Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Antworten
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 16:46

Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Stefanie »

Hallo,

verstehe ich das richtig,dass ich ein Privatrezept brauche und dann über die Apotheke die Cannabisblüten bekomme? Da mir 5g dafür zu viel und vor allem zu teuer wären,geben die Apotheken auch kleinere Mengen raus? Ich würde es gern als eine Art Bedarfsmedikation nutzen. Bin psychisch krank und bei manchen "Zuständen" wäre es wirklich hilfreich,aber eben nicht bei allen und nicht täglich.Hat jemand in Erfurt eine Arztempfehlung von Ärzten,die Cannabis verordnen würden?

Stefanie
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 16:46

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Stefanie »

Nachtrag: noch immer keinen Arzt gefunden...die meisten "lehnen es aus Prinzip ab"...oder ausschließlich bei Krebspatienten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Sabine »

Jetzt mal abgesehen von der zermübenden Arztsuche, wenn Du weniger als 5g kaufen möchtest, wird es noch mal teurer. Da kann der Apotheker saftige Aufschläge fürs Umpacken/Umfüllen verlangen.

Siehe auch die Diskussion hier : viewtopic.php?f=22&t=6932
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 16:46

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Stefanie »

Ich hatte mich schon mit 5g angefreundet (: reichts halt länger. Würde länger reichen meine ich...Das Prozedere mit Apotheke und wie das Rezept "auszusehen"hat weiß ich nach einem Gespräch mit einer Apothekerin inzwischen.
Blaumann23
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:20

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Blaumann23 »

Hi,warst du inzwischen erfolgreich bei deiner Suche? Komme auch aus Thüringen und bin auch auf der Suche nach einem Arzt, der Cannabis bei psychischen Leiden rezeptiert. Grüße
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 16:46

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von Stefanie »

Ich suche noch immer...es ist wirklich haarsträubend!!!
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von DennisEF »

Laut einem Apotheker sollen wir als Patient bei der Landesärztekammer anrufen. Die würden Ärzte kennen die es verschreiben. Gib mir bitte mal Bescheid falls das funktioniert. Gruß
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
MadPro
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2020, 08:07

Re: Arztsuche in Erfurt und Frage nach Ablauf

Beitrag von MadPro »

Hallo Stefanie,
bist du mittlerweile fündig geworden? Ich bin vor 3 Monaten nach Erfurt gezogen und verzweifelte so langsam.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“