z.b. STRAWBERRY ICE oder BIENVILLE den Schmerz zwar mindern, aber er dadurch nach eine Zeit schlimmer wird, sogar manchmal die Migräne Triggert, deswegen habe ich mich in diesem Bereich eher auf indica oder indicalastige Sorte eingespielt.
Im indicabereich fand ich EL JEFE oder HINDU KUSH auch noch ganz gut, aber die machen mich zu inaktiv und sind eher an einem Tag am dem man nur noch chillen oder am Abend wenn man nichts mehr vor hat meiner Meinung am sinnvollsten.

Geschmacklich sind sie alle o.k. aber da mir Rauchen allgemein nicht schmeckt, kann ich nicht sagen das es irgendwie gut schmeckt, selbst beim vapen finde ich es allgemein geschmacklich nicht so toll.
Riesenfunk
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 14:24

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Riesenfunk »

Hallo liebe Community :)
Ich bin ganz neu hier und auch recht neu als Patient, von daher ist meine Erfahrung, mit Sicherheit, etwas eingeschränkter als bei den Meisten von euch.
Ich hatte vorher nie große Erfahrung mit Cannabis gemacht und habe, nachdem ich mich mit meinem Apotheker beraten habe, meine Reise mit Gorilla Glue begonnen.
Der Hersteller ist, laut meinem Apotheker, Avaay, die Verpackung ist aber von meiner Apotheke, von daher kann ich das nicht bestätigen.
Nun zur eigentlichen Frage: Mir hat der erste Abend mit Gorilla Glue, entgegen meiner Befürchtungen, sehr gut gefallen. Ich wusste nicht genau, was ich von der Wirkung erwarten sollte, aber die war auch angenehm.
Im Endeffekt freue ich mich diesen Schritt und auch den bürokratischen Aufwand in Angriff genommen zu haben und jetzt auf natürlichem Wege etwas Linderung bekomme.

Freue mich auf die Zeit hier im Forum und euch Alles Gute
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Riesenfunk und herzlich willkommen im Forum!

Eine Frage lese ich aber nicht in deinem Text :?:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Riesenfunk
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 14:24

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Riesenfunk »

Hallo Martin Mainz,

vielen Dank :)

Ich meinte das auch nicht als Frage,ich dachte dieser Thread ist für seine Erfahrungen mit verschiedenen Sorten gedacht?
Oder habe ich mich da verschaut?

MIt "nun zur eigentlichen Frage" meinte ich eben das Thema des Threads :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Ich denke deine Frage rührte vermutlich daher, dass du so überrascht warst, wie angenehm das Ganze ist - ganz im Gegenteil zu der "Horrortrip"-Vorstellung, die man hat, wenn man Opfer der jahrzehntelangen Propaganda gegen dieses angenehme Medikament geworden ist. Gorilla Glue ist zudem eine super Sorte.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
MasterCube
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Feb 2020, 10:03

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von MasterCube »

Eine meiner Lieblingsstrains ist das Drapalin 20/1 Bafkokeng Choice. Es ist eine sehr ausgeglichene Sorte und sie ist auch unbestrahlt.
Besonders gefällt mir an dem Importunternehmen Drapalin, dass Sie sich bemühen viele Prozesse in der Produktion zu zeigen und auch über ihren Instagram die Patienten ausgiebig informieren. Die Anbaugegend ist völlig frei von Industriesmog auf 2000m Höhe völlig entfernt jeglicher Zivilisation. Schon eine absolute Besonderheit für dieses deutsche Apothekencannabis.

https://www.google.com/maps/place/Marak ... 28.1386005

Hier könnt ihr euch mal die Anbaugegend etwas näher anschauen mit Google Street View.

Außerdem gibt es ein sehr informatives Video in dem der Anbau der Sorte gezeigt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=dCG9Qq4FvhQ&t=1s
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von Cookie »

Ah, eine afrikanische Sorte. Das sollte unbedingt unterstützt werden! Geschmacklich auch gut? Na ja, sonst wäre es ja nicht dein Lieblingsstrain ;)... aber vielleicht kannst du ihn beschreiben.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
MasterCube
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Feb 2020, 10:03

Re: Was sind eure Lieblingssorten? Strains?

Beitrag von MasterCube »

also ich muss sagen nach 2 Wochen im Glas mit Boveda (Ultravioletglas) riecht es für mich in richtung cheese strain
FreiesZimmer
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Mai 2022, 09:10

Gorilla Glue zum Abend

Beitrag von FreiesZimmer »

Hallihallo Leute, Ich hoffe ihr habt alle einen guten Tag. Ich habe aktuell eine neue Sorte ausprobiert und die ist, wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, Gorilla Glue. Ich war auf der Suche nach einer Sorte, die mir am Abend etwas beim Herunterkommen hilft und mich entspannt. Mit Gorilla Glue fahre ich bisher auch sehr gut, was das angeht. Meins ist von Avaay, habe mit denen auch schon vorher gute Erfahrungen gemacht. Hat das noch jemand von euch und wenn ja, was sind eure Erfahrungen mit Gorilla Glue? Entspannt es euch auch oder ist es gar nichts für euch?
Naso
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 11:08

Re: Gorilla Glue zum Abend

Beitrag von Naso »

Ich habe eine Zeit lang Gorilla Glue ausprobiert, aber es hat mich tatsächlich zu müde gemacht und daher musste ich aufhören. Bin auch eher nicht so die Person, die gerne abends raucht, von daher war es eher kontraproduktiv für mich. Mein Freund mag das aber weiterhin sehr gerne
Krantz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 12:12

Re: Gorilla Glue zum Abend

Beitrag von Krantz »

Gorilla Glue findet ein guter Kollege von mir auch ganz nice, weiß aber nicht, von welchem Anbieter seins ist.
Krantz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 12:12

Alte Sorte mit neuen Werten: Vayamed Sour Kush 26/1

Beitrag von Krantz »

Vayamed hat sein Sour Kush wohl geupgraded. Die erste Version 21/1 gibt es weiterhin, aber zusätzlich dazu haben sie jetzt auch Sour Kush 26/1 auf den Markt gebracht. Hat das von euch schon jemand probiert und was haltet ihr davon? Mir persönlich hat es vorher eigentlich immer gereicht, von daher weiß ich noch nicht, ob es was für mich sein wird.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“