Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 789
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von M. Nice »

Was läuft hier falsch???

Kann es sein, dass Hanf-Prohibition, die Wurzel allen Übels ist???
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von DanielZappel »

Na klar isses das.

Aber es ist nunmal so, dass sich Menschen negatives länger merken.
Und eher wahrnehmen. Solche Leute sind Auf reger.
Also ich finds kagge was die machen.

Und klar sollst für alle normal werden. Aber so ?


Hab das obere editiert. Geht zu weit. Martin hat recht. Aber ich finde, dass das der Sache trotzdem nicht dienlich ist, solche Negativbeispiele bei youtube. Andere suchen ewig einen Arzt und solche Leute nutzen die Situation aus.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von DrGreenthumb »

Man könnte es aber auch so sehen, durch die Vermischung von Freizeitkonsumenten und Patienten ist auf absehbare Zeit eine Legalisierung unausweichlich. Bestes Beispiel: USA und Canada.

Für mich gibt es früher oder später nur zwei Szenarien: Legalisierung auch für Freizeitkonsum oder das Cannabis als Medizin Gesetz wird wieder abgeschafft bzw. enorm verschärft. Letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich.

PS: Das soll nicht bedeuten, dass ich gut finde, was gewisse Youtuber so treiben!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Sabine »

"David beliefert ganz Deutschland mit Gras. Und macht damit Millionen.

Seit März dürfen Ärzte schwerkranken Patienten Cannabis verschreiben. David Henn hat daraus rechtzeitig ein Geschäft gemacht. Der 27-Jährige Kölner beliefert die Republik mit dem Rauschmittel.
...
Bald soll alles noch viel größer werden. Seine Kölner Firma Cannamedical hat gerade einen neuen Liefervertrag mit einem börsennotierten Konzern geschlossen. Alles noch geheim. Nur so viel darf er verraten: 2018 wird er mindestens 2.000 Kilogramm verkaufen. Für mindestens 20 Millionen Euro. Profitabel sei seine Firma schon jetzt. „Das ist Cannabis“, sagt Daniel. „Ein crazy Markt.“
...
Ob Cannabis eines Tages für jeden frei verfügbar wird? Wirtschaftlich interessant wäre es für David auf jeden Fall. „Natürlich birgt der Freizeitmarkt für Cannabis noch ein großes Potential. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass Cannabis innerhalb der nächsten zehn Jahre für alle legalisiert wird.“ Dass Deutschland erst mal abwarte, wie sich die Dinge rund um Cannabis entwickeln, hält David für die richtige Strategie.

Selbst konsumieren will David sein Cannabis übrigens nicht. Ihm sei es sehr wichtig, dass er und seine Mitarbeiter mit der Droge gar nicht erst in Berührung kommen. „Wir haben hier eine große Anti-Drogen-Policy. Das heißt: kein Alkohol und natürlich kein Cannabis. Wir lagern unsere Produkte auch nicht im Büro, unser Lager ist in einer anderen Stadt.“

So bestehe gar nicht erst die Gefahr, dass sich jemand was für den Privatkonsum mitnimmt. „Im Idealfall sehen wir unsere Ware zu keinem Zeitpunkt.“"


https://orange.handelsblatt.com/artikel/35962


10 Jahre keine Legalisierung, klar, da kann man um so mehr im Med.-Bereich abgreifen. :twisted:

Und Anti-Drogen-Policy, hmm, kommt drauf an, ob die Mitarbeiter regelmäßige Kontrollen absolvieren müssen. Wenn da auf Privatkonsum, egal um welche Substanz es sich handelt, kontrolliert wird, ginge das für mich zu weit. Das verstehe ich, wenn Menschen (un)mittelbar davon betroffen wären, z.b. ein Arzt mit einem Kater während einer OP. Aber so ... wenn die angeblich noch nicht mal mit Cannabis in Berührung kommen.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von DanielZappel »

Vielleicht sollten sich da ein paar Patienten bewerben. Bin gespannt, wie der sich aus der Diskriminierungsnummer rauswindet.
Ein Unternehmen, dass mit Cannabis handelt, aber eigentlich gegen Cannabis ist.
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von trasher »

DanielZappel hat geschrieben:Vielleicht sollten sich da ein paar Patienten bewerben. Bin gespannt, wie der sich aus der Diskriminierungsnummer rauswindet.
Ein Unternehmen, dass mit Cannabis handelt, aber eigentlich gegen Cannabis ist.
.... zeigt ja offensichtlich was der eigentliche aspekt in der sache "medizinisches cannabis" ist..

:mrgreen: C.R.E.A.M. :mrgreen:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Sabine »

A sauguade Idee! Bild

"Mitten in der Stadt
René litt 10 Jahre unter chronischen Schmerzen - auf der Straße verrät er sein Heilmittel

Ein Würzburger hat zehn Jahre lang unter chronischen Schmerzen gelitten - bis er mit seiner Mutter Amsterdam besuchte. Dort entdeckte er ein Heilmittel für sich."


http://www.focus.de/regional/videos/mit ... 18067.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Sabine »

"Ähnlich uneins sind sich die Jamaika-Sondierer weiterhin auch beim Thema Cannabis-Freigabe. Der von den Grünen und FDP unterstützte Satz „Wir werden ein Cannabiskontrollgesetz auf den Weg bringen. Damit wollen wir Cannabiskonsumenten wirksam entkriminalisieren und legale lizenzierte Abgabestellen für Cannabis mit effektivem Jugend- und Gesundheitsschutz schaffen“ steht weiterhin in eckigen Klammern. Einig ist man sich allerdings, dass man die Versorgung mit medizinischem Cannabis entbürokratisieren und digitalisieren will."

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /chapter:2
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Sabine hat geschrieben:"Ähnlich uneins sind sich (...) und digitalisieren will."

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /chapter:2
Auf das "digitalisieren" bin ich ja mal gespannt. Was soll das bringen? Oder sollen wir jetzt digitale Blüten einnehmen?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Sabine »

"Cannabis-Patient protestiert im Schlafsack vor Krankenkasse

Seit zehn Jahren konsumiert der Duderstädter Bernd Vohwinkel Cannabis auf Rezept. Für die weitere Übernahme der Kosten durch seine Krankenkasse, was seit einer Gesetzesänderung im März möglich ist, hat er am Donnerstag im Schlafsack neben der Eingangstür der AOK in Duderstadt protestiert."


http://www.goettinger-tageblatt.de/Dude ... Duderstadt
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Pongo »

Bundesregierung soll laut FDP Cannabis legalisieren

https://hanfjournal.de/2017/11/18/bunde ... alisieren/

Dass Cannabis während der Sondierungsgespräche der Union, Grünen und FDP zumindest thematisch behandelt wird, war schon vor Wochen die logische Folge des Wahlergebnisses. Dass die Thematik dank Regierungsbeteiligung der CDU/CSU problematischer angefasst werden würde als nötig, war ebenso abzusehen. Nun melden sich Liberale öffentlich zu Wort und fordern die Freigabe von Marihuana für Erwachsene in Samstagszeitungen, während Bewusstsein über die noch nicht geklärten Punkte der Gesprächsverhandlungen vorhanden sein muss. Die Bundesregierung soll laut FDP Cannabis legalisieren und sich damit endlich der Realität stellen.


na dann…
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 19. Nov 2017, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt ergänzt, nur Link ist zu wenig
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Hanfkraut »

... Hoffentlich wird das dann auch schnellstens umgesetzt!
Das wäre doch mal ein weinachts geschenk oder?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Pongo »

"einfach" cannabis auf rezept
https://www.youtube.com/watch?v=Sk_nHRhCpSk


sind paar gute infos drin, anschauen lohnt, falls ihr es noch nicht kennt.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Pongo hat geschrieben:"einfach" cannabis auf rezept
https://www.youtube.com/watch?v=Sk_nHRhCpSk


sind paar gute infos drin, anschauen lohnt, falls ihr es noch nicht kennt.
Wurde insgesamt mit Dir jetzt 4 Mal gepostet, einfach mal vorher nach der Video-ID suchen (Sk_nHRhCpSk)

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Sabine »

"Zwischen Euphorie und Vorsicht: Medizinisches Cannabis - neue Therapieform kommt ins Rollen

Im Frühjahr wurde die Nutzung von Cannabis für medizinische Zwecke liberalisiert, die Zahl der Therapien steigt rasant. Dabei ist der Wirkstoff nicht völlig erforscht. Während Anbieter große Chancen wittern, hakt es noch gehörig im System mit Krankenkassen und Ärzten.
...
Eines der Unternehmen, die hierzulande Cannabis-Wirkstoffe erforschen und verkaufen, ist Bionorica. Die Bayern verzeichnen ein anziehendes Geschäft. Es gebe ein «immens gestiegenes Interesse» von Ärzten an Informationen über Cannabis-Therapien, sagt Chef Michael Popp.
...
Bei den Krankenkassen hingegen hält sich die Begeisterung angesichts hoher Kosten in Grenzen. Eine Cannabis-Therapie kostet im Monat im Schnitt 540 Euro - so wird es im neuen Gesetz veranschlagt. Bei der Bewilligung der Anträge hakt es, kritisiert Bionorica-Chef Popp.
...
Und gerade bei Cannabis-Blüten komme es «zu einer Vermischung von Freizeitkonsum und medizinischem Bedarf», sagt Rönitz.
...
Bis Cannabis in einigen Jahren in Deutschland angebaut wird, könnte bereits das nächste Thema auf die Agenda rücken: Legalisierung auch für den privaten Verbrauch? FDP, Linke und Grüne machen sich für die Freigabe von Anbau und Besitz kleiner Mengen und einen kontrollierten Verkauf stark. In einer möglichen Jamaika-Koalition aus Union, Liberalen und Grünen könnte das «Gras» daher für Unruhe sorgen - als wäre das Durcheinander beim medizinischen Cannabis nicht schon genug."


http://www.augsburger-allgemeine.de/the ... 15486.html
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Wie legal ist Cannabis in der Tschechei? Cannafest Prag 2017 + NEW SEED Mischka!

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=HEuq8wLcIDs
littleganja

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von littleganja »

Rapper Herzog kauft Cannabis in Deutscher Apotheke und Testet es!

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=YKK64agdwzM

:arrow: Kommentar ab Minute 3:03 Zitat:"Ich mache das nur um legal Kiffen zu können" :evil: Und der Ballon macht die Runde....... :roll:


Meine Meinung:

Wenn man hört das Patienten und ich meine wirkliche Patienten keinen Arzt finden, ist es unfassbar dass so jemand ein Rezept erhält. Das Herzog nicht ganz normal ist und mit Sicherheit an einer Vielzahl von drogeninduzierten psychischen Erkrankungen leidet, will ich überhaupt nicht bestreiten. Fakt ist das solche Menschen uns alle die auf die Medizin angewiesen sind in den Dreck ziehen. Negative Dinge bleiben den meisten Menschen leider länger in Erinnerung wie die positiven.
Für mich ist jeder Patient der ein Rezept hat. Und das hinterfrage ich nicht und stelle es auch nicht in Zweifel, wer wäre ich dann??? Hier ist dem Arzt in Berlin der vermutlich genau so denkt wie ich ein richtig großer Fehler unterlaufen.
:arrow: Falls hier jemand aus Berlin ist und erkennen kann um welchen Arzt es sich vermutlich handelt, am besten das Video mal per Email an den Arzt schicken, dann hat sich dass mit Sicherheit erledigt.

Daumen runter.
Nafets
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 13:24

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Nafets »

Das meinte ich damit das bei YouTube einige sich mit medizinischem Cannabis schmücken und die es wirklich brauchen bekommen es nicht!!! Genau wegen so einem stehen alle im Dreck!!! Hirn total weggeballert,denken nicht mehr möglich bei dem. Traurig das man den Patienten das Cannabis wegdampft wenn man doch schon seinen eigenen Strain hat :cry:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Duck »

littleganja hat geschrieben:Rapper Herzog kauft Cannabis in Deutscher Apotheke und Testet es!

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=YKK64agdwzM

:arrow: Kommentar ab Minute 3:03 Zitat:"Ich mache das nur um legal Kiffen zu können" :evil: Und der Ballon macht die Runde....... :roll:


Meine Meinung:

Wenn man hört das Patienten und ich meine wirkliche Patienten keinen Arzt finden, ist es unfassbar dass so jemand ein Rezept erhält. Das Herzog nicht ganz normal ist und mit Sicherheit an einer Vielzahl von drogeninduzierten psychischen Erkrankungen leidet, will ich überhaupt nicht bestreiten. Fakt ist das solche Menschen uns alle die auf die Medizin angewiesen sind in den Dreck ziehen. Negative Dinge bleiben den meisten Menschen leider länger in Erinnerung wie die positiven.
Für mich ist jeder Patient der ein Rezept hat. Und das hinterfrage ich nicht und stelle es auch nicht in Zweifel, wer wäre ich dann??? Hier ist dem Arzt in Berlin der vermutlich genau so denkt wie ich ein richtig großer Fehler unterlaufen.
:arrow: Falls hier jemand aus Berlin ist und erkennen kann um welchen Arzt es sich vermutlich handelt, am besten das Video mal per Email an den Arzt schicken, dann hat sich dass mit Sicherheit erledigt.

Daumen runter.

Das hatte ich doch schonmal eingestellt ;)
Nur seinen letzten satz hast nur du gehört, das ist ein echter D....
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Gunter_H »

Milliardenüberschuss bei Kassen wächst

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=72937

Da sollte man doch med. Cannabis und bei Krebsmedikamenten, das was nötig ist auch bezahlen können...oder?
Zuletzt geändert von Gunter_H am Do 23. Nov 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“