Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

schaut schön aus oder? :D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Hehe, schon :P! Es wäre noch besser, wenn ich's schon nutzen könnte... aber besser ich warte noch, denn was noch nicht ist kann nur besser werden ;) (es "reift" gerade heran). Und dann macht das absolut Sinn, so ein "Gerät" zu haben - ich freu mich riesig drauf! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

PS: Ein Bild vom Schätzchen:
Herborizer.png
Herborizer.png (428.2 KiB) 10402 mal betrachtet
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von privacc »

Danke für die Tipps!
Das mit dem Ständer werde ich dann wohl tatsächlich noch überlegen. Und auch deine Erfahrung mit demHusten beruhigt maich ja. Habe das zwar schon öftet gehört, aber es beruhigt trotzdem jedesmal :)
Sehr lange Zeit die 37 Jahre!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

privacc hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 20:46 Sehr lange Zeit die 37 Jahre!
Oh ja. Mit 12,5 Jahren angefangen, mit 49,5 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört... seit rund 3 Jahren keinen Tabak mehr. Ging erstaunlich einfach - zum Teil dank Cannabis.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Dopeworld »

Ich überleg mir, einen "WOLKENKRAFT ÄRiS Vaporizer" zu kaufen. Wichtig ist, dass er handlich ist und eine ordentliche Rauchentwicklung hat. Für alles an Pflanzensubstanzen. Damiana, Ganja, Tabak. Will wieder dampfen. :mrgreen:

Ich rauche bisher immer Bong und Joints. Ich habe zwar einen Vaporizer, aber das ist ein billigteil aus dem 1€-Laden. Hat mich 40€ gekostet. Erfüllt prinzipiell seinen Zweck, mehr aber auch nicht. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Der Vapo ist der beste den ich habe (habe inzwischen 2 davon), aber Dampfentwicklung ist vermutlich nicht mit meinem neuen Teil vergleichbar.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 19:40 Der Vapo ist der beste den ich habe (habe inzwischen 2 davon), aber Dampfentwicklung ist vermutlich nicht mit meinem neuen Teil vergleichbar.
Wichtig ist mir zur 1. richtigen Anschaffung einer der handlich ist. Eine dicken "Herborizer Bubbler", der dampft wie eine fette Bong, hol ich mir dann später noch.

Aber ich will einfach etwas griffiges, als guter Ersatz zum Joint. Damit statt kurz ein Köpfchen zu rauchen, oder ein Spliff - eben ich schnell dampfen kann.

Backen und Dampfen - so will ich mich ganz umstellen. Ohne Tabak, (Alk) und Qualm. :)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Jup, "griffig" ist das Teil, also handlich. Ein guter Ersatz für einen Joint oder Spliff.
Dopeworld hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:06 Backen und Dampfen - so will ich mich ganz umstellen. Ohne Tabak, (Alk) und Qualm. :)
Erst dampfen, dann die Vapo-Reste "backen" - läuft hervorragend! Schau, dass Du in etwa einen TL an Vapo-Resten hast, dann wirkt das göttlich ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Dopeworld »

Genau das will ich hören. :mrgreen:
Ich denke, der wird es. Gibt's auch als Premium-Set, einmal schauen was geht.
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Hab gerade von einem Freund unverhofft ein wenig was von seiner Bio-Ware erhalten (C-Banana) ;). Schmeckt und wirkt sehr gut mit dem Wolkenkraft Äris, was vermutlich teilweise auch daran liegen mag, dass ich seit "gefühlten Ewigkeiten" nichts mehr da hatte :mrgreen:. Bin gespannt wie es dann mit meinem neuen Herborizer kommen wird und berichte morgen mal!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Uiuiui - das Teil geht schon ab! Eine heftige Dampfentwicklung und ein paar Züge später "bist Du hin" (aka ich musste mich unbedingt auf der Terrasse im Garten hinlegen). Wahnsinn! Respekt vor jedem/r, der oder die so was aus medizinischen Gründen 4x am Tag machen muss. Das bekäme ich nicht hin, schon alleine wegen des Jobs ;). Aber am WE oder Abends eine feine Sache! Kommt erst heftig, dann eine relativ kurze Zeit später nur noch wahnsinnig gut. Da konnte ich bald nur noch an Schlafen denken :P.

Was mir auch noch etwas Probleme machte, war der Husten. Aber irgendwie ging selbst der mir am aller Wertesten vorbei. Interessant ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von moepens »

Cookie hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 06:30 Uiuiui - das Teil geht schon ab! Eine heftige Dampfentwicklung und ein paar Züge später "bist Du hin" (aka ich musste mich unbedingt auf der Terrasse im Garten hinlegen). Wahnsinn! Respekt vor jedem/r, der oder die so was aus medizinischen Gründen 4x am Tag machen muss. Das bekäme ich nicht hin, schon alleine wegen des Jobs ;). Aber am WE oder Abends eine feine Sache!
Zum Einen durch Toleranzentwicklung, zum Anderen durch sorgfältig ausgesuchte Sorten beeinträchtigt mich die Medikation im Alltag nicht wahrnehmbar, im Gegensatz zu den Symptomen der Haupterkrankung. Da der Großteil der Beschwerden stark gelindert wird bin ich mit Cannabis und weiteren Therapien einfach deutlich "funktionstüchtiger" und lebensfroher :)
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Dopeworld »

Kann ich mit dem WOLKENKRAFT ÄRiS Vaporizer auch Hasch oder Tabak dampfen?
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Weiß ich ehrlich gesagt nicht... d. h. Tabak schon (würde ich aber nicht machen ;)), Haschisch keine Ahnung. Aber scheinbar schon laut "Internet":
# 4 Wolkenkraft Äris Vaporizer

Der Wolkenkraft Äris ist ein 100% Konvektionsverdampfer, mit dem Sie Ihren Lieblingshaschblock verdampfen können. Mit Ihrem Wolkenkraft Äris erhalten Sie eine Konzentraten Pod. Dies ist ein kleiner Zylinder, in dem Sie Haschisch, Öl und Kleckse verdampfen können. Und das Beste daran ist: alles ohne Vape Wolle. Die Konzentratschale enthält eine dünne Baumwollschicht. Dies absorbiert Ihren Hasch oder Ihre Tupfer und stellt sicher, dass der Rest Ihres Verdampfers nicht schmutzig wird. Es hat auch keinerlei Einfluss auf den Geschmack Ihres Hash oder Tupfers. Darüber hinaus erhalten Sie mit den Wolkenkraft Äris zu Hause einen Konvektions-Hash-Vaporizer. Kenner sagen, dass Konvektionsverdampfer den besten Geschmack garantieren. Also für die Feinschmecker.
Habe ich nicht versucht, aber jetzt weiß ich, wofür das Teil ist :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Dopeworld »

OK, Danke. Ich werde es einfach testen. Ich melde mich nochmal vorm Kauf. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Habe mir soeben auch einen "Arizer Air 2 Carbon Schwarz" zugelegt... sollte für unterwegs recht geeignet sein und bin gespannt. Von verdampftnochmal.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

So, ich hab ihn jetzt (Arizer Air 2). Quasi ein "Herborizer" für unterwegs (ähnliches Prinzip, nur nicht ganz so krass ;)). Schon ein paar Jahre hat das "Design" auf dem Buckel, aber das merkt man nicht bzw. das ist kein Nachteil. Ziemlich gut das Teil!

PS: Doch, kommt klasse! :P
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ja, der Arizer Air2 ist ein wirklich gutes Gerät für Unterwegs. Ich denke, den kann man empfehlen. :D

FraFra

EDIT: Mit den Geräten geht auch Salbei oder Melissentee, wenn man Schnupfen hat.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 19:05 Mit den Geräten geht auch Salbei oder Melissentee, wenn man Schnupfen hat.
Jo, oder Lavendel - da ist sogar ein Päckchen dabei ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Sack90
Beiträge: 39
Registriert: Do 16. Nov 2017, 06:30
Wohnort: Hier

Vaporizer und Staub

Beitrag von Sack90 »

Guten Morgen,

ich bin seit zwei Jahren Cannabispatient, seit ca. sechs Jahren schon Konsument. Den Großteil (ca. 90%) habe ich mit einem Vaporizer verdampft.
Mehrere Siebe/Filter, recht langer Weg von Kräuterkammer zum Mundstück.

Ich frage mich, ob das Inhalieren mittels Vaporizer zu Lungenproblemen führen kann. Denn: Man inhaliert ja mit Sicherheit auch Pflanzenstaub des Blütenmaterials ein.
Ob das was nicht in den Filtern hängen geblieben ist eine bedeutende Menge ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Wenn ich manchmal direkt nach dem Verdampfen huste und spürbar Schleim in den Bronchien habe, denke ich sofort an dieses Thema.
Bei Google lässt sich da lediglich ein Artikel finden, der nicht wirklich aussagekräftig ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt diese Thematik einschätzen?

Ich bin strikter Nichtraucher und auch keinen gefährliche Stoffen oder gar Staub wie in manchen Berufsgruppen üblich ist, ausgesetzt.

Bin gespannt!

Der Sack
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“