Medizinalcannabis als Tabletten?

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Medizinalcannabis als Tabletten?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hallo, ich habe eine Frage zu Medizinalcannabis. Gibt es bereits THC in Pillenform vom Arzt verschrieben? Oder bisher nur Gras und Tropfen?

Es ging auf Youtube um Edibles für den Freizeitgebrauch, weswegen ich Tabletten mit 5mg THC vorschlug. 8 Tabletten pro Packung mit Beipackzettel. Darauf schrieb mir jemand als Antwort, dass er so mehrere Packungen essen müsste. Er braucht mindestens 200mg. Ich denke er mediziniert selbst seine Schmerzen vielleicht sogar vom Schwarzmarkt. Könnte der Tropfen oder Pillen vom Artzt bekommen?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

Eine "THC-Tablette" gibt's nicht, jedenfalls kenne ich nichts dergleichen. Cannabis-Zäpfchen sollte es aber geben.

Die 5mg THC pro "Tablette" bringen nix. Die 200mg schon eher. Wenn ich mal von 20%igem THC Gehalt ausgehe beim Ursprungsprodukt, von dem ich etwa 1g pro Tag nähme, geht das auch voll auf.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 11:05 Eine "THC-Tablette" gibt's nicht, jedenfalls kenne ich nichts dergleichen.
Danke für die Antwort. Dann sollte es aber nach der Legalisierung THC-Tabletten in verschiedenen Stärken geben.
Die 5mg THC pro "Tablette" bringen nix. Die 200mg schon eher. Wenn ich mal von 20%igem THC Gehalt ausgehe beim Ursprungsprodukt, von dem ich etwa 1g pro Tag nähme, geht das auch voll auf.
Natürlich bringen die 5mg THC etwas. Das ist abhängig von der THC-Toleranz. Es wäre ja auch möglich mehrere Tabletten gleichzeitig oder Zeitversetzt zu nehmen. Es sollte dann eben auch stärkere Versionen geben. Vielleicht mit 20mg, 50mg und 100 mg THC.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Cookie »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:33 Dann sollte es aber nach der Legalisierung THC-Tabletten in verschiedenen Stärken geben.
Nein. Wenn, dann gibt es sie jetzt schon. Das hat nichts mit der Legalisierung zu tun.
FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:33 Natürlich bringen die 5mg THC etwas.
Heißt Du Freno oder was? ;) (SCNR)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:45
FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:33 Dann sollte es aber nach der Legalisierung THC-Tabletten in verschiedenen Stärken geben.
Nein. Wenn, dann gibt es sie jetzt schon. Das hat nichts mit der Legalisierung zu tun.
FraFraFrankenstein hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 15:33 Natürlich bringen die 5mg THC etwas.
Heißt Du Freno oder was? ;) (SCNR)
Du hast Recht, es sollte möglichst bald solche Tabletten geben, die jeder Arzt verschreiben darf.

Nein, nix Freno hier. Für jeden Anfänger wären schon 10mg zu viel. Es geht ja auch um Freizeitgenuss ohne Keks.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von zopfhalter »

Da die Resorption via Tablette etwas kompliziert ist, wird es das wohl auch nicht geben. Es wäre zu unterschiedlich, da bei einigen die Darmpassage, Leberabbau etc. gestört sind.
Ich finde die vorhandenen Möglichkeiten ausreichend, die Paletten werden immer breiter. der "Genuss" der unterschiedlichen Aromen via Rauch und das Wirkungsspektrum der Öle und Sprays.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von FraFraFrankenstein »

zopfhalter hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 18:14 Da die Resorption via Tablette etwas kompliziert ist, wird es das wohl auch nicht geben. Es wäre zu unterschiedlich, da bei einigen die Darmpassage, Leberabbau etc. gestört sind.
Ich finde die vorhandenen Möglichkeiten ausreichend, die Paletten werden immer breiter. der "Genuss" der unterschiedlichen Aromen via Rauch und das Wirkungsspektrum der Öle und Sprays.
Na gut. Ich bin kein Fachmann. Dann gibt es keine Tabletten, sondern vielleicht nur Kaugummis mit THC, wenn hier niemand etwas dagegen hat.
Es geht mir um einen "genormten Konsum" der gut abzuschätzen ist, ohne Kekse backen zu müssen. Klare Kennzeichnung der THC-Menge wäre ein großer Vorteil auf dem Weg zu einem verantwortungsvollen Konsum. Es ist für Endverbraucher nicht zumutbar jedes mal eine kleine Menge Haschisch abzuwiegen. Die Zeiten sind hoffentlich vorbei.
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“