Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Tipp für Cannabis Sorte ohne Heißhunger

Beitrag von JulianP. »

Hi zusammen,

habt ihr nen Tipp für eine Sorte, bei der ihr keinen Heißhunger oder Appetit bekommt? Habe das leider echt zuuu oft.

Danke und LG
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Tipp für Cannabis Sorte ohne Heißhunger

Beitrag von Cookie »

Hehe, das ist der Hammer :D... nee, ich denke, so eine Sorte gibt es nicht. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Die Wahrheit ist aber, dass das Ganze normalerweise nach Jahren (!) nachlässt und dass "Kiffen" somit schlank macht. Aber keine Garantie ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Tipp für Cannabis Sorte ohne Heißhunger

Beitrag von FraFraFrankenstein »

JulianP. hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 16:50 Hi zusammen,

habt ihr nen Tipp für eine Sorte, bei der ihr keinen Heißhunger oder Appetit bekommt? Habe das leider echt zuuu oft.

Danke und LG
Ja, davon habe ich auch noch nicht gehört. Das THC greift ja in interne Regelungen unseres Körpers ein. Der hungerverstärkende Effekt ist ja nur einer von vielen. Du kannst dich auf den Heißhunger mit Salat und Knäckebrot vorbereiten. Schmeckt doch auch gut.

Ein Effekt nach Absetzen von THC ist eine Appetitminderung. Also einfach aufhören und schon wirst du natürlich schlank. :lol:

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
MasterCube
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Feb 2020, 10:03

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von MasterCube »

Ich habe jetzt seid 3 Wochen das Drapalin 20/1 Bafokeng Choice und muss sagen ich bin richtig zufrieden. Meine neuropathischen Schmerzen sind wie weg geblasen und durch mehrere Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das THCV Cannabinoid was ausschließlich in Südafrikanischen Cannabis Landrassen vorkommt für die geringe Psychoaktivität verantwortlich ist. Ich muss wirklich sagen, dass diese Sorte mir besser hilft als andere und sehr happy bin endlich die für mich richtige Sorte gefunden zu haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es für viele Anfänger auch eine gute Einsteigersorte ist, da sie sehr gut verträglich ist.
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: Tipp für Cannabis Sorte ohne Heißhunger

Beitrag von JulianP. »

Ja, CBD wirkt natürlich anders. Dachte vielleicht kennt jemand eine adäquate THC Option, aber dann werde ich wohl einfach für gesunde Snacks sorgen :lol:
Danke trotzdem.
Cannabispatient420
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannabispatient420 »

MasterCube hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 09:02 Ich habe jetzt seid 3 Wochen das Drapalin 20/1 Bafokeng Choice und muss sagen ich bin richtig zufrieden. Meine neuropathischen Schmerzen sind wie weg geblasen und durch mehrere Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das THCV Cannabinoid was ausschließlich in Südafrikanischen Cannabis Landrassen vorkommt für die geringe Psychoaktivität verantwortlich ist. Ich muss wirklich sagen, dass diese Sorte mir besser hilft als andere und sehr happy bin endlich die für mich richtige Sorte gefunden zu haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es für viele Anfänger auch eine gute Einsteigersorte ist, da sie sehr gut verträglich ist.
Ja absolut kann ich es bestätigen, dass man annimmt, dass THCV den Appetit hemmt, sodass es ähnlich wirkt, wie CBD, bloß unterschiedlich halt.
Eine THCV-reiche Sorte soll klarere Highs bringen, und das OHNE Heißhungerattacken! Außer für mich könnte das auch für viele Patienten interessant sein, denke ich :)
JulianP. hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:15 Ja, CBD wirkt natürlich anders. Dachte vielleicht kennt jemand eine adäquate THC Option, aber dann werde ich wohl einfach für gesunde Snacks sorgen :lol:
Danke trotzdem.
Mit einer THCV-reichen Sorte kannst du tatsächlich eine THC-ähnliche Wirkung erzielen OHNE dass du dafür "gesunde Snacks" brauchen wirst :D Klingt schön, lies das hier nach: https://www.zamnesia.com/de/cannabis-an ... ssen-musst
THCV-Wirkung
THCV-Wirkung
THCV.png (228.64 KiB) 15680 mal betrachtet
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von JulianP. »

Cannabispatient420 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 11:58 Mit einer THCV-reichen Sorte kannst du tatsächlich eine THC-ähnliche Wirkung erzielen OHNE dass du dafür "gesunde Snacks" brauchen wirst :D Klingt schön, lies das hier nach: https://www.zamnesia.com/de/cannabis-an ... ssen-musst
Hey, danke für den Link. Das lese ich mir durch.

Andere Frage noch: In welchen Facebook Gruppen seid ihr unterwegs? Irgendwelche Empfehlungen?
Will0711
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jan 2019, 06:44

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Will0711 »

Hallo,

Welche Indica Sorten zwischen 20-23% THC Gehalt findet ihr am besten die es aktuell in der Apotheke gibt?

Ich habe bisher Aurora 20/1 CA und DNK (DNK ist wesentlich schlechter, deutlich weniger Terpene) Bakerstreet von Tweed und Indica Classic Master Kush von Cannamedical probiert. THC22 Master Kush 22 ist aktuell bestellt aber konnte noch nicht probiert werden.

Bisher ist Aurora20/1 CA klarer Sieger in allen t. Was könnt ihr so empfehlen? Bei mir geht es definitiv nur um Indica Strains zum Schlafen und gegen Angst.
Cannabispatient420
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannabispatient420 »

Will0711 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 15:20 Hallo,

Welche Indica Sorten zwischen 20-23% THC Gehalt findet ihr am besten die es aktuell in der Apotheke gibt?
...
Zum Schlafen und gegen Angst kann ich den Indica-CBD-Strain Khiron 1/14 empfehlen! Schon dauerhaft erfolgreich dafür im Einsatz auch bei mir :)

Und was noch vergleichbar ist zu Autora 20/1: Red No. 4! Wobei ich auch hier sagen muss, dass du bei Chargen bis maximal 20% THC den besten Terpen-Gehalt bekommst. Über 20% ist das leider etwas arm, aber die Wirkung ist dennoch akzeptabel.

Wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest, was auch einen Indica-Turn bringt, ist 20/1 Bafokeng Choice von Drapalin.

Verdampfst du oder rauchst du deine Blüten?
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von JulianP. »

Könnt ihr von einem höheren THC oder einem CBD Gehalt besser schlafen?? Kann man das überhaupt so differenzieren?
Habe bisher gute Erfahrungen mit 420 Natural 22/1 zum Schlafen gemacht.

Danke für Inspiration.
Benutzeravatar
DeltaNeun
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:53

Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Beitrag von DeltaNeun »

Hallo,
die oben genanten Blüten haben lauter kleine (Rest-)Blätter welche tiefschwarz sind.
Weiß jemand ob das normal ist oder bedenklich? :?
Ich kenne das so gar nicht.
Sonst gibt es keine Auffälligkeiten.
Gebetskette
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Dez 2019, 10:58

Re: Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Beitrag von Gebetskette »

Moin,

also schwarze Blätter würde ich grundsätzlich für bedenklich halten.
Ich habe noch nie eine Grassorte mit schwarzen Blättern gesehen...
Allerdings kenne ich auch nicht alle Grassorten..
Gibt aber auch Gras, da gehen die Blätterchen schon ins dunkel violette.
Das könnte man dann auch für schwarz halten.

Müsste man sich ggf. mal genauer anschauen. Falls du kannst, checke dein Gras mal mit einer Lupe und suche über die
Bildersuche deiner favorisierten Suchmaschine nach "Trichome". Ist dein Blick durch die Lupe ähnlich den Bildern aus
dem Suchergebnis, ist es vermutlich in Ordnung. So eine billige 50-60x China-Juwelier-Lupe reicht da vollkommen aus.

100% sicher ist das aber leider auch nicht...
Benutzeravatar
DeltaNeun
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:53

Re: Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Beitrag von DeltaNeun »

Danke für die Rückmeldung.
Die Trichome sind es nicht.
Sondern die kleinen, feinen, abgeschnitten Blätter – bzw. das was von den abgeschnitten Blättern noch an der Blüte ist.
JulianP.
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von JulianP. »

Hey hey, habe heute von meiner Apotheke gehört dass HummingBud als Nachfolger von Lumir kommt. Ist das zweite jamaikanische Produkt, mit nachhaltigem Anbau.
Bin mega gespannt auf die Wirkung!!!

Wenn jemand schon was probiert hat, lasst uns austauschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Beitrag von Hans Dampf »

Du kannst (und sowohl darfst und auch solltest) jederzeit in solchen - für dich unklaren Fällen - Kontakt mit deinem Apotheker aufnehmen.

Dieser(oder Diese/…, jeder möge bitte selbst das passende Geschlecht einfügen) ist normalerweise mindestens berufsbedingt sehr gewissenhaft und und wird versuchen dir eine vernünftige Antwort zu geben (so meine Hoffnung).

Leider (und wahrscheinlich) hat dieser Mensch u.U. auch kaum Erfahrung* (woher auch, war ja jahrelang verboten), deswegen wird er den Lieferanten die Frage stellen, der diese wiederum an den Produzenten weiterreichen wird. Da dies dann auch noch in verschiedenen Sprachen stattfindet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du eine für dich befriedigende Antwort erhalten wirst vermutlich deutlich.

Meine Empfehlung ist es daher, du schaust mal auf cannabis-medic.de, dort sind deutlich mehr Patienten als hier und oft erhält man dort sinnvolle Hilfe.

Grüße und ein sonniges Wochenende!




*gibt ein paar Ausnahmen
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
DeltaNeun
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:53

Re: Kleine schwarze Blätter unbedenklich? [Hindu Kush / Bakerstreet]

Beitrag von DeltaNeun »

Den bei der Apotheke arbeitenden Menschen zu fragen wir auch meine erste Idee. Musste dann aber feststellen, dass meine Versandapotheke keine telefonische Möglichkeit hat auf solche Fragen zu antworten und auf eine Anfrage via E-Mail verwiesen hat.
Cannabispatient420
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannabispatient420 »

JulianP. hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:42 Könnt ihr von einem höheren THC oder einem CBD Gehalt besser schlafen?? Kann man das überhaupt so differenzieren?
Habe bisher gute Erfahrungen mit 420 Natural 22/1 zum Schlafen gemacht.

Danke für Inspiration.

Definitiv kann man das differenzieren: ich schlafe auf CBD-Einfluss viel besser (Schlafqualität und Einschlafen) als auf THC. THC hält mich eher wach, auch wenn es "ermüdend" erscheint. Wenn überhaupt kann man etwas "einfacher" einschlafen auf THC, aber das auch NUR unter einer 100%igen Indica, welche mitunter viel Humulenen und Linalool enthält. Pinen würden meinen Kopf wieder antreiben..

--> Hast du schon Erfahrung mit CBD und Schlafen gemacht?
Cannabispatient420
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Aug 2021, 13:34

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cannabispatient420 »

JulianP. hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 21:08 Hey hey, habe heute von meiner Apotheke gehört dass HummingBud als Nachfolger von Lumir kommt. Ist das zweite jamaikanische Produkt, mit nachhaltigem Anbau.
Bin mega gespannt auf die Wirkung!!!

Wenn jemand schon was probiert hat, lasst uns austauschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheint eine Sativa zu sein, was mir überhaupt nicht zusagt, alles andere. Da taugt mir die erste Sorte aus Jamaika schon eher mit seinem Indica-Turn für den Abend/Nacht.

Dagegen bringt mich Bafokeng Choice 20/1 von Drapalin bestens durch den Tag mit seiner white-widow-ähnelnden Hybrid-Wirkung. :)
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von M. Nice »

Ich dachte in Jamaica wird tradizionell nur Sativa angebaut.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“