Hanfsamen auf Rezept?

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Hanfsamen auf Rezept?

Beitrag von Sabine »

Schon was davon gehört oder bringt hier jemand ganz gewaltig was durcheinander? Wobei, bei den Preisen im Bioladen wären z.b. geschälte Hanfnüsschen auf Rezept schon ne Sache ;)

"Hanfsamen haben vielfältige positive Wirkungen. Ganz gleich, ob in der Schmerztherapie, bei einer Schlaflosigkeit, arthritischen und rheumatischen Entzündungen und vielem mehr, sie sind aufgrund der geringen Nebenwirkung eine gute Alternative zu verschiedenen chemischen Medikamenten. Sie können zur Heilung oder zumindest Linderung eingesetzt werden. Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten, wenn eine schwere Erkrankung vorliegt und andere Therapien versagen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass die Aussicht besteht, dass damit ein Behandlungserfolg möglich ist. "

http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=417485
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Hanfsamen auf Rezept?

Beitrag von Cookie »

Ja, da bringt jemand etwas gewaltig durcheinander :P ! Auch wenn Hanfsamen lecker und gesund sind.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hanfsamen auf Rezept?

Beitrag von bushdoctor »

Hanfsamen sind entweder verboten und somit, als in Anlage 1 BtmG gelistet, definitiv nicht verschreibungsfähig...

...oder sie unterliegen gar nicht dem BtmG, falls sie nicht zum unerlaubten Anbau verwendet werden (Knusperhanf, etc), aber auch dann sind Hanfsamen definitiv nicht verschreibungsfähig!

;)
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Hanfsamen auf Rezept?

Beitrag von Ganjadream »

Sind aber gesund. Und sobald Günter erfolgreich auf Eigenanbau geklagt hat, kann er direkt weiter klagen und seine Anbauunkosten wieder rein holen. :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“