Cannabis bei Ticstörung

Antworten
Johann
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 15:13

Cannabis bei Ticstörung

Beitrag von Johann »

Hey, ich bin neu hier. Zusammen mit meinem Hausarzt bin ich zu dem Entschluss gekommen Cannabis zur Behandlung meiner Ticstörung zu probieren. Nur ist mein Hausarzt etwas überfordert weil er keine Erfahrungen hat. Klar ist dass ich vorläufig etwas über ein privat Rezept bekommen kann wenn ich ihm sagen kann was genau er verordnen soll und in welcher Dosis. Jetzt habe ich mich fast KO gegoogelt bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir eventuell jemand von euch helfen? Es stehen ein paar Fragen im Raum
1) Welche Sorte und Dosierung?
2) Geht das wirklich so einfach über ein privat Rezept?
3) wie teuer wird es am Anfang werden?

Ich danke euch fürs lesen!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis bei Ticstörung

Beitrag von Hans Dampf »

Hi und willkommen im Forum,

Zu 1) späterer Beitrag

Zu 2) Ja

Zu 3) Derzeit kosten die Blüten zwischen 10-30 € pro Gramm abhängig von Sorte und Apotheke.
Es gibt Patienten mit 0,1 und weniger pro Tag (zum Teil Mikrodosierer) bis hin zu mehr als 1g.
Das ist sehr individuell und kann im Vorfeld kaum abgeschätzt werden.
Was dein Arzt für das Ausstellen des Privatrezepts verlangt kann auch von 0-150 € und mehr gehen.

Noch als Hinweis: Das Patientenforum cannabis-medic.de kann dir bei medizinischen Fragen vermutlich besser helfen.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Cannabis bei Ticstörung

Beitrag von moepens »

Was die Sortenwahl angeht: es kommt auf die dahinter stehende Erkrankung an, zumindest bei Tourette scheinen eher THC-starke Sorten zu helfen. Du kannst dich selbst auf http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/iacm.php informieren, einfach mal rechts oben ein paar Schlagwörter eingeben, z.B. Tics oder Tourette.

Vielleicht kannst du auch mit diesem Youtuber Kontakt aufnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=IYRF0WOURV4
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“