Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Welcher Tischvaporizer für dichten Dampf

Beitrag von privacc »

Moin wehrte Gemeinde,

ich habe vor einigen Wochen aufgehört mit Zigaretten und Tabak im Allgemeinen. Mit dem geliebten Hanf werde ich aber wohl nie wirklich aufhören :)
Da ich viel geracuht habe, auch Zigaretten, und es eigentlich auch sehr gemocht habe, suche ich nun nach einem Vapozizor, welcher wirklich dichten Dampf erzeugt und ein "rauchähnliches" Gefühl erzeugt.
Seit dem Tag, als ich aufgehört habe Zigaretten zu rauchen, nutze ich einen Flowermate 5.0 Pro. Den hatte ich noch aus Tests von 2016. Jetzt ist da die Dampfentwicklung sehr mäßig und ich würde gerne auf einen Desktop mit Schlauch (Tüte ist mir zu umständlich) umsteigen.
Kann mir jemand ein gerät empfehlen, gerade bezüglich der Dampfdichte und Wirkung?
Ich bin kein daily User, aber so 2-4 mal die Woche wird am Abend! :) der Grinder bemüht ;)

Bin für jede Meinung dankbar.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Welcher Tischvaporizer für dichten Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Moin!
Meine absolute Empfehlung:
Art of Vapor.
Sind Hingucker, teuer und Dampf kommt ohne Ende :| :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Re: Welcher Tischvaporizer für dichten Dampf

Beitrag von privacc »

Danke Dir, aber die Dinger sind wohl nicht mehr wirklich verfügbar und mein Geschmack ist es optisch jetzt auch nicht.Dazu gibt es wenig Details über die Technik dahinter, wenn ich mich nicht versehen habe ;)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Welcher Tischvaporizer für dichten Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ja, die Optik ist gewöhnungsbedürftig*, aber für mich überwiegen die Funktionalität, die Haptik und der damit verbundene Ritus :mrgreen: .
Dass der Shop zu ist finde ich seltsam, sein yt-Kanal ist wohl auch gelöscht worden.

* die Sondermodelle sehen zum Teil allerdings richtig cool aus, war mir zum Einstieg aber zu teuer. Hoffentlich kommen die wieder 😱
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Bei zamnesia (kann ich hier nicht verlinken, da es u. A. auch ein Seed-Shop ist) gibt's einen Artikel zum Thema "10 Tipps, Um Das Meiste Aus Deinem Vaporizer Herauszuholen"... ist korrekt was da steht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von privacc »

Den Artikel habe ich die Tage bei meiner Recherche auch gesehen. Leuchtet auch alles ein. Aber da geht es ja leider nicht um die Hardware :/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Das ist wahr, aber was wichtig ist für genügend Dampfentwicklung wird da beschrieben, und außer den Teilen von Art of Vapor ist mir sonst auch nichts bekannt... ich selbst war auch Jahrzehnte langer Raucher bis ich vor etwa 3 Jahren damit aufgehört und aufs Vapen umgestellt habe. Habe ähnliche Probleme gehabt wie Du, aber nachdem ich einiges an Hardware ausprobiert habe, das Optimum für mich gefunden: Wolkenkraft Äris. Aber Dampfenwicklung hängt vor allem auch von der Ware ab, die eingesetzt wird.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

Den "Herborizer Ti" (analog oder digital) kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
Ist fast wie rauchen und du kannst wenn du willst 0,2g locker in einem Zug vollständig verdampfen.
Sieht super stylisch aus und mein analoger Ti läuft mit 12 Volt, seit 4 Jahren jeden Tag durchgehend.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen und ich habe viele viele ausprobiert. :mrgreen: und würde fast behaupten, es gibt keinen besseren Vaporizer!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Hat aber auch seinen Preis, ist dafür aber die Sache vermutlich wert :P.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

Ja der Preis ist nicht ohne, aber verglichen mit allen anderen Vape's die ich kenne, hat er das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und man verbraucht wirklich viel weniger bei viel stärkerer Wirkung, der Mehrpreis hat sich wirklich schnell amortisiert. Überhaupt kein Vergleich zum Mighty oder Volcano, das sind Spielzeuge im direkten Vergleich.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Ist "gemerkt" für die nächste (Groß-)Bestellung - danke für den Tipp!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von privacc »

Vapelife13 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 12:42 Ja der Preis ist nicht ohne, aber verglichen mit allen anderen Vape's die ich kenne, hat er das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und man verbraucht wirklich viel weniger bei viel stärkerer Wirkung, der Mehrpreis hat sich wirklich schnell amortisiert. Überhaupt kein Vergleich zum Mighty oder Volcano, das sind Spielzeuge im direkten Vergleich.
Das hört sich serh gut an. Vielen Dank dafür!

Ich würde ja das Bubbler-Set nehmen: *Herborizer-Ti-Bubbler-Set

Das scheint aber momentan nicht wirklich vefügbar zu sein.

Lustig ist Dein Hinweiß zu Mighty - den wollte ich eigentlich bestellen mit Bubbler. Aber war nicht ganz überzeugt.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 28. Mai 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

Genau diese Kombi mit Bubbler habe ich und bin 100% überzeugt.
Schau doch mal bei Herborizer Punkt com direkt auf der Seite.
Sebastien der Entwickler und Hersteller sitzt in Frankreich und hat jetzt nicht die günstigsten Versandkosten, aber er bietet den aller besten Service den man sich vorstellen kann, auch wenn du nach 5 oder 10 Jahren ein Problem mit deinem Herborizer hast. Der Mighty ist einfach nur Kunststoff und macht unterwegs gut Dampf, am Bubbler gefällt er mir aber gar nicht. Der Ti ist "feinste Ware", auch geschmacklich ganz eine andere Hausnummer. Und man spart ganz viel Zeit. Ich brauche wirklich nicht länger als 30 Sekunden für 0,2g, mit dem Mighty dauert das 5 Minuten oder 10 Minuten!? Da ist schon allein die Anflutung eine ganz andere.
privacc
Beiträge: 43
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:59

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von privacc »

OK, mir kommt es auch auf dichten Dampf an, weil ich ja wie gesagt ein Zigarettenkind war und auch bis letzte Woche noch Joints geraucht habe. DEr Flowermate ist Müll, deswegen habe ich es auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Ich habe mir jetzt bei verdampftnochmal alles zusammengestellt und da ist auch alles verfügbar.

Ist die Handhabung schwer und sind es viele Handgriffe?
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

Ist der dicht genug?? :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=BngB8zG4hk0

Bedienung ist kinderleicht und es sind ab dem Moment wo du das Weed gegrindet hast, genau 3 Handgriffe :D
Eine Karte aus einem Kartenspiel eignet sich bestens zum einfüllen des Weed's in die Glasbowl ;)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Oh, da bekommt man so richtig Lust drauf ;). Sieht super aus!
privacc hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 14:40 Ich habe mir jetzt bei verdampftnochmal alles zusammengestellt und da ist auch alles verfügbar.
Könntest Du mir den gefallen tun, das noch mal zusammen zu stellen? Ich bin schon ganz scharf drauf :twisted:.
Zuletzt geändert von Cookie am Fr 28. Mai 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Vapelife13 »

Dieses Teil solltet ihr nicht vergessen :!: :mrgreen:

*Herborizer-Ti-Silikon-Schutz
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 28. Mai 2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von moepens »

Der Herborizer Ti wäre auch meine Empfehlung - Silikongriff, Standfuß und der Micro-Dosing-Kopf sind bei mir dabei. Mit dem Micro-Kopf über dem normalen Kopf mit Sieb gesteckt bleibt der Glaskörper schön sauber.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Cookie »

Huiuiui, mit fast 400 € sind sie dabei, aber wenn er so empfohlen wird... kann man kaum nein sagen und muss einfach zuschlagen :P. Die nächsten Wochen wird vermutlich gekauft!

Das ist mir in den Einkaufswagen gefallen:

- Herborizer Ti System 18,8 Vaporizer
- Herborizer Bubbler Body klein
- Herborizer Ti Silikon Schutz

Hab ich noch was vergessen?
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Martin Mainz »

Links zu Shops bitte nur via PN, ihr kennt doch die Regeln! :geek:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“