Ärzte Liste

Meloni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 15:57

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Meloni »

Hallo Zusammen,

Aufgrund von Problemen mit der Ärztekammer verschreibt mein Arzt kein Cannabis auf Privatrezept mehr. Heißt meine Therapie wurde von heute auf morgen abgebrochen.
Aus diesem Grund bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt im Raum Bad Kreuznach/Mainz.
Bin um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße,

Tobias
Cosmo01
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Mär 2017, 13:49

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Cosmo01 »

Suche Arzt in Raum Hannover Braunschweig Göttingen,

Der Blüten verschreibt als Schmerz Therapie.
Pingasman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 01:49
Wohnort: Mainz

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Pingasman »

Hey, versuchs Mal bei algeacare in Frankfurt. Der einzige Nachteil ist dass dieses Angebot nur für Privatpatienten und Selbstzahler gilt. Erstbesuch kostet um die 130 €.
Meloni hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 10:19 Hallo Zusammen,

Aufgrund von Problemen mit der Ärztekammer verschreibt mein Arzt kein Cannabis auf Privatrezept mehr. Heißt meine Therapie wurde von heute auf morgen abgebrochen.
Aus diesem Grund bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt im Raum Bad Kreuznach/Mainz.
Bin um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße,

Tobias
StevenBraun
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 22:36

Re: Ärzte Liste

Beitrag von StevenBraun »

Simcoe hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 10:57 Hallo Zusammen,

wollte fragen ob es hier Leute aus Berlin gibt die Lust auf Erfahrungsaustausch haben. Bin selber Patient und würde mich gerne über Ärzteerfahrungen etc austauschen. Bei Interesse einfach eine Private Nachricht an mich.

Guten Wochenstart allerseits!
Hey,
kannst du mir mal Privat schreiben, ich komme auch aus Berlin und würde mich über einen Austausch sehr freuen
Bender
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 02:45

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Bender »

Hallo an alle, ich suche händeringend einen Arzt der mir auf Privatrezept eine Canabis Therapie ermöglichen kann.
Ich leide seit 2011 an chronischen Magen und Darm Schmerzen (Reizdarm, Diverticulitis, Gastritis) welche zusätzlich Schlafstörungen und Ängste verursacht.
Nach all den Jahren und einiger Medikamente habe ich mich an das Thema Cannabis als Medizin herangetraut und die Erfolge waren noch am selben Tag deutlich spürbar besser. Da ich keine Kontakte diesbezüglich habe brauche ich Hilfe, bitte... Ich bin verzweifelt

Ich komme aus dem Raum Sinsheim/Heilbronn
Vielen lieben Dank
FaDru
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 12:41

Re: Ärzte Liste

Beitrag von FaDru »

Hallo,

ich habe nun eine Überweisung für einen Schmerztherapheut von meinen Allgemeinarzt erhalten weil er kein Canabis verschreibt.
Ich bin auf der Suche noch einem Arzt im Raum Nürnberg. Könnt ihr mir helfen?
Danke
kimpossible12
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:03

Re: Ärzte Liste

Beitrag von kimpossible12 »

Hi,

leide an multipler Sklerose mit Muskelschmerzen, Fatigue etc. Auch leide ich seit jeher an Depressionen. Antidepressiva habe ich jedoch schon vor einem Jahr von selber abgesetzt, weil es einfach nichts gebracht hat, obwohl ich schon an der Maximaldosis angekommen war. Sowohl die Muskelschmerzen als auch die Depression, manchmal Panikattacken etc., führen oft zu Schlafstörungen, 20 mal aufwachen in der Nacht, oder im schlimmsten Fall gar nicht einschlafen oder nur ab und zu wegdösen, sind keine Seltenheit.

Vor einem halben Jahr bin ich durch Selbstexperementtierung auf Cannabis gestoßen. Es hat mir meinen Muskelschmerz fast komplett genommen, mein Gehirn inkl Panikattacken und Gedankenkarussel konnten ausnahmsweise mal beruhigt werden und ich konnte beinahe die ganze Nacht schlafen! Meine Lebensqualität hat sich von heute auf morgen so ins positive verändern können. Hab mich tagsüber ausgeruht gefühlt, mehr bewegen können, abgenommen, mich generell wie ein neuer Mensch gefühlt, weil ich wusste, dass ich zum Abend hin diesen „sicheren Anker“ habe, der mir sämtlichen Schmerz, als auch eine geistige Auszeit PLUS einen erholsamen Schlaf bringt!

Das Problem ist, dass ich nicht die besten Kontakte bezüglich Cannabis habe und teilweise echt fragwürdige Qualität erhalte. Ich weiß absolut nicht was da drin ist und kann allein optisch sofort sehen, dass die Bilder aus dem Internet von „richtigem“ Cannabis anders aussehen. Außerdem will ich auf der sicheren Seite sein und nicht Angst haben müssen, dass ich strafrechtlich verfolgt werden könnte dafür. Finanziell wäre es auch fragwürdig, ob ich mir eine längerfristig angesetzte Selbstmedikation leisten kann. Und da gerade MS mit meiner Muskelproblematik inkl Depression etc. als einer der wenigen Krankheiten aufgeführt wird, bei der eine Cannabistherapie in Frage kommen würde, inkl KÜ, gehe ich davon aus, dass ein aufgeschlossener Arzt bereit sein könnte mir zu helfen... :/

lange Rede, kurzer Sinn: über jegliche Hilfe bzgl. einer Arztempfehlung im Bereich Hannover/Braunschweig/Niedersachsen/Magdeburg würde ich mich unglaublich freuen! Gerne auch als private Nachricht! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Cookie »

Guck mal auf der LeaflyMap (https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/), da sind einige Ärzte verzeichnet... ansonsten https://www.cannabis-medic.de/, das Forum ist besser geeignet für medizinische Fragen wie auch Ärzteadressen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sabse
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jun 2021, 16:05

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Sabse »

Hallo zusammen, ich suche einen Arzt in kaufbeuren/Memmingen/Leutkirch Umgebung.
Mein derzeitiger Arzt ist sehr unzuverlässig ich Ware seit über einem Monat auf mein Rezept und kann kaum mehr schlafen und bin tagsüber total am Ende (weshalb ich die Therapie begonnen habe) bitte um Hilfe :? lg
BlueWiddow85
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:58

Re: Ärzte Liste

Beitrag von BlueWiddow85 »

Hallo zusammen,
Ich bräuchte Hilfe denn ich suche dringend einen Arzt der mir cannabis Rezept verschreibt. Im Raum ravensburg, Friedrichshafen, Konstanz,
Bei Dr . Rausch war ich schon.
Ist echt dringend.
Mfg
AquaToGo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:01

Re: Ärzte Liste

Beitrag von AquaToGo »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt der in meinem Umkreis Nürnberg/Ansbach/Heilsbronn Cannabis verordnet. (Edit: Mein Wohnsitz ist direkt neben Ansbach aber ich bin auch bereit nach Nürnberg zu fahren.)

Ich habe seit klein auf starkes ADHS und ich habe nach mehrmaligen Medikationsversuchen und Therapien zwar teilweise einen Erfolg erlebt aber an meiner Hauptsymptomatik (Hyperaktivität, teilweise Impulskontrolle und starken + relative lang anhaltenden Schwimmungsschwankungen) hat sich kaum bis garnichts zum Positiven verändert oder es ist so schief gelaufen das ich mit Suizidversuchen und Depressionen zu kämpfen habe/hatte.

Ich gebe zwar schon alles aber ich bin nicht in der Lage so sachen wie mein Berufliches Leben Ordentlich auf die Reihe zu bekommen, solange ich nicht z.b meine Hyperaktivität in denn Griff bekomme. Wenn ich mich zwinge, trotz meiner Hyperaktivität, alles durchzuziehen belastet es mich Psychisch so sehr das ich entweder komplett durchdrehe und/oder ich irgendwann so fertig bin das ich mir lieber die Kugel gebe als mich weiter zu Quällen. So simple Sachen wie 2 Stunden in einem Wartezimmer zu warten macht mich so fertig das ich für denn Rest des Tages für nichts mehr zu gebrauchen bin...

Ich bin es Leid meine Seele zu verkaufen und mit Selbstmordgedanken, Depressionen und Ängsten zu kämpfen nur damit ich "still" Sitze und im endeffekt bin ich trotzdem nicht in der Lage zu funktionieren. Das einzige was mir bis jetzt geholfen (edit: und bei dem die Positive Wirkung überwiegt) war Cannabis (Edit: Besser gesagt Edibles aus einem bestimmten nachbarland) und obwohl man es seit 5 Jahren verschreiben darf bin ich nicht in der Lage auch nur eine einzige Anlaufstelle zu finden. Auf dem Schwarzmarkt werde ich mir Sicherlich auch nicht meine Medizin besorgen da man nie Wissen kann was man bekommt und ich auch keine überzüchtete CBD freie THC Bombe rauchen möchte. Warum kann sich wohl jeder Denken der sich über dieses Thema informiert hat.

Edit: Am besten sollte es ein Arzt sein der Kassenpatienten übernimmt da ich nicht viel Geld habe. Notfalls gehe ich aber auch zu einem Privatarzt.

Ich habe schon meine lokalen Ärzte angefragt, dort habe ich denn Tipp bekommen die Krankenkasse anzufragen, diese haben mir gesagt dass ich das Krankenhaus anfragen soll und dieses hat mir gesagt das ich mich an meine lokalen Ärzte wenden soll.

Ich bin für jede Anlaufstelle wie auch für jeden Tipp so eine Anlaufstelle zu finden, sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Verfluchtemigräne
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2022, 15:29

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Verfluchtemigräne »

Hallo alle zusammen, habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich verzweifle und nicht mehr weiter weiß. Seit vielen Jahren leide ich an Migräne. Seit über einem Jahr bin ich bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung, der Cannabis verschreiben könnte, aber er führt mich an der Nase rum und spielt mit meinen Gefühlen. Mittlerweile vermute ich das er (sadistisch) sich auf mein Leiden aufbaut. Wir haben oft über Cannabis gesprochen, ich war immer dagegen, weil ich Angst vor Abhängigkeit usw. habe. aber er hat es gelobt und mir Bücher empfohlen, die ich lass und überwältigt war. Eine gute Freundin von mir bekommt seit vielen Jahren, bezüglich einer anderer Erkrankung, Cannabis. Da sie immer was hat, konnte ich es testen und es war wie ein Wunder. Alle chemischen Medikamente haben mir nicht helfen können, mir ging es nur schlechter, aber das so verachtende Cannabis könnte mein Leben verändern. Wegen den etlichen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel wie, Magnesium, Zink, Q10, 5-HTP habe ich im Schnitt ca 60€€ Ausgaben pro Monat. Es hilft mir leider nichts. 10-15 Tage im Monat leide ich an Migräne, 5-7 Tage ist sie so stark das ich mich nur noch unter Decke verkrieche. 1-3gramm würden mir im Monat ausreichen, aber er will es mir nicht verschreiben, obwohl er das lobt als wäre es von Gott selbst als Mittel gegen Migräne erschaffen. Procain, Triptane und weitere Medikamente habe ich ausprobiert, sogar Massagen. Sport, Meditation und auf eine gute Ernährung achte ich permanent. Ich weine mittlerweile zu den Attacken, weil ich keine Lust mehr am Leben finde. bekannte habe ich verloren, weil ich durch das ständige absagen wegen einer Attacke verärgerte, arbeite weil ich zu oft ausfalle. Kann mir jemand helfen einen Arzt zu finden im Raum Koblenz/Bonn/Köln der mich als Mensch/Patient betrachtet ohne Vorurteile oder Befangenheit? Will doch nur am Leben teilhaben und diese verfluchten Schmerzen loswerden… bitte hilft mir, wenn ihr es könnt.
Liebe Grüße euch allen. hoffe keiner von euch leidet so sehr wie ich an der Krankheit und dem Gesundheitssystem den Ärzten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Cookie »

Ich habe auf Anhieb einen Arzt in Bonn an der Uni Klinik gefunden: https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“