Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Arztsuche in Bayern

Antworten
Grüne Tomate
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:42

Arztsuche in Bayern

Beitrag von Grüne Tomate »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal ein großes Lob an die Betreiber und Mitglieder für die vielen nützlichen Infos aussprechen!!!
Mein Anliegen ist leider folgendes. Ich leide unter ADHS im Erwachsenalter und weitere Psychologische Erkrankungen. Leider beziehe auch deswegen mit meinen 40 Jahren eine Erwerbsminderungsrente auf Zeit.
Aus Sicht meines Nervenarztes bin ich "austherapiert" bzw. es gibt keine weiteren Medikamente für mich. Ich habe alle gängigen Therapieversuche hinter mir. Entweder waren die Medikamente wirkungslos oder ich hatte extreme Nebenwirkungen...
Nun war ich erfolglos auf der Suche nach einem Arzt in Bayern, der mich für eine Ausnahmegenehmigung unterstützt.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Adresse zukommen lassen?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

LG aus Oberbayern
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von overturn »

Hallo, Grüne Tomate!

Die Ortsgruppe Augsburg hat möglicherweise bereits einige Anlaufstellen zusammentragen, Kontaktinformationen findest du ganz unten auf folgender Seite - http://hanfverband-augsburg.de/index.ph ... is-medizin

Eventuell kennt auch Dr. Grotenhermen einen bayrischen Kollegen - http://dr-grotenhermen.de/kontakt/

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Grüne Tomate
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:42

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Grüne Tomate »

@ Overturn

Vielen Dank für den Link!

Mit Herrn Dr. Grotenhermen hatte ich schon kontakt. Er konnte mir aber leider keinen Arzt in Bayern nennen. Zur Not muss ich eine weite Reise auf mich nehmen, was aber bei meinem gesundheitlichen Zustand sehr schwierig ist :|
Ich probiere es auf alle Fälle einmal in Augsburg...
LG
"GT"
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von overturn »

Vielleicht kann man dir dort auch weiterhelfen - bayern@selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de

Drücke die Daumen!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Grüne Tomate
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:42

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Grüne Tomate »

Vielen Dank!!!
ChrisakaKA
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:53

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von ChrisakaKA »

hey grüne Tomate :)
ich wollte wissen ob du schon erfolg hattest in augsburg.
Denn ich bin auch auf der suche nach einem Arzt in Bayern.
Ich leide seit meinem 6. Lebensjahr an Migräne, mit Übelkeit,Erbrechen,Lichtempfindlichkeit, selbst wärme oder geräusche sind für mich unerträglich wenn ich einen Migräne-Anfall habe.
Hatte es bis ich 15 Jahre Jung war ziemlich oft leider,aber dann hab ich angefangen Cannabis zu konsumieren und die Anfälle wurden immer weniger gott sei dank !
Nun ja, ich habe vor paar Jahren meinen Führerschein verloren und bin gerade wieder auf dem weg ihn wieder zu machen. Dafür muss ich 1 Jahr abstinenz nachweisen, ist ja ansich nicht das problem nur seit dem ich kein cannabis mehr konsumiere häufen sich wieder die Migräne-Anfälle und das macht mich echt fertig :cry:
Ich bin gezwungen gleich 3 Ibuprofen 800 auf einmal zunehmen um überhaupt einschlafen zu können, da die schmerzen echt die hölle sind.Ich persönlich kenne keinen anderen Schmerz der so weh tut wie Migräne...

Würde mich echt auf eine Antwort freuen ! :)
lieber gruß Chris
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Sabine »

Servus Chris !

Wegen einem Arzt kann ich Dir leider nicht helfen, aber bevor Du ein Gespräch mit einem hast, schau Dir erstmal dieses DHV-Video bzgl. Ausnahmegenehmigung und Führerschein an.

https://www.youtube.com/watch?v=k2kj8Zs59LI
Zuletzt geändert von Sabine am Do 28. Apr 2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüne Tomate
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:42

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Grüne Tomate »

Hallo,

gibt leider noch nichts neues. Habe die oben verlinkten Gruppen/Netzwerke angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Danke auch für den Link mit dem Führerschein. Ist schon eine krasse Sache und man sollte sich ernsthaft überlegen, was einem wichtig ist oder ob man nicht noch abwartet und schaut ob sich was mit den THC/Blutgrenzwerten bei der Behörde ändert, bevor man eine Ausnahmegenehmigung beantragt bzw. konsumiert. Ich selber besitze einen Führerschein und "ohne" wäre ich hier auf dem Land in Oberbayern verloren. Hier gibt es aber auch ständig kontrollen, was die Sache nicht einfacher macht...
Sibannac
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 23:03

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Sibannac »

Servus grüne Tomate,

Ich bin auch aus Oberbayern und war lange Zeit auf Arztsuche. Ich mich nun aber dazu entschlossen den Weg nach Berlin auf mich zu nehmen, da ich hier in der Umgebung keinen Erfolg hatte. Ich hoffe du wirst noch fündig.

Liebe Grüße,

Sibannac
Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Re: Arztsuche in Bayern

Beitrag von Feenya89 »

Hallo,
ich bin aus der schönen Oberpfalz, in der es wohl auch keinen Arzt gibt? Ich habe ADS seit meiner Kindheit und bin auch seitdem in ärztlicher Behandlung. Nur was das Thema Cannabis angeht, ist mein Arzt wohl eher etwas verklemmt.. Aber Methylphenidat verschreiben... Ich habe starke Probleme Nachts durchzuschlafen und morgens aus dem Bett zu kommen. Auch bin ich oft leicht reizbar.. Das Metikament Dronabinol hat mir einmal sehr geholfen. (Zufällig bekommen..) Wenn hier jemand in der Oberpfalz einen fähigen Psychiater kennt, der sich gut in der AD(H)S Behandlung auskennt, bitte melden!

Vielen Dank schon mal.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“