Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Falke »

Hallo Mr.Nice, leider kann ich meine charge nicht

16G25EY17D04332388

lg
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Schwarzwälder und willkommen im Forum!
Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo Mr.Nice, leider kann ich meine charge nicht

16G25EY17D04332388

lg
Nur die ersten 12 Ziffern, der Rest ist die Nummerierung innerhalb der Charge:
https://www.cannabisbureau.nl/Media/Def ... Y17D04.pdf

Du kannst durchaus zur Apotheke gehen und Dir das Zeug nochmal genauer untersuchen lassen, ob Befall (könnte durchaus sein) oder Fremdchemikalien eingesetzt wurden (eher unwahrscheinlich). Vielleicht helfen die Dir.

Gruss, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Falke »

Danke für die Info. Hab jetzt mal übernacht ein bissl offen liegen lassen, ist jetzt trockener und lässt sich besser verdampfen.

Sonst hat die Sorte bedrocan eine gute Wirkung, etwas zu Stark für tags über.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Sabine »

Das mit der Restfeuchte habe ich bei einer Bedrocan-Sorte auch erlebt. Laut hanfjournal kommt das durch die Feuchte entstehende Ammionak.

https://hanfjournal.de/2017/05/27/kascha-mai-2017/
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von thcola »

das mit der restfeuchte hatte ich bei einer dose bedrocan auch! lies sich sehr schwer kleinmachen

meine letzte charge hatte exakt 20% THC, meine jetzige 24% ( 17B06EY17C08 ) und sieht viel besser/harziger aus

20% steigerung :arrow: .....standartisiert.....
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Falke »

Wurde nicht richtig fementiert, und ein Samen hab ich auch Grad gefunden.
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von studenmuenster »

Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo meine heute gelieferte Sorte bedrocan ist nicht ganz so toll, die Blüten riechen nach Ammoniak sehr feucht noch. Lässt sich nicht so gut verdampfen.
Schwarzwälder hat geschrieben:Wurde nicht richtig fementiert, und ein Samen hab ich auch Grad gefunden.
Meines Wissens nach werden von Bedrocan gar keine Sorten fermentiert. :(
Außerdem hört man, dass die Sorte Bedrocan viele Micro Seeds hat, in Princeton hab ich auch ein paar wenige gefunden.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von DrGreenthumb »

Dann hoff ich mal das meine Lieferung Bedrocan nächste Woche ok ist.

Das kommt halt davon, wenn die Produktion auf maximale Effizienz getrimmt wird. Die Nachfrage kann ja so schon kaum gedeckt werden, da wird natürlich auch die Zeit fürs Trocknen bis ans Limit reduziert.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von DanielZappel »

Also ich find bedrocan sehr nice. Und das mit den mikroseeds war vielleicht mal. Sehr nicer Duft, der so schon irgendwie Antidepressiva wirkt. Ich denke nur, man muss damit aufpassen. Ich hatte schon echt gutes weed. Aber bedrocan ist ne Hausnummer. Kommt schon sehr trocken, feste buds, fein zu bröseln. Und ich brauch davon die Hälfte. Also ich kann es empfehlen. Auch bho daraus ist sehr aromatisch, fast wie Parfüm. Wirkt dann sehr befreiend und ich finde, bho aus bedrocan lässt einen weniger schnell eine Toleranz aufbauen, wie die ganze Blüte. Ähnliches hab ich schon bei nikotinextrakt und Tabak beobachtet. Die Extrakte scheinen weniger Gewöhnungseffekt zu haben.
Ich hab es festgestellt, als ich liquids für die ezigarette "erforscht" habe. Nikotin z.B. erzeugt bei mir als Extrakt keine sucht. Als Zigarette hatte es das schon. 25 Jahre lang. Seit Oktober hat sich das erledigt. Und die ezigarette benutze ich auch nur noch sporadisch.

Zurück zum Thema:

Bedrocan ist echt in Ordnung
Die Effekte sind reproduzierbar.
Die Wirkung ist durchweg positiv. Aktivierend. Konzentriertes Arbeiten für ADHSler absolut möglich.
Zusammenspiel mit medikinet hervorragend. Mit etwas Disziplin und Übung. Der Zeitpunkt und die Dosis machts.
Der Rebound lässt sich komplett neutralisieren. Und ich meine das so. Wenn ich zum Ende der "Medikinetlaufzeit" 0,1-0,2g bedrocan oder 0,02g bho daraus inhaliere, sind die negativen Effekte von mph weg, und eine "highundtotaldicht" Wirkung nicht da.
Normalzustand. Alles Möglich.

Viel Erfolg. Und am Anfang vorsichtig. Ist potent das kraut.

LG Daniel
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Speedy-BW »

Brauche Eure Hilfe !!!!!

Habe Dienstag vor einer Woche mein 30gr. Rezept abgegeben.
Ist für die Apotheke das erste Mal
Sie meint aktuell Sie kann mir meine Medikamente nicht ausliefern Ihr fehlen noch Sachen. Der Mighty ist auch schon unterwegs.
Meine Vermutung ist, sie haben noch nicht die Sachen zum zerkleinern und abfüllen....
Ich habe auf dem Rezept Blüten unzerkleinert.
Hatte da auch schon Diskussion mit der Apothekerin, sie meinte Sie müssen es so prüfen, zerkleinern und abfüllen.
Nur wegen der Abzocke.

Wie würdet Ihr das Hand haben?

Bringe der Apotheke im Quartal Rezepte über 10 T€
Ich bin ich und das ist gut so :P
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Martin Mainz »

Standhaft bleiben, mit Wechsel drohen, zur Not wechseln. Und immer freundlich bleiben, ist ja deren Verlust.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
David133
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:58

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von David133 »

Der Amoniak Geruch kommt daher, das dass Weed noch eine Restfeuchte hatte und somit in der luftdichten Dose weiter vor sich hin fermentiert. Dabei entsteht dieser Amoniak Geruch. Deshalb sollte man beim fermentieren ein mal am Tag das Behältnis lüften.

Miniseeds im Bedrocan Weed sind völlig normal und für mich ein Nogo.
Brennt schlecht ab, Rauch teilweise richtig stickig, einfach ekelhaft.
Beschweren sich ebenfalls immer mehr Leute darüber, gibt aber genug Leute denen das anscheinend auch noch gefällt.

Bedrocan Weed wird übrigens bestrahlt, noch ein Grund davon abzuraten.

Gruß
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Speedy-BW »

@ Florian

War eine zeitlan weit über 15 T@, mein altes MS Medikament hatte alleine 8800€ gekostet! Habe die AOK die letzten fünf Jahre nur an Medis über 100 T€ gekostet.
Wir MSler haben da zum Glück wieder was Versorgungen angeht, sehr gut. Würde aber lieber gesund sein und wieder 60 STD die Woche arbeiten. Bin schon elf JAhre EU Rentner :cry:

Habe Langfristverordnungen KG, Ergo, Massage und und und. Da trotzdem danke AOK, eigentlich wurde mir auch so alles ohne große Probleme genehmigt.
Mein Mighty war auch innerhalb eines Tages genehmigt.

Meine Mädels wo mich betreuen sind auch toppppppppppppp.
Lobe Sie auch immer wieder. Geben wirklich alles und machen nicht nur Dienst nach Vorschrift
Ich bin ich und das ist gut so :P
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von DanielZappel »

@david: Gammabestrahlung ist bei Lebensmitteln durchaus üblich. Also wenn man danach ginge,dürfte man auch nur beim biomarkt einkaufen. Da mach ich mir sehr wenig Gedanken drum. Und manche von uns haben durch die Behandlungen schon so eine hohe belastung...
Mal davon ab: kannst du eine "Reststrahlung" messen ? Oder beruhen deine Ängste auf Hörensagen ?

Ich hatte bisher wohl Glück mit meinen Chargen. Wobei eine sogar noch von 2016 war. Aber da war auch nichts. Und aktuell werden zwar immer wieder die alten Geschichten aufgewärmt, aber neue Fotos, die das auch belegen, sieht man nicht.
Einen Ammoniakgeruch konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Es riecht schon sehr krass. Aber Ammoniak ? Ich teste beim nächsten mal.
Den Starken Geruch kenne ich aber von ner Outdoorsorte. Und das war pferdeappelgedüngtes bio.
Also ich bleib dabei. Ist echt OK. Gibt besseres, aber ich mag speziell den schlagartig antidepressiven Effekt. Das ist bei mir wichtig.
LG

Daniel
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Duck »

Ich hatte ja noch nicht viel , aber mir kommt das zeug sehr dunkelgrün vor?
Fermentiert? Ist es wohl nicht oder halt schlecht :?
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von studenmuenster »

Nach Microseeds muss man gezielt suchen, die findet man nicht mal so eben, weil sie so klein sind. So ziemlich in jeder Sorte gibt es Microseeds, ich hab welche in Bedrobinol, 16/1 und Princeton gefunden, aber eben sehr sehr wenige. Angeblich soll die Menge der Microseeds in Bedrocan nur höher sein, aber wie gesagt, wer nicht danach sucht, findet sie auch nicht.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von DrGreenthumb »

Mal Butter bei die Fische, klar sollte sowas bei einem medizinischen Produkt nicht sein, aber das ist schon ein bisschen jammern auf hohem Niveau mMn.

Ich mein, ich will nicht wissen was ich mir über Jahre alles reingepfiffen habe mit Cannabis vom Schwarzmarkt.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von Martin Mainz »

Es macht außerdem einen großen Unterschied, ob man dampft oder verbrennt (raucht). Beim Verdampfen sind Microseeds eigentlich unproblematisch.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
David133
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:58

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von David133 »

-
Zuletzt geändert von David133 am Di 27. Jun 2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Musterverordnungen und anderes rund um Cannabis-Rezepte

Beitrag von M. Nice »

Bedrocan 20% THC   16E23EY17A04
Bedrocan 20% THC 16E23EY17A04
IMG_0343.JPG (981.66 KiB) 18967 mal betrachtet
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“