War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Antworten
Fraagender

War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Fraagender »

Hallo zusammen,

möchte mal meinen Unmut loswerden, den ich nach einem Besuch bei meinem Psychiater bekommen habe.

Ich nehme zwei verschiedene Sorten Neuroleptika und ein Antidepressivum. Mein Vorhaben/Hoffnung:

Die Neuroleptika durch CBD ersetzen.

So bin ich heute zu meinem Arzt und habe ihm etwa fünf Din A4 Seiten mit Studien mitgebracht.

Da ich bisher von meinem Arzt überzeugt war und ihn für sehr offen und sympathisch hielt, dachte ich ich würde auf Interesse bei ihm stoßen.

Dem war leider nicht so.

Meine erste Frage war "Haben Sie schon von CBD gehört?", und legte ihm die Studien vor.

Seine direkte Antwort war "Damit werde ich nicht arbeiten!". Er überflog ganz grob ein-zwei Studien und sagte er hätte schon davon gehört. "Es gäbe ja nur ein paar hundert denen CBD verschrieben wird"...

"Wirklich?" - das war mir neu, er redet wohl eher von Sativex, Dronabinol oder Marinol... entgegnete ich ihm, worauf er sagte "So gut kenne ich mich damit nicht aus"

Ich sagte "CBD darf nicht mit THC verwechselt werden! CBD ist nicht psychoaktiv!"....

Er: "Ja das haben sie irgendwie künstlich verändert...."

Mir fehlten die Worte bei soviel Unwissenheit und ich gab es auf ihm das weiter zu erklären- da nicht einmal Interesse bestand...

Er sagte ich solle in eine Uni Klinik gehen, die würden eher damit arbeiten. Er hätte nichts dagegen, wenn es hilft, aber er selbst wird damit nicht arbeiten.


Ich find das schlimm, dass ein Arzt es so strikt ablehnt, sich damit ausseinander zu setzen. Und das bei einem Arzt der eigentlich eher offen ist.

Immerhin gehen die Nebenwirkungen der Neuroleptika auf seine Kappe, wenn er diese Stoffe verschreibt...

Aber das scheint ihn nicht zu jucken.

Scheint noch ein weiter weg, bis "Die Masse" damit behandelt werden kann.

Das Mittel aus eigener Tasche zu bezahlen, kann ich mir unmöglich leisten.

Ich habe mich auch mit einer Anwältin über das Thema unterhalten. Sie meinte man könne beim Sozialgericht klagen, dass die Krankenversicherung die Kosten übernehme. Wie viel Erfolg das haben würde... ich wage zu bezweifeln dass man damit durchkommt, wenn gar die Ärzte kein Interesse zeigen.

:(


Wollt ich mal loswerden.

Gruß
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Dopeworld »

echt traurig so was zu lesen. :x :roll:
D O P E W O R L D
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von dahound »

bildungsresistent sind also auch Ärzte...

Frag mich dann wirklich warum solche Leute diesen Beruf ausüben, wenn sie kein Interesse an Heilungsmöglichkeiten zeigen. Gerade bei einem bekannten Thema wie Cannabis.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von steko »

Eine zweite oder dritte Meinung einholen und ein ggf. nötiger Arztwechsel wäre hier angebracht.
Natürlich ist Cannabis nicht immer das Mittel der Wahl, aber wenn es verträglich ist und mind. genauso gut hilft, warum dann die chemische Keule einsetzen...
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Patrick »

Bei diesem Arzt wäre ich das letzte mal gewesen!

Schau mal hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ywords=CBD

Sollte doch was sinnvolles erschwingliches bei sein?!

Gruß
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von steko »

Patrick hat geschrieben:Bei diesem Arzt wäre ich das letzte mal gewesen!

Schau mal hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ywords=CBD

Sollte doch was sinnvolles erschwingliches bei sein?!

Gruß
Patrick
Diesen Hinweis muss man aber mit Vorsicht geniessen, CBD unterliegt zwar nicht dem BTMG, das dort und sonstwo angebotene Öl enthält aber soweit mir ersichtlich _immer_(!!!) einen gewissen Anteil THC, ~ 0,1%.

Ich finde gerade den Post aus dem Forum hier nicht, dort wird argumentiert dass es _keine_ geringe und somit straffreie Menge, verbotener psychoaktiver Substanzen im Besitz "geben darf" und "_immer_" geahndet/verfolgt wird/werden muss!

Kurz ge-g@@gelt finde ich diesen Artikel:
http://ausnahmemedizin.wordpress.com/20 ... marihuana/
http://www.zamnesia.de/cbd-ol/2802-10-ml.html
(@Mod: falls Links unerwünscht, bitte löschen!)

Dort wird behauptet dass die Produkte 100% legal sind, weil unter dem THC-Grenzwert?!
Soweit mir bekannt ist, gibt es einen Grenzwert auf Agrar-Hanf... gilt dieser auch für alle anderen kommerziellen Produkte: Hanf-Limo/-Lollies/-Schoko/-Speise-Öl usw.?

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruss

Edit: Ich habe den Post vom bushdoctor hier gefunden => Lesenswert, und plausibel!:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... B6l#p19836
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Patrick »

Danke Steko! Das entzog sich meiner Kenntniss! Krass krass!

Zu deiner Frage, hat ein mal mehr der Herr bushdoctor die passende Antwort parat :).

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 579#p21340

@Fraagender, bitte berücksichtige die Info von Steko!

Gruß
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von steko »

Vor allem sollte man, wenn man denn dieses Öl erwerben möchte, meiner Meinung nach, nicht online bestellen, sondern am besten einen Laden aufsuchen, welcher das Produkt direkt mit Barzahlung verkauft.

Man weiss ja nie was unsere Volkstreter noch so alles machen. Man rufe sich nur die Durchsuchungen einiger Growshops und den daraus resultierenden Hausdurchsuchungen der letzten Zeit ins Gedächtnis, bei denen angeblich Leute welche mit "Karte" gezahlt haben hochgenommen wurden! Artikel dazu gibts hier im Forum.

Gruss
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Sabine »

Servus steko !

Ich werde mein CBD-ÖL weiterhin online bei meinem deutschen Händler/Hersteller meines Vertrauens bestellen.

Wenn die deutschen Verfolgungsbehörden es wollen, haben sie längst meine Adresse durch diverse Kommentare und der Anmeldung hier rausbekommen.

Aber was solls, irgendwo hab ich den Spruch gelesen : "Fürchte Dich vor den Alten, sie haben nichts mehr zu verlieren". Den Satz möchte ich ergänzen um Schwer- und Todkranke....und es werden immer mehr, was z.B. Krebs angeht !

Die Nachricht mit den Durchsuchungen in Norddeutschland :shock: habe ich auch gelesen, da scheinen sie die letzten Aufgebote zu aktivieren, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Aber welche Staatsanwälte/Richter sollen diese Riesenflut denn bearbeiten ? Allein in Bayern fehlen Hunderte. http://www.bayrv.de/

Edith :

stako, wo bitte gibt es in Bayern jemanden, der CBD-Öl herstellt und direkt verkauft ???

Wo ich allerdings auch Abstand nehme, ist CBD-Öl online in Holland oder England zu kaufen, da ist immer der deutsche Zoll mit im Geschäft.
Fraagender

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Fraagender »

Der deutsche Zoll ist innerhalb der EU - normalerweise - nicht "im Geschäft".

Möchte an dieser Stelle nochmals auf den Verkäufer aus Irland bei Ebay hinweisen. Der 60ml CBD Öl mit 9,3% CBD für ca. 100 € anbietet. THC angeblich unter 0,02% (habe nachgefragt).
(Ebay Suche "CBD Oil")

Ist das beste Preisleistungsverhältnis das ich finden konnte.

Glaube kaum dass deutsche Behörden etwas gegen CBD Öl unternehmen, solang der THC Wert unter Grenzwert ist.
Und falls doch, denke ich dass man als Besteller innerhalb Deutschland eher Probleme bekommt, als aus dem Ausland.

Selbst "Hanf-Zeit" hat CBD Öl im Angebot, allerdings total überteuert.


Gruß
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von steko »

Hallo Aurora,
Aurora hat geschrieben:Servus steko !

Ich werde mein CBD-ÖL weiterhin online bei meinem deutschen Händler/Hersteller meines Vertrauens bestellen.

Wenn die deutschen Verfolgungsbehörden es wollen, haben sie längst meine Adresse durch diverse Kommentare und der Anmeldung hier rausbekommen.
ich habe oben nur einen Hinweis gegben wie die rechtliche Lage ungefähr (man weiss ja nie wie die Obrigkeit die Gesetze auslegt) aussieht. Viele wissen nicht was sie tun und sind dann im Nachhinein durch evtl. auftretende Konsequenzen schockiert und/oder noch schlechter drauf. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er macht und was nicht! So jemanden wie dich, der/die sich scheinbar mit einigen Sachen auskennt wollte ich damit auch nicht erreichen.
Aurora hat geschrieben: stako, wo bitte gibt es in Bayern jemanden, der CBD-Öl herstellt und direkt verkauft ???
Ich kann dir hier leider keinen Shop nennen, weil ich keinen kenne - vlt. kann hier jemand anderes helfen!?

Alles Gute - hab ne schöne Zeit!
Gruss
steko
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Sabine »

Erstmal einen wunderschönen guten Sonntagmorgen an alle ! :P

Nunja, ob der Zoll bei EU-Geschäften nicht im Geschäft ist, da habe ich so meine Zweifel. Wird ja nicht umsonst davor gewarnt, sich Samen aus dem Ausland per Post zu bestellen. Und ich kenn einige Menschen, die sich andere Artikel, die nichts mit Drogen zu tun haben, im europäischen Ausland bestellten und dann die Aufforderung bekamen, sich ihr Päckchen beim Zoll abzuholen und im Beisein der Beamten zu öffnen.


Aufgrund der ganzen Diskussion hier im Forum um CBD, dem THC-Gehalt und einem Artikel im neusten
Hanfjournal * , habe ich mich entschlossen, das bei meinem nächsten Blutbild Mitte September der THC-Gehalt in meinem Körper mitbestimmt werden soll. Muss ich zwar selber bezahlen, aber das ist es mir wert, wenn der Preis so um die 20 € sein sollte.
Da ich in dieser Angelegenheit nicht ganz firm bin, welcher THC-Wert ist denn für Behörden relevant ? Da gibts doch 2 oder mehr verschiedene ?

* Kurze Zusammenfassung des Artikels

Patient, der Cannabis nutzt, um mit seinen Depressionen klar zu kommen, wendet sich wegen anderer unklarer körperlichen Beschwerden an ein Krankenhaus.
Wird von oben bis unten untersucht, u.a. wird ein Blutbild erstellt, wo ein höherer THC-Wert festgestellt wird. Die Ärztin warnt ihn eindringlich vor den schweren geistigen Schäden bei Cannabis-Konsum und rät ihm, statt einen Joint am Abend zum Runterkommen, Rotwein zu trinken.
Und jetzt kommts, ich dachte, ich steck in einer Zeitreise in die 70ziger :
Sie frägt ihn, ob er sich Cannabis spritzt :shock: oder in Pillenform einnimmt. Der geschockte Patient nimmts mit Humor und antwortet, das er es schnupft. :mrgreen: Was als völlig neue Konsumform allen Ernstes von der Ärztin akzeptiert wird.
Diese Antwort macht im Krankenhaus die Runde (scheinbar rührt sich kein Arzt, um zu sagen, das das totaler Quatsch ist), die Krankenschwestern kümmern sich ab da rührend um den stationär aufgenommenen Patienten. Er wird andauernd gefragt, ob er mit den Entzugserscheinungen klar kommt und wenn er z.b. Schlaftabletten braucht, um selbige in den Griff zu bekommen, alles kein Problem.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Patrick »

Hi Aurora,

es gibt mitlerweile so hochgezüchtete Sorten unter Kunstlicht und gentechnisch so verändert das eine bloße Berührung hier ebenfalls als Konsumform in Betracht gezogen werden kann :mrgreen: .

Man ist aber schon dabei Sorten zu züchten die man nur noch ansehen muss um stoned zu werden.

Schön Sonntag noch :) !

Gruß
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Sabine »

Patrick, Du willst mich doch jetzt verkackeiern ?! ;)

Okay, meine bescheidene Growerfahrung rührt noch aus der Steinzeit (anno 1978) her, wo man sich aus gekauftem Gras die Samen rausgepickt und versucht hat, sie zum Keimen zu bringen. Nachdem meine damalige bescheidene Minipflanze mittels Tabak-Absusus durch meine Eltern das Zeitliche gesegnet hat, war das Thema für mich durch.

Zumal mein damaliges Umfeld mehr als ziemlich abgedriftet ist : alles, was man sich einpfeifen konnte, wurde konsumiert. Todesfälle und Psychatrie durch exessiven Mischkonsum kamen vor. Waffen und Prostitution fanden allmählich auch einen Weg bei einigen. Das war für mich das Signal, mich aus dieser Szene endgültig zu verabschieden und mich von meinem damaligen Lebensgefährten zu trennen. War auch besser so, ich hab ihm einige Gramm Koks im Klo bewußt runtergespült. :mrgreen: :twisted:

Im Hanfjournal überfliege ich den ein oder anderen Artikel über Indoor-Anbau, aber ehrlich gesagt : die Beschreibungen sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Ich kapier da gar nichts. :oops: zumal ich von gentechnisch überzüchteten Gemüse-Pflanzen überhaupt nichts halte, ich setzte mich eher für alte, robuste und dem mitteleuropäischen Klima angepasste Pflanzensorten ein.

Oops, das war jetzt alles OT.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Patrick »

Zitat :"Patrick, Du willst mich doch jetzt verkackeiern ?! ;)"

War in keinster Weise meine Absicht *Grins! Was aber nicht heissen soll das Du mein geschriebenes ernst nehmen solltest ;). !

War inspiriert durch deinen Text :mrgreen:

Zitat: "Sie frägt ihn, ob er sich Cannabis spritzt :shock: oder in Pillenform einnimmt. Der geschockte Patient nimmts mit Humor und antwortet, das er es schnupft. :mrgreen: Was als völlig neue Konsumform allen Ernstes von der Ärztin akzeptiert wird. "

Wenn Du den Wahrheitsgehalt schon hinterfragst ;) dann sollte ich es besser löschen bevor in 2 Wochen über diese besagten Züchtungen Publikationen in der Presse auftauchen *LOOOOOOL


FAKT !!

Keiner macht gentechnisch an Hanf rum ;) !!!!! (Zu teuer und zu aufwendig!)

Da geschieht alles wie es Mensch über tausende von Jahren hinweg gelernt hat, Selektion und gezielte Züchtungen als auch optimierte Zuchtbedingungen mehr Magie steckt in einer potenten Pflanze nicht, von der notwendigen Liebe mal ganz abgesehen!!!

Wünsch Dir noch n schönen Sonntag :) hast mich eben echt zum schmunzeln gebracht ;) !!

GRUß?
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Sabine »

You made my Day too ! :lol:
Fraagender

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Fraagender »

Aurora hat geschrieben:Erstmal einen wunderschönen guten Sonntagmorgen an alle ! :P

Nunja, ob der Zoll bei EU-Geschäften nicht im Geschäft ist, da habe ich so meine Zweifel. Wird ja nicht umsonst davor gewarnt, sich Samen aus dem Ausland per Post zu bestellen. Und ich kenn einige Menschen, die sich andere Artikel, die nichts mit Drogen zu tun haben, im europäischen Ausland bestellten und dann die Aufforderung bekamen, sich ihr Päckchen beim Zoll abzuholen und im Beisein der Beamten zu öffnen.

Auch einen wunderschönen Sonntag :-)

Also davon habe ich noch nie gehört! Wobei ich mir das bei Bestellungen aus Holland schon vorstellen kann. Aber wie gesagt innerhalb der Europäischen Union habe ich davon noch nie gehört. Aus Europa im allgemeinen kann das sehr gut sein, solang es sich um ein Land handelt dass nicht in der EU ist.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: War heute beim Arzt... (zwecks CBD)

Beitrag von Sabine »

Nicht nur Holland ist unter Beobachtung, Österreich, evtl. England kommt gleich danach, was Samen etc. angeht.

Okay, mein Beispiel mit dem Zoll mag sich z.b. auf Markenklamottenimitate beziehen, aber die haben schon generell ein Auge drauf und können ja aufgrund des Absenders ihre Schlüsse ziehen.

Ich wäre da eher hypervorsichtig, wenn man selber anbauen möchte.

Selbst Handydaten zu Growshops werden unterdessen verfolgt.

Freie Bürger, Demokratie etc. alles Fake..... sorry, bin so frustriert seit ein paar Jahren, was die allgemeine Lage besonders hier Bayern angeht und was ich durch den Fall "Mollath" nochmal verdeutlicht bekommen habe.


The lunetic is on my grass * Pink Floyd
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“