Arztsuche Berlin

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von Cookie »

Sack90 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:50 Ich selbst komme auch nicht aus unserer Hauptstadt, bin mit dem ICE aber innerhalb von 60 Minuten in Mitte und dementsprechend flexibel.
Vielleicht suchst Du auch falsch / in der falschen Region?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Sack90
Beiträge: 39
Registriert: Do 16. Nov 2017, 06:30
Wohnort: Hier

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von Sack90 »

Cookie hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:56
Sack90 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:50 Ich selbst komme auch nicht aus unserer Hauptstadt, bin mit dem ICE aber innerhalb von 60 Minuten in Mitte und dementsprechend flexibel.
Vielleicht suchst Du auch falsch / in der falschen Region?
Auch das kann eventuell sein. Ich komme aus dem Harz (Goslar), eine Fahrt mit dem Auto von 2 Stunden wäre kein Problem, wenn die Aussicht auf Erfolg zumindest gegeben wäre.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von Cookie »

Na, von Goslar aus werden mir schon 3 weitere Ärzte in der Nähe angezeigt... kannst den Umkreis auch größer wählen, dann werden es bestimmt mehr ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von Drei »

Sack90 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:50 Ich hoffe wirklich auf Hilfe von jemandem aus Berlin. Ich selbst komme auch nicht aus unserer Hauptstadt, bin mit dem ICE aber innerhalb von 60 Minuten in Mitte und dementsprechend flexibel.

Danke dir, das du auf Leafly verwiesen hast. Bevor ich hier gepostet habe, habe ich bereits viele Stunden gegoogelt und versucht alles abzuarbeiten. Aber irgendwann geht es eben nicht mehr weiter und man steht wieder am Anfang :?
Probier es vielleicht auch mal außerhalb des Internets. In Berlin findet zweimal im Monat ein Treffen für Cannabispatienten und Interessierte statt:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... gstelefon/
Alle 2 Monate gibt es in Berlin ein Treffen für Betroffene und Interessierte zum Thema Cannabis als Medizin. Dabei können Informationen über Krankheitsbilder, Behandlungswege und Arztkontakte ausgetauscht werden.

Die Treffen finden immer am 1. und 3. Freitag in den Räumen der Berliner AIDS-Hilfe statt.

Das Treffen beginnt um 18:30 Uhr in den Räumen der Berliner AIDS Hilfe, Kurfürstenstraße 130, 5. Stockwerk. Bitte kommt pünktlich bzw. überpünktlich ab 18 Uhr ins Cafe Ulrich. Wir treffen uns üblicherweise im Cafe Ullrich (gleiches Gebäude) und gehen gemeinsam hoch. Oder manchmal auch nicht, dann bleiben wir im Cafe sitzen
Goldstueck
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Nov 2019, 18:08

Arztsuche Berlin/Brandenburg/Lausitz/Sachsen

Beitrag von Goldstueck »

Hallo alle Miteinander!

Ich wohne in Cottbus und suche einen Kassenarzt in Brandenburg/Berlin/Lausitz/Dresden etc...
Es geht um den psychiatrischen Bereich (da scheint es ja leider besonders schwer zu sein).

Zu mir: Ich bin 27, bereits in Rente, habe eine extreme Angststörung, Depressionen seit knapp 10 Jahren (mit schweren Episoden), Autismus und einen Verdacht auf Trauma.
Ich habe 19 verschiedene Medis durch und diverse Therapien.
Erste Versuche mit CBD Blüten waren vielversprechend. Es ist nur leider zu teuer für mich.
Es wäre schön, endlich ein hilfreiches Medikament zu haben, so dass ich auch mal Fortschritte mache.

Falls jemand einen Tipp hat oder eine Adresse (gerne auch per PN natürlich), ich wäre unglaublich dankbar!

Viele Grüße!
SebKo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 21:31

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von SebKo »

Nein leider nicht auch nich so detailliert.
Viel Glück bei deiner Suche 😊
Dennoch Grüße aus Cottbus. 420 verbindet
denbo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:39

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von denbo »

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungen mit Algea Care in Berlin?

Viele Grüße,
Denbo
perseed
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2021, 12:48

Re: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps

Beitrag von perseed »

Hallo an alle, ich suche einen Arzt im Raum Berlin der mir auf Privatrezept eine Cannabis Therapie verschreiben kann.
Ich leide seit 2015 an chronischen Magen und Darm Schmerzen (Reizdarm, Gastritis) was zusätzlich zu starken Schlafstörungen führt.
Mit Cannabis als Medizin habe ich schon deutliche Linderung verspürt.
Bisherige Arztbesuche waren diesbezüglich nicht offen.

Danke und Grüße
pippilangstrumpf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 23:39

Cannabis auf Rezept bei Migräne

Beitrag von pippilangstrumpf »

Ein ganz liebes Hallo in die Runde,

mein Leiden fing mit 18 Jahren an: Diagnose Migräne. Ich habe alles mögliche ausprobiert, es hat nichts wirklich geholfen - bis auf Triptane in großen Mengen. Nun nehme ich Marihuana und habe kaum mehr Migräne, sehr selten... das ist einfach unglaublich schön für mich :) Nun möchte ich mir diese Medizin verschreiben lassen und weiß nicht wo... meine Hausärztin macht das nicht und "schwört" stattdessen auf Botox in die Stirn (hatte ich auch probiert, es hat nicht geholfen)... vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen guten Arzt in Berlin empfehlen :)

Liebe Grüße und bleibt gesund :)
pippi
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Cannabis auf Rezept bei Migräne

Beitrag von Cookie »

Ich kann Dir leider nur Privatärzte nennen: https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/

Oder Du gehst zu Algea Care in Berlin.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
danist
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 23:52

Ärzte die Cannabis verschreiben als Kassenpatient in Berlin

Beitrag von danist »

Hallo

Kann mir jemand eine Praxis empfehlen ?? im raum Berlin

Danke und Grüße
dani
Hendrik_bln
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 21:30

Verschwinden von Frau Dr. Milz - wer weiß etwas dazu?

Beitrag von Hendrik_bln »

Hallo,

kann sich jemand erklären was aus Frau Dr. Milz in Berlin wurde?

Sie war im Frühjahr/Sommer 2020 plötzlich nicht mehr erreichbar, weder per Mail, noch Telefon, noch persönlich in der Praxis. Seitdem hat sich nichts geändert, außer dass kürzlich "vorübergehend geschlossen" bei Google eingetragen wurde.

Ich war jahrelang bei ihr in Behandlung und bin daher über das Geschehene ebenso ratlos wie andere Patienten, mit denen ich darüber gesprochen habe.

Bin übrigens selbst inzwischen anderweitig untergekommen und dort auch zufrieden. Dennoch beschäftigt mich der plötzliche Abbruch der Behandlung und ohne jede Rückmeldung bei Dr. Milz immer mal wieder. Dass sie nicht verstorben ist bin ich mir übrigens aus Gründen ziemlich sicher.

Viele Grüße
Späti
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:39

Re: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps

Beitrag von Späti »

Hallo zusammen :)

Hat jemand einen Anhaltspunkt oder Tipps für die Suche nach einem Kassenarzt in Berlin?
M420
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 11:51

Kassenarzt bei Psoriasis Berlin

Beitrag von M420 »

Moin moin liebe Leudde,

hat von Euch jemand ne Idee für nen Kassenarzt bei Psoriasis in Berlin.

Besteht hier auch ne Möglichkeit auf Kostenübernahme?

Eventuell hat von Euch ja jemand schon Erfahrungen mit Cannabis als Medizin bei Schuppenflechte gesammelt.

Lg,
M420
Hanfchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 06:36
Wohnort: Berlin

Arzt in Berlin gesucht

Beitrag von Hanfchen »

Hallo Leute, ich weiß nicht wie ich anfangen soll und ob ich in der richtigen Rubrik schreibe. Deshalb halte ich mich kurz. Ich habe schwere psychische Probleme und (b)rauche seit 20 Jahren genüsslich mein Kraut. Zur Zeit bin ich bei gut 100g im Monat. Ich brauche ein Arzt der es mir verschreibt, egal ob über die Kasse (AOK) oder als privat zahlende.... ohne wie ein Junkie vor ihm da zu stehen...ich war schon bei 5 Ärzten und alle haben panische angst es zu verschreiben obwohl einer von denen Arzt für substituirte ist wurde ich wie ein Junkie hingestellt nur weil man sich das Kraut immer schwarz besorgt hat... mit anbauen ist nichts...letztes Jahr wurde bei mir eine kleine growbox von den Bullen mitgenommen und warte noch auf "den Brief" außerdem bin ich erst umgezogen und meine Nachbarn glotzen schon so dämlich wenn ich meine Tomaten sämlinge gieße....
Ich wohne in Berlin und habe keine Nerven mehr dieses verzüchtete gras zu rauchen. Suche ständig nach "dem alten Standard Gras" was nach Erde oder Bonbon schmeckt...und so schön beruhigt....ich bin reine Blüten gewöhnt aber das ist alles nur noch booster...stinkt nach Chemie schmeckt zum kotzen und high macht es auch nicht bekomme nur Kopfschmerzen und Asthmaanfälle davon...oh man...jetzt habe ich ja doch so viel geschrieben.....

Nochmal zu mein Anliegen....ich brauche ein Arzt in Berlin der es mir verschreibt und es lockerer als andere Ärzte sieht.....ich wäre über jeden kleinen tipp vom Herzen dankbar...bitte pn me...

PS : Ja mir ist auch klar das ich nicht gleich 100g vom Arzt bekomme (das könnte ich mir bei dem Apotheken kurs von 90€ für 5g auch nicht leisten), aber auch ein kleiner anfang hilft weiter...

Vielen Dank im voraus und
Liebe Grüße Hanfchen
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von Cookie »

Ich mache es nicht per PN, sondern hier... es gibt ja Algea Care, die sind auf jeden Fall fair / locker was das angeht, aber alles ist privat. In Berlin wäre das hier:

Berlin: Güntzelstraße 54, 10717 Berlin
(in Praxis Schneidewind, Erdgeschoss)

Ansonsten gibt es noch laut LeaflyMap weitere Ärzte in Berlin: https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/

Viel Erfolg!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Jahabich
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 22:05

Re: Kassenarzt bei Psoriasis Berlin

Beitrag von Jahabich »

M420 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:01 Moin moin liebe Leudde,

hat von Euch jemand ne Idee für nen Kassenarzt bei Psoriasis in Berlin.

Besteht hier auch ne Möglichkeit auf Kostenübernahme?

Eventuell hat von Euch ja jemand schon Erfahrungen mit Cannabis als Medizin bei Schuppenflechte gesammelt.

Lg,
M420
Moin M420,
Mit einem Arzt kann ich dir nicht helfen.
Aber es ist möglich die Kostenübernahme wg Psoriasis zu bekommen. Ich hatte mir zuerst eine zeitliche befristete kü wegen adhs, psoriasis und epilepsie auf dem Rechtsweg erkämpft. Die unbefristete kü haben mein Arzt und ich mit der deutlichen Verbesserung meiner haut begründet. Wollte man mir wieder verweigern aber 1 Brief vom Anwalt hat dann gereicht damit die kk wieder einlenkt. Zum Erfolg... Psoriasis geht natürlich nicht weg. Ich werde hier nicht erzählen wie ich vor 2 Jahren ausgesehen hab. Aber in den letzten 11 Monaten hatte ich nur 2 kurze Phasen in denen ich gerieselt hab. Auch die Entzündungen an den betroffenen Stellen sind deutlich weniger heftig. Und ganz langsam werden die plaques von Zeit zu Zeit kleiner. Dadurch wird auch meine gesamte Lebensqualität um ein vielfaches besser.
Drück dir die Daumen das du nen doc findest der bereit den Versuch zu wagen.
adhspatient123
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2022, 14:22

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von adhspatient123 »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem verschreibenden Arzt in Berlin. Leide unter ADHS, kann auch Privatrezept sein. Über eine PN mit Adresse würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
kimpossible12
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:03

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von kimpossible12 »

Hey, ich bin mittlerweile nach Berlin gezogen und suche auch nach einem Arzt/Ärztin. Am liebsten Kassenarzt, privat wäre aber auch super. Habe Multiple Sklerose (aber noch keine Spastik und deshalb laut meinem Neurologen (noch) kein Grund Cannabis einzusetzen) und seit Jahren psychische Probleme, Schlafstörung, Ängste und Depressionen gegen das mir Cannabis gut geholfen hat… vor allem Schlafmittel habe ich etliche durch… würde mich sehr freuen über einen Tipp :(
David C.
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:08

Ärztesuche Berlin Reinickendorf

Beitrag von David C. »

Hallo leute ich bin David und schon seit über 5 Jahren cannabis patient, leider ist mein Hausarzt und Schmerz Therapeut vor 1,5 Monaten verstorben. Ich habe den Durchschlag von allen Rezepten die ich all die Jahre verschrieben bekommen habe, doch leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Arzt der mich weiterbehandeln kann. Bin schon echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus LG David
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“