CBD Öl - Erfahrungsbericht

Naturelover21
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jan 2021, 21:51

Re: CBD Öle

Beitrag von Naturelover21 »

Hallo,

ich stelle mal meine Frage hier, weil wir gerade auf dem Thema CBD sind. Ich habe auf diesen Artikel über CBD gelesen ** , dass CBD Öl für Sportler bei Muskelspannung helfen kann. Ich bin ein Sportler und wollte wissen, ob das wirklich wirkt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

LG
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 7. Feb 2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten (Global Commerce Media, LLC)
Jahabich
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 22:05

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Jahabich »

Moin,

Bekommt hier jemand CBD von der Kk bezahlt?
Ich bekomme zusätzlich zu meinen Blüten auch noch
100 mg Cbd als ölige Lösung bezahlt. Habe manchmal das Gefühl das ich davon Nebenwirkungen habe. Leichte kurze Schwindelgefühle u doppelt sehen?
Kennt sich da wer aus?
Udo slockstein
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2021, 00:09

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Udo slockstein »

Hallo, also meine Erfahrung mit dem Cbd Öl sind leider negativ. Ich hatte absolut keine Wirkung verspürt. Ich wollte sie mal ausprobieren ob sie gegen Schlafstörungen, Ängste und Entzündungen wirken. Angefangen hatte ich mit den Präparaten aus der Drogerie dm und Rossmann, der Cbd Gehalt war 5 %. Ein Fläschchen lag so bei ca. 30 Euro. Wirkung war Fehlanzeige, auch als ich die Tropfenanzahl erhöhte.

Dann probierte ich es mal mit stärkeren Tropfen. Also mit 25% Cbd der Marke Euphoria, zum Anfang 3x 5Tropfen, ebenfalls 0 Wirkung. Ich habe es immer so 10 Tage mit der Dosierung beibehalten, und zum Schluss noch die Dosis erhöht auf 3x 10 Tropfen. Ebenfalls 0 Wirkung, noch nicht einmal irgendwelche Nebenwirkungen. 10 ml haben ca. 120 Euro gekostet. Der ganze Spaß hat mich knapp 600 Euro gekostet.
Neulich habe ich noch eine Anzeige gelesen über Cbd Gummibärchen, die angeblich eine Wucht wären bei Rheuma und Bla Bla Bla.
Für mich ist der ganze Cbd Gedöns nur reine Abzocke.
Frederico420
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:34

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Frederico420 »

Ja, das gibt es. Bei den Konzentrationen gibt es keine Grenze nach oben, aber in Deutschland werden vorwiegend Öle mit CBD-Konzentrationen von 5, 10 und 15% verkauft. Je höher die Konzentration, desto stärker die Wirkung. Natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Ölen, abgesehen von der Konzentrationen. Da sollte man sicher allerdings einfach austesten.
Frederico420
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 11:34

Re: CBD beim Sport

Beitrag von Frederico420 »

Naturelover21 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:13 Hallo,

ich stelle mal meine Frage hier, weil wir gerade auf dem Thema CBD sind. Ich habe auf diesen Artikel über CBD gelesen ** , dass CBD Öl für Sportler bei Muskelspannung helfen kann. Ich bin ein Sportler und wollte wissen, ob das wirklich wirkt. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

LG
Hey,

ich selbst verwende CBD häufig für den Sport, da es die Regeneration meiner Muskeln unterstützt. Natürlich hängt die Wirkung von dem jeweiligen Anwender ab, doch die bereits unzähligen Erfahrungsberichte für diesen Bereich versprechen viel positives.

Generell hat CBD eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung. Deshalb kann CBD potenziell einen Muskelkater (welcher kleinste Entzündungen im Muskelgewebe beschreibt) nach starker sportlicher Überlastung mildern - akut sowie präventiv.

Meistens schmiere ich mir hierfür direkt nach dem Sport eine CBD Salbe auf die beanspruchten Partien, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Die Salben sind mittlerweile bei mehreren Shops in Deutschland erhältlich. Ich persönlich kann dir aber aufgrund der hochwertigen Qualität und der guten Kundenrezensionen, die *Salbe von CBD EXTRA empfehlen.

Dank der entspannenden Wirkungsweise verwende ich auch CBD Öl gegen übermäßige Aufregung vor sportlichen Wettkämpfen. Jedoch benutze ich hierfür stets eine niedrige Dosis, weil ich einer eintretenden Müdigkeit aus dem Weg gehen will :)


Am Ende ist das Resultat von einer CBD Anwendung sehr von der Aufnahme der entsprechenden Person beeinflusst.

Ich hoffe dir konnte mein kleiner Bericht weiterhelfen. Alles Gute!

LG
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 17. Aug 2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten
Lynny
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 08:52

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lynny »

Frederico420 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 08:28 Ja, das gibt es. Bei den Konzentrationen gibt es keine Grenze nach oben, aber in Deutschland werden vorwiegend Öle mit CBD-Konzentrationen von 5, 10 und 15% verkauft. Je höher die Konzentration, desto stärker die Wirkung. Natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Ölen, abgesehen von der Konzentrationen. Da sollte man sicher allerdings einfach austesten.
Möglicherweise hilft es, wenn man Produkte und Hersteller miteinander vergleicht. Bin da auf eine Bewertungsplattform https://cannatrust.eu/bewertungen/gestoßen, die keinen Verkauf betreibt, sondern nur für Aufklärung sorgt. Dort bewerten Nutzer erworbene Produkte - auf diese Weise kann man gute Produkten von vertrauensvollen Händlern finden.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“