Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Beitrag von Sabine »

"IN EIGENER SACHE

Immer wieder erreichen uns Anfragen zu Arzt-Adressen bzw. zu Namen von Cannabis verschreibenden Ärzten.

Das SCM kann keine Ärzte vermitteln, weil die überwiegende Mehrheit aller Ärzte bezüglich Cannabis keine Vermittlung wünscht aus Angst, dass ihre Praxen in kürzester Zeit überlaufen sein würden mit hilfesuchenden Patienten und entsprechenden Verschreibungswünschen.

Ein weiterer Grund keine Arzt-Listen kursieren zu lassen, ist, dass sich Ärzte aufgrund ihrer Budgets vermutlich nur maximal ein bis zwei Patienten mit durchschnittlichem monatlichen Cannabisbedarf werden "leisten" können.
Adress-Listen würden also zu steigenden Cannabis-Nachfragen durch Patienten führen, die für die Ärzte schlicht unökonomisch wären/werden/sind hinsichtlich einer Behandlung mit Cannabis und erforderlichem Zeitaufwand für die Begleiterhebung.

Wir haben in unseren "Veranstaltungen" das wichtigste an Informationsmaterial unter dem Thema "Rüstzeug und Argumentationshilfe" zusammengestellt, was beim Erst- oder Folgegespräch mit einem (ggf. erst noch zu findenden Arzt) eventuell nützlich sein kann.

Auf die Suche gehen müsst Ihr allerdings selbst."


https://www.facebook.com/37972880205781 ... 30/?type=3
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Beitrag von Duck »

Das macht echt hoffnung nen Arzt zu finden :?
Mir kommt das gesetz wie ein witz vor.
Voll an der Realität vorbei. :roll:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Beitrag von Sabine »

Habe da auch gerade mit meinem Mann drüber diskutiert. Er meint, die tun so, als ob es sich um waffenfähiges Plutonium handelt. :roll:

Ich glaube, das hier hauptsächlich Menschen zugange sind, die im Leben Zahlen, Statisiken, Schubladen, Raster etc. benötigen, alles andere würde sie verunsichern.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Beitrag von Duck »

Das mit dem budgett macht die sache fast aussichtslos. :roll:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Selbsthilfenetzwerk-Cannabis-Medizin zur Arztsuche

Beitrag von Cookie »

Ja, der Popanz der darum gemacht wird, ist echt nicht auszuhalten. Euer Vergleich mit dem waffenfähigen Plutonium gefällt mir ;)!

Aber zur Sache des Threads selbst: Es scheint Patienten vorerst nichts anderes übrig zu bleiben, als eine(n) Arzt/Ärztin nach dem/der Anderen abzuklappern, bis man eine(n) findet, der/die sich nicht so (sorry) dämlich anstellt.

Dass das SCM hierbei auch nicht weiterhelfen kann, ist schade, aber nachvollziehbar.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“